Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Im Aachener Dom haben Vertreter aus Kirche und Politik der Flutopfer aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gedacht. An dem ökumenischen Gottesdienst nahmen unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) teil. Steinmeier rief im Anschluss zu schneller Hilfe für die Betroffenen auf.

28.08.2021

Die ersten Soldaten der Bundeswehr sind von ihrer Evakuierungsmission in Afghanistan nach Deutschland zurückgekehrt. Am Abend landeten drei Maschinen in Wunstorf bei Hannover.

27.08.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich mit einem Kondolenzschreiben an US-Präsident Joe Biden gewannt. „Wir trauern mit Ihnen um die Opfer des brutalen Anschlags in Kabul“, schrieb Steinmeier. Mit ihrem mutigen Einsatz hätten die Soldaten auch die Evakuierung vieler Deutscher und tausender afghanischer Ortskräfte erst möglich gemacht, hieß es weiter.

27.08.2021

Katrin Böhning-Gaese erforscht den Artenverlust und dessen Folgen für den Menschen. Dass Moore eine entscheidende Rolle für den Klimaschutz spielen, zeigte der Forscher Hans Joosten. Beide erhalten nun den hochdotierten Deutschen Umweltpreis.

27.08.2021

Im legendären Speisewagen der tschechischen Bahn, bewirtet vom ebenso legendären Oberkellner: Bundespräsident Steinmeier reist stilvoll zum dreitägigen Besuch in der Tschechischen Republik. Als Statement zur Verkehrswende will man das in Bellevue explizit nicht verstanden wissen. Dennoch kann ein bisschen Flugscham nicht schaden, finden auch andere Präsidentinnen und Präsidenten.

25.08.2021

Der Youtuber Rezo hat ein neues Video veröffentlicht. Darin greift er vor allen den Unionskandidaten Armin Laschet an. Aber auch die Grünen kommen nicht ohne Kritik davon.

23.08.2021

Rund 600 Gäste hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Freitagabend ins Schloss Bellevue eingeladen. Er dankte ihnen für ihr besonderes Engagement während der Corona-Pandemie. „Sie alle haben ganz gewiss das Beste gezeigt“, sagte er.

20.08.2021

Am 24. August starten die Paralympics in Tokio. Vor ihrem Abflug wurden einige Athleten und Betreuer von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Flughafen in Frankfurt verabschiedet. Insgesamt 134 Athleten werden für Deutschland an den Start gehen. 

19.08.2021

Seit Dezember 2020 traf sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier regelmäßig mit sieben Gästen, um über die Corona-Pandemie zu sprechen. Zum Abschluss findet das Treffen nun erstmals persönlich im Schloss Bellevue statt. Das Bundespräsidialamt wertet die Veranstaltungsreihe als Erfolg.

19.08.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier veranstaltet am Freitag ein Dankesfest für haupt- und ehrenamtlich Engagierte in der Corona-Pandemie. Der Abend sei Zeichen des Zusammenhalts der Gesellschaft und Anerkennung der Leistung Einzelner für die Gesellschaft, so das Bundespräsidialamt. Eine der Eingeladenen ist Sandy Gärtner aus Magdeburg.

19.08.2021

Der Bau der Berliner Mauer vor 60 Jahren brachte vielen Menschen Leid, manchen den Tod. Zum Jahrestag erinnert der Bundespräsident an die Opfer - und verbindet das mit einer Mahnung. Auch die Kanzlerkandidaten von Grünen, SPD und Union finden deutliche Worte zu diesem Kapitel der deutschen Geschichte.

13.08.2021

Der frühere sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf ist im Alter von 91 Jahren gestorben. CDU-Chef Armin Laschet würdigt seinen ehemaligen Parteikollegen als „Ausnahmepolitiker”. Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer spricht von einem „großartigen Menschen”, der verloren worden sei.

13.08.2021