Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Beinahe hätte ein 59-jähriger Mann aus Großburgwedel nach einer Alkoholfahrt auf einem Rasenmäher seinen Führerschein eingebüßt. Am Ende hatte er Glück und kam mit einem viermonatigen Fahrverbot davon.

06.12.2019

Die Polizei Seelze hat am Freitagabend einen 22-jähriger Mann aus Langenhagen gestoppt, der unter Drogeneinfluss unterwegs war. Dem Langenhagener drohen ein Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot.

17.11.2019

Die Deutsche Umwelthilfe hat Zwangshaft gegen bayerische Landespolitiker beantragt. Grund ist die fehlende Umsetzung eines rechtsgültigen Urteils über mögliche Fahrverbote. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat daraufhin den Europäischen Gerichtshof um Rat gebeten.

14.11.2019

Fahrverbote und eine Luftreinigung extra für das weltberühmte Taj Mahal: Mit solchen Maßnahmen kämpft Neu Delhi gegen den dicken Smog. Aber das reicht bei weitem nicht, sagen die obersten Richter.

06.11.2019

In vielen deutschen Städten ist die Luft schlecht. In Stuttgart, Hamburg und Darmstadt gibt es als Gegenmaßnahme Fahrverbote für ältere Diesel. Weitere Städte könnten folgen. Dabei bedeutet die Überschreitung des Grenzwertes nicht, dass die Luft überall schlecht ist.

29.10.2019

Die Klimaproteste der Fridays-for-Future-Bewegung dauern seit Monaten an. In Hannover formiert sich nun Gegenprotest: Mit rund 50 Autos demonstrierten am Sonnabend Mitglieder der Tuner-Szene gegen Diesel-Fahrverbote, Co2-Steuer und Tempolimits.

26.10.2019

5000 Euro Geldstrafe und ein Fahrverbot - so lautet das Urteil gegen einen 20-Jährigen aus Bayern. Im Vollrausch hatte der Angeklagte eine junge Frau totgefahren.

23.10.2019

Im Sommer hatte das Land Tirol erstmals mit Fahrverboten versucht, Reisende möglichst lange bis zu ihrem Ziel auf den Autobahnen zu halten. Weil die Landesregierung zufrieden war, wird das Vorgehen von Weihnachten bis Ostern wiederholt - auch an zahlreichen Feiertagen.

23.10.2019

Mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe muss ein Autofahrer rechnen, den die Polizei Seelze am Donnerstag gegen 22 Uhr in Gümmer kontrolliert hat. Der 63-jährige Mercedes-Fahrer hatte 0,76 Promille.

18.10.2019

Bei einer Kontrolle in Gümmer hat die Polizei Seelze am Donnerstag eine Fahrerin erwischt, die mit 0,88 Promille am Steuer ihres VW Touran saß. Die 39-Jährige muss jetzt mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

17.10.2019

Bei einer Kontrolle in Seelze-Letter ertappte die Polizei am Freitag einen Mann, der sich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinters Steuer gesetzt hatte. Ihm droht nun ein Bußgeldbescheid und ein vierwöchiges Fahrverbot.

13.10.2019

Fahrverbote für Diesel gibt es bisher nur in wenigen Städten - doch das könnte sich ändern. Zumindest für viele Euro-5-Wagen gibt es jetzt Nachrüstsysteme. Die haben ihren Nutzen - und Nachteile.

13.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10