Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frank-Walter Steinmeier

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Deutschland schaltet ab, was geht. Für Polizei, Feuerwehr, Mediziner, Energieversorger, Kinderbetreuer und andere Berufe gelten Sonderrechte – aus guten Gründen. Auch Verlage gehören in der Corona-Krise zur “kritischen Infrastruktur”. Denn Regionaljournalismus ist für viele die wichtigste Informationsquelle.

20.03.2020

Die Coronavirus-Pandemie sorgt für außergewöhnliche Zeiten. Bundespräsident Steinmeier ruft daher per Videobotschaft alle Bürger dazu auf, vernünftig und solidarisch zu handeln. Davon hänge ab, wie die Welt nach dem Sieg über das Virus aussehe.

16.03.2020

Abgesagte Veranstaltungen, immer mehr geschlossene Bars und Clubs: Im täglichen Leben in Deutschland gibt es angesichts der Corona-Ausbreitung immer mehr Einschränkungen. Bundespräsident Steinmeier wirbt deshalb nun um Verständnis. “Unsere Selbstbeschränkung heute kann morgen Leben retten”, sagt er in einem Interview.

16.03.2020

Jetzt geht es ganz schnell. Die Kurzarbeit-Verordnung soll heute noch von Bundestag von Bundesrat beschlossen werden. Die Möglichkeiten für Verbesserungen beim Kurzarbeitergeld sollen schnellstmöglich zur Verfügung stehen.

13.03.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich nach einem Treffen mit Jens Spahn und dem Präsidenten des Robert Koch-Instituts zur Corona-Epidemie geäußert. “Das Virus fordert auch jeden Einzelnen von uns”, sagte er. Die Epidemie sei eine Probe für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

12.03.2020

An diesem besonderen Tag hat sie viele Lachfalten im Gesicht: Gesine Dlugosch aus Mellendorf hat am Mittwoch ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der ein persönliches Schreiben an die Jubilarin aus der Wedemark geschickt hatte.

11.03.2020

Deutschland habe ein massives Problem mit Hass und Gewalt, sagt Bundespräsident Steinmeier am Dienstag in Zwickau. Die Mitte der Gesellschaft müsse gegen Respektlosigkeit und Hass aufstehen. Bei einer Diskussion mit Kommunalpolitikern wurde eine konsequentere Strafverfolgung gefordert.

10.03.2020

Vor dem internationalen Frauentag am Sonntag debattiert der Bundestag über Frauenquoten. Familienministerin Franziska Giffey wirbt für deren Erhöhung im Parlament auf 50 Prozent. Auch Bundespräsident Steinmeier macht sich für die Rechte der Frauen stark.

06.03.2020

Als Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident wurde, waren die Erwartungen niedrig. Zu Unrecht, findet unser Kommentator Jörg Kallmeyer. Steinmeier ist ein guter Präsident geworden. Er gibt den Anständigen eine Stimme.

05.03.2020

Der Bundestag befasst sich an diesem Donnerstag mit rechtem Terror. Die Einleitungsrede hält Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble. Er räumt ein, der Staat habe die rechtsextreme Gefahr zu lange unterschätzt - seine Rede im Wortlaut.

05.03.2020

Das Leben in einer Großfamilie ist turbulent. Doch Regina und Andreas Leibel wollen ihre Kinderschar nicht missen. Für ihr siebtes Kind Amalia gab es jetzt die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten.

05.03.2020

Die Morde von Hanau stehen heute im Zentrum der Debatte im Bundestag. Erst am Mittwoch wurde den Opfern des rassistisch motivierten Anschlags in einer zentralen Veranstaltung gedacht. Auch Bundespräsident Steinmeier wird bei der Debatte anwesend sein.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10