Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Vor 30 Jahren stürzten Revolutionäre die DDR - doch Wertschätzung verdient auch die Lebensleistung aller anderen Ostdeutschen. Das fordert jetzt der Bundespräsident. Neue Töne - auch, weil er die Einheit nicht vollenden will.

13.08.2019

In seiner Rede zum 58. Jahrestag des Mauerbaus sagte der Bundespräsident, es sei eine „perfide Verdrehung der Geschichte“, wenn politische Gruppierungen heute im Wahlkampf versuchten, das Erbe von 1989 für ihre Angstparolen zu stehlen. Die AfD nannte er nicht beim Namen.

13.08.2019

Die nächste Panne bei einem Flieger der Bundeswehr: Wegen eines Defekts am geplanten Flugzeug musste Bundesaußenminister Heiko Maas vor seiner Nordamerikareise am Montag kurzerhand umdisponieren und eine kleinere Ersatzmaschine nehmen.

12.08.2019

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger, gegen den wegen des Skandals um die WM-Vergabe 2006 ermittelt wird, will seine 2005 und 2012 erhaltenen Verdienstorden an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zurückschicken.

23.07.2019

Am Ende hat es doch gereicht: Ursula von der Leyen ist am Dienstagabend zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt worden. Dabei hatte es vorher Zweifel gegeben, ob sie genügend Stimmen für sich gewinnen kann. Wie die Politik auf die Entscheidung reagiert, lesen Sie hier.

17.07.2019

Überraschend war die Personalie am Abend bekannt gegeben worden: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer rückt auf den Posten der Verteidigungsministerin. Nur einen Tag später bekam sie ihre Ernennungsurkunde.

17.07.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagt, nach dem Mord an Walter Lübcke kann das Land nicht zur Tagesordnung übergehen – und lädt Kommunalpolitiker aus ganz Deutschland ein, um über die Bedrohungen und Angriffe vor Ort zu sprechen. Am Ende des Treffens steht vor allem ein ungutes Gefühl.

10.07.2019

Der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat die Deutschen aufgeschreckt. Und die Gefahr von rechtem Terror ist nicht vorbei, warnt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

07.07.2019

Carola Rackete, Kapitänin der „Sea-Watch 3“, wird noch am Montagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Welche Möglichkeiten es für die Kapitänin und ihr Schiff aktuell gibt? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

01.07.2019

Die Festnahme der Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete sorgt sowohl in Deutschland, als auch im Ausland für Schlagzeilen. Die Kommentatoren der Zeitungen beschäftigen sich in der Diskussion vor allem mit der Rolle der EU.

01.07.2019

Die deutsche Kapitänin Carola Rackete sitzt in Italien in Haft, weil sie ohne Erlaubnis mit der „Sea Watch 3“ auf Lampedusa angelegt hat. Nun wird sie zur Symbolfigur für den Umgang mit Flüchtlingen. Auch der Bundespräsident unterstützt sie.

30.06.2019

Zwei Zitteranfälle innerhalb weniger Tage: Die Sorge um die Kanzlerin wächst. Was hat Merkel? Ist sie nur überarbeitet? Auch die internationale Presse macht sich so ihre Gedanken. Ein Überblick.

28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10