Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Das Fahrverbote für Dieselautos in Stuttgart ist vorerst gekippt. Stattdessen sollen die Fahrzeuge nachgerüstet werden. Nun werfen kritische Stimmen Regierungschef Kretschmann vor, vor der Autolobby eingeknickt zu sein.

18.07.2017

Während der Entzug des Führerscheins bislang ausschließlich bei Verkehrsdelikten verhängt werden konnte, ist ein Fahrverbot als Nebenstrafe künftig auch bei allen anderen Straftaten möglich.

07.07.2017

Diesel-Fahrzeuge stehen wegen ihrer hohen Abgaswerte in der Kritik. Viele deutsche Großstädte denken deshalb über Fahrverbote nach. Der ADAC rät Autofahrern jetzt vom Kauf eines Diesels ab. Zumindest zeitweise.

29.06.2017
Wirtschaft

Abgaswerte, Plaketten, Fahrverbote - 8 Fakten zum Diesel-Streit

Wie geht es weiter mit dem Diesel? Was bringt eine blaue Plakette? Welche Stadt führt Fahrverbote ein? Wir geben Antworten – mit acht Fakten zum Diesel.

16.06.2017
Deutschland/Welt

Schadstoffbelastung im Verkehr - München prüft Fahrverbot für Diesel

In deutschen Städten wächst die Schadstoffbelastung – Dieselfahrzeuge sind eine der Ursachen. In vielen Städten gelten schon Fahrverbote, wenn Obergrenzen überschritten werden, München denkt jetzt über eine radikale Maßnahme nach.

14.06.2017

Er war beim Citylauf 2016 zweimal auf Streckenposten zugefahren, die sich deswegen auf den Bürgersteig retten mussten: Das ist Nötigung und dafür ist ein 67-jähriger Rentner vom Amtsgericht Lehrte jetzt zu einer Geldstrafe über 1575 Euro und einem zweimonatigen Fahrverbot verurteilt worden.

22.05.2017

Mögliche Fahrverbote in den Innenstädten und der Abgas-Skandal bei Volkswagen – immer mehr Verbraucher fragen sich: Soll ich meinen Diesel behalten oder verkaufen? Am Markt ist von einer Not der Besitzer bislang wenig zu spüren.

22.04.2017

Wann ist die Grenze erreicht, wo jemand angesichts seiner körperlichen Gebrechen sich selbst sagen sollte: So kann ich nicht mehr Autofahren? In Hannover stand jetzt ein 83-Jähriger nach einem Unfall vor Gericht. Die Umstände brachten die Richterin in Rage.

14.04.2017

Mit einem Gelenkbus hat ein Fahrer auf dem Pattenser Marktplatz Mauern beschädigt und eine Lampe von der Hauswand abgerissen, ohne zunächst den Schaden zu melden. Die Strafrichterin am Springer Amtsgericht hat ihn zu einer Geldstrafe von 840 Euro und zu einem Fahrverbot für einen Monat verurteilt.

12.04.2017

Zusätzlich zu den wegen Feinstaubs drohenden Fahrverboten für viele Diesel von 2018 an fordert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) eine fast komplette Verbannung der Fahrzeuge aus Stuttgarts Innenstadt.

24.02.2017

Als Reaktion auf die hohe Feinstaubbelastung schafft die Politik in Stuttgart Fakten: Ab 2018 sind dort Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge möglich. Das hat das grün-schwarze Kabinett beschlossen. Die Sperre gilt für alle Autos, die nicht die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.

21.02.2017

Mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten im Verkehrszentralregister in Flensburg und einem Fahrverbot von einem Monat muss ein 52-jähriger Barsinghäuser rechnen, der am Sonnabend um 20.44 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten ist.

12.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20