Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Feiertag

Feiertag

Alle Artikel zu Feiertag

Regelmäßig überrascht Google seine Nutzer mit sogenannten Google Doodles – kleinen animierten Grafiken, die an einen bestimmten Tag, ein Ereignis oder eine Person erinnern. Was ist heute auf dem Google Doodle zu sehen?

15.08.2019

Es ist der Höhepunkt der Marienverehrung der katholischen Kirche: Mariä Himmelfahrt. In welchen Bundesländern es ein Feiertag ist, ob Sie frei haben und was es mit dem Feiertag auf sich hat, erfahren Sie hier.

15.08.2019

Wie viele Feiertage gibt es im August? In welchen Bundesländern hat man arbeits- oder schulfrei? Mit unserer monatlichen Feiertagsübersicht behalten Sie die Übersicht.

09.08.2019

Auf dem legendären Col du Galibier hält Emanuel Buchmann erneut mit der absoluten Weltspitze mit. Die Entscheidung ist allerdings auf das Wochenende vertagt. Die Etappe gewinnt ein fast schon Vergessener, das große Finale in den Alpen verspricht Spannung wie selten zuvor.

25.07.2019

Am 22. Juli ist der internationale Tag der Hängematte – und der lädt alle Menschen zum Durchatmen und Entspannen ein. Wir haben uns passend zum Feiertag nach der idealen Hängematte in Hannover umgeschaut.

21.07.2019

200 Gläubige der Bernward-Gemeinde sind am Sonntag in einer Prozession durch das Lehrter Bahnhofsviertel gezogen, um das Fronleichnamsfest zu feiern. Der Umzug war von Donnerstag auf Sonntag verlegt worden.

25.06.2019

Der 1. Mai als Tag der Arbeit gilt in vielen Ländern als gesetzlicher Feiertag. Doch was genau wird gefeiert und wieso kommt es am 1. Mai vermehrt zu Demonstrationen?

21.06.2019

Das Fronleichnamsfest nach Pfingsten ist eines der wichtigsten sogenannten Hochfeste im katholischen Kirchenjahr. Wo ist Fronleichnam ein Feiertag und was wird gefeiert?

20.06.2019

Start der Sommerferien, Ende der Pfingstferien, langes Wochenende – Staus sind vorprogrammiert. Auf diesen Strecken ist laut ADAC und ACE mit Engpässen zu rechnen.

20.06.2019

Wer am kommenden Wochenende (21. bis 23. Juni) auf den Autobahnen unterwegs ist, braucht eine Menge Geduld und plant auf vielen Routen lieber längere Fahrtzeiten ein – auch bei Hannover.

17.06.2019

Einige hundert linke Aktivisten haben am Tag vor dem Himmelfahrts-Feiertag ein leerstehendes Gebäude besetzt. Das Haus ist inzwischen geräumt. Nun deutet vieles darauf hin, dass das Gebäude kein „Spekulationsobjekt“ ist.

12.06.2019

Am 50. Tag nach Ostern ist Pfingsten. Der „Geburtstag der Kirche“ ist ein gesetzlicher Feiertag, aber nicht überall in Deutschland gibt es die Pfingstferien.

10.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10