Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Bei Kontrollen erwischte die Polizei zwei betrunkene Autofahrer. Einer muss mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. Gegen einen 53-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

30.09.2018

Die Bundesregierung hat sich auf ein Konzept geeinigt, mit dem Fahrverbote in Städten vermieden werden sollen. Umtauschaktionen und Nachrüstungen für Besitzer von Dieselautos gehören dazu. Wir erläutern, was Autofahrer jetzt beachten müssen.

02.10.2018
Die Bundesregierung hat sich auf ein Konzept geeinigt, mit dem Fahrverbote in Städten vermieden werden sollen. Umtauschaktionen und Nachrüstungen für Besitzer von Dieselautos gehören dazu. Wir erläutern, was Autofahrer jetzt beachten müssen.
Deutschland/Welt

Maßnahmen beschlossen - Einigung im Diesel-Streit

Über mehrere Stunden haben die Spitzen der Großen Koalition im Kanzleramt beraten – am Ende stand der Durchbruch: Die Regierung will mit einer ganzen Palette von Maßnahmen nachlegen, um Autofahrern mehr Sicherheit zu geben. Einzelheiten werden mit Spannung erwartet.

02.10.2018

Wie geht es weiter für die Millionen Besitzer älterer Diesel-Fahrzeuge in Deutschland? Die Bundesregierung sucht nach Lösungen, um Fahrverbote abzuwenden. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

01.10.2018

Verkehrsminister Andreas Scheuer hat mit seinem Modell für die Diesel-Nachrüstungen für Kritik gesorgt. Darin war eine Selbstbeteiligung von Dieselfahrern vorgesehen. Nun ruderte Scheuer zurück: Er arbeite an einem neuen Konzept. Aber eine Frage bleibt: Wer zahlt die Hardware-Nachrüstungen?

25.09.2018

Diesel-Affäre um manipulierte Abgaswerte: Die VW-Tochter Porsche zieht daraus jetzt die Konsequenzen. Sie hat ihren Ausstieg aus dem Diesel verkündet.

24.09.2018

Millionen Besitzern von Diesel-Autos in Deutschland drohen Fahrverbote. Technische Nachrüstungen könnten eine Lösung sein, um den Schadstoffausstoß zu senken. Werden sich Koalition und Industrie einig?

23.09.2018

Das Urteil des Verwaltungsgerichts Wiesbaden zu Diesel-Verboten ist bisher nicht rechtskräftig. Nun greift die Landesregierung ein. Sie will vor dem Verwaltungsgerichtshof Kassel in Berufung gehen.

19.09.2018

Nach der Kehrtwende von Bundesverkehrsminister Scheuer atmen die Kommunen auf. Der Bund solle jetzt Tempo machen, um Fahrverbote zu vermeiden, fordert der Deutsche Städte- und Gemeindebund.

15.09.2018

Angesichts der drohenden Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in mehreren deutschen Städten kündigt Verkehrsminister Andreas Scheuer nun weitere Maßnahmen zur Unterstützung von Dieselfahrern an.

14.09.2018

Mehr als 700.000 Kinder und Jugendliche bekommen Geld vom Staat, weil ein Elternteil seinen Unterhaltsverpflichtungen nicht nachkommt. Mit drohenden Fahrverboten will Familienministerin Franziska Giffey (SPD) säumige Zahler jetzt stärker unter Druck setzen.

23.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10