Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist Dieselfahrern, Politikern und Autoherstellern gleichermaßen ein Dorn im Auge – auch, weil sie vor Gericht ständig recht bekommt. Ein Treffen mit dem Anwalt, der sowohl an Fahrverboten als auch am Dosenpfand einen Anteil hatte.

04.07.2019

Luftschadstoffe, Grenzwerte und Messstationen sind auch in Deutschland ein Streitthema - vor allem wenn es um Fahrverbote geht. Die obersten EU-Richter haben nun ein weitreichendes Urteil gefällt.

26.06.2019

Direkt an der Straße war die Luftbelastung zu hoch. Also ließ Umweltminister Lies ein paar Meter weiter an den Häusern messen. In Oldenburg ging die Rechnung auf. Für Hannover rechnet er mit ähnlichen Ergebnissen.

17.06.2019

In vielen deutschen Städten ist die Luft schlecht. In Stuttgart, Hamburg und Darmstadt gibt es als Gegenmaßnahme Fahrverbote für ältere Diesel. Weitere Städte könnten folgen. Dabei bedeutet die Überschreitung des Grenzwertes nicht, dass die Luft überall schlecht ist.

17.06.2019

Ein Unfall auf der A1 – und mehrere Autofahrer nutzen die Rettungsgasse zum Wenden, gefährden damit Leben. Reicht es aus, dass diese Übeltäter ein Bußgeld von 400 Euro zahlen müssen? Die SPD will härtere Strafen, stößt aber auf Widerstand.

07.06.2019

Von dem frisch erteilten Fahrverbot hat sich eine betrunkene Pattenserin wenig beeindruckt gezeigt. Es dauerte noch nicht einmal eine Stunde, da setzte sie sich erneut ans Steuer ihres Wagens. Doch bei ihr daheim wartete schon die Polizei.

26.05.2019

500 Euro Bußgeld und ein Fahrverbot kommen auf einen Autofahrer zu, der offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an.

24.05.2019

Die City-Maut wird in Berlin diskutiert, um den Verkehr in den Städten zu entzerren. FDP und Grüne im Bund halten sie für eine geeignete Alternative zu Fahrverboten. Die Mehrheit der Deutschen sehen das kritisch.

24.05.2019

An diesem Abend hielt er sich nicht an die Aufforderung in seinem Nachnamen, sondern fuhr unter Alkoholeinfluss Auto und verursachte einen Unfall. Das wird Drinkwater nun zum Verhängnis - auf den Nationalspieler kommt eine hohe Strafe zu. 

13.05.2019

Die Polizei Wunstorf hat am Freitag einen 22-jährigen Autofahrer auf der Klein Heidorner Straße gestoppt. Der Steinhuder hatte offensichtlich Drogen genommen. Im drohen Geldstrafe und ein Fahrverbot.

05.05.2019

Die Nationale Wissenschaftsakademie hat sich im Dieselstreit zu Wort gemeldet. Von Fahrverboten halten die Experten nicht viel. Nun ist es für alle Seiten an der Zeit, sich von ideologischem Ballast zu befreien, kommentiert Christian Burmeister.

09.04.2019

Auch in der Weltstadt London treibt die Luftverschmutzung Bürger und Politik um. Die Metropole setzt nicht auf Fahrverbote - sondern auf den Geldbeutel der Pkw-Besitzer. Die neuen City-Maut trifft auch Touristen.

09.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10