Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Bei einer Kontrolle in Seelze-Letter ertappte die Polizei am Freitag einen Mann, der sich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinters Steuer gesetzt hatte. Ihm droht nun ein Bußgeldbescheid und ein vierwöchiges Fahrverbot.

13.10.2019

Fahrverbote für Diesel gibt es bisher nur in wenigen Städten - doch das könnte sich ändern. Zumindest für viele Euro-5-Wagen gibt es jetzt Nachrüstsysteme. Die haben ihren Nutzen - und Nachteile.

13.09.2019

Wer sein Auto dringend braucht, möchte vielleicht ein vierwöchiges Fahrverbot in kürzeren Etappen antreten. Laut einem Urteil aus München geht das aber nicht. Mehr Spielraum gibt es bei der Frage, ab wann die Sanktionen gelten.

13.09.2019

500 Euro Bußgeld und ein vierwöchiges Fahrverbot kommen auf einen jungen Mann aus Garbsen zu. Der 21-jährige hatte sich unter Einfluss von Marihuana hinters Steuer gesetzt.

20.09.2019

124 bei erlaubten 50 Stundenkilometern – das kommt einen Porschefahrer nun teuer zu stehen. Der Mann muss nun 680 Euro Bußgeld zahlen, bekommt zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. Im Harz wurde unterdessen ein Motorradfahrer wegen desselben Deliktes aus dem Verkehr gezogen.

16.09.2019

Der Industriepräsident lehnt Fahrverbote für SUVs strikt ab. In einem Interview macht er der Politik schwere Vorwürfe.

14.09.2019

Im österreichischen Bundesland Tirol gelten seit Ende Juni regionale Fahrverbote an den Wochenenden. Bei Urlaubern sorgt das oft für Ärger. Doch auch in der kommenden Skisaison müssen sich Besucher darauf einstellen.

04.09.2019

Viel ist in letzter Zeit über Diesel-Fahrverbote in deutschen Innenstädten diskutiert worden. Auch die Vision von einer autofreien Stadt spielt eine immer größere Rolle. Doch längst nicht alle können sich mit ihr anfreunden.

26.08.2019

Die Polizei hat am Sonnabend einen Transporterfahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss auf der Hannoverschen Straße unterwegs war. Ihm drohen eine Geldstrafe und ein Fahrverbot.

18.08.2019

Die Ronnenberger Polizei hat bei Kontrollen zwei Männer aus Gehrden – 30 und 18 Jahre alt – ohne gültige Fahrerlaubnis hinterm Steuer erwischt. Der 18-Jährige fuhr angetrunken mit einen BMW Mini umher, obwohl er bisher noch gar keinen Führerschein gemacht hat.

18.08.2019

Eine alte Stammtisch Regel besagt: "Hast du mehr als vier leichte Weizen oder zwei Bier, dann landest du noch heute auf dem Revier". Besser man geht die Sache gewissenhafter an, da selbst ein Bier teuer werden kann und das auch auf dem Beifahrersitz.

16.08.2019

Wenn der Verlust des Führerscheins die Existenz eines Menschen bedroht, wird in seltenen Fällen auf diese Strafe verzichtet. Nicht so im folgenden Fall.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10