Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Steuerbetrüger, Ladendiebe und andere Straftäter sollen von 2016 an auch mit einem Fahrverbot bestraft werden können. Einen entsprechenden Gesetzentwurf solle Justizminister Heiko Maas (SPD) in der zweiten Jahreshälfte 2015 vorlegen.

18.04.2015

In der Ferienzeit besteht an Samstagen wieder ein Fahrverbot für Lastwagen. "An Samstagen in den Sommerferien gilt: Die Autobahnen und Bundesstraßen der Hauptreiserouten bleiben brummifrei", sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) der "Passauer Neuen Presse".

27.06.2014

In der Ferienzeit besteht an Samstagen wieder ein Fahrverbot für Lastwagen. "An Samstagen in den Sommerferien gilt: Die Autobahnen und Bundesstraßen der Hauptreiserouten bleiben brummifrei", sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt der "Passauer Neuen Presse".

27.06.2014

Steuerbetrüger sollen nach Ansicht führender Justizpolitiker künftig auch mit Führerscheinentzug bestraft werden. Die Vorsitzende der Justizministerkonferenz, Mecklenburg-Vorpommerns Ressortchefin Uta-Maria Kuder (CDU), unterstützte am Mittwoch einen Vorstoß ihres nordrhein-westfälischen Kollegen Thomas Kutschaty (SPD).

25.06.2014

Ohne größere Zwischenfälle hat im Irak die Parlamentswahl begonnen. In der Hauptstadt Bagdad und in einigen Provinzen gilt ein Fahrverbot. Damit sollten Terroranschläge verhindert werden.

30.04.2014

Die Polizeidirektion Hannover hat in der Zeit von Sonntag früh bis vergangene Nacht Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen mit zivilen Streifenwagen durchgeführt. Die großangelegte Aktion ist durch Beamte und Spezialfahrzeuge von vier weiteren niedersächsischen Polizeidirektionen unterstützt worden. Insgesamt sind zahlreiche Verstöße, allein 45 Fahrverbote und 138 Ordnungswidrigkeiten, geahndet worden.

16.04.2014

Zum ersten Mal seit 1997 hat es im Großraum Paris ein Fahrverbot wegen Smogs gegeben. Heute sind davon bis Mitternacht alle Autos, Lastwagen und Motorräder mit gerader Endzahl auf dem Kennzeichen betroffen.

17.03.2014

Zum ersten Mal seit 1997 hat es im Großraum Paris ein Fahrverbot wegen Smogs gegeben. Betroffen waren alle Autos, Lastwagen und Motorräder mit gerader Endzahl auf dem Kennzeichen.

17.03.2014

Zum ersten Mal seit 1997 sind im Großraum Paris wegen starker Luftverschmutzung Fahrverbote in Kraft getreten. Seit 5.30 Uhr sind davon alle Autos, Lastwagen und Motorräder betroffen, deren Kennzeichen mit einer geraden Zahl endet.

17.03.2014

Nach dem anhaltenden Smog gelten in Paris heute Fahrverbote. Im Großraum der französischen Hauptstadt dürfen nur Autos und Motorräder im Großraum Paris unterwegs sein, deren Kennzeichen mit einer ungeraden Zahl endet, wie die Regierung am Wochenende beschloss.

17.03.2014

Paris (dpa) - Weil Paris seit Tagen im Smog versinkt, haben die Behörden nun Fahrverbote erlassen. Morgen dürfen nur Autos und Motorräder im Großraum Paris unterwegs sein, deren Kennzeichen mit einer ungeraden Zahl endet.

16.03.2014

Das ging glimpflich aus für Marcelo am Montag vor Gericht - der 96-Verteidiger konnte ein drohendes Fahrverbot und eine deutliche höhere Geldstrafe verhindern. Das Verfahren gegen den Brasilianer wurde eingestellt.

Andreas Willeke 13.03.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21