Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema Fahrverbot

Fahrverbot

Alle Artikel zu Fahrverbot

Die Polizei hat am Sonnabend einen Transporterfahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss auf der Hannoverschen Straße unterwegs war. Ihm drohen eine Geldstrafe und ein Fahrverbot.

18.08.2019

Die Ronnenberger Polizei hat bei Kontrollen zwei Männer aus Gehrden – 30 und 18 Jahre alt – ohne gültige Fahrerlaubnis hinterm Steuer erwischt. Der 18-Jährige fuhr angetrunken mit einen BMW Mini umher, obwohl er bisher noch gar keinen Führerschein gemacht hat.

18.08.2019

Eine alte Stammtisch Regel besagt: "Hast du mehr als vier leichte Weizen oder zwei Bier, dann landest du noch heute auf dem Revier". Besser man geht die Sache gewissenhafter an, da selbst ein Bier teuer werden kann und das auch auf dem Beifahrersitz.

16.08.2019

Wenn der Verlust des Führerscheins die Existenz eines Menschen bedroht, wird in seltenen Fällen auf diese Strafe verzichtet. Nicht so im folgenden Fall.

16.08.2019

Ob Gerichtsurteile zu Fahrverboten für Diesel 5 in Stuttgart umgesetzt werden, hängt maßgeblich von der Landesregierung ab, argumentieren die Umweltschützer. Hat der Antrag tatsächlich Erfolg, drohen Winfried Kretschmann (Grüne) bis zu sechs Monate Gefängnis.

07.08.2019

Die Polizei Seelze hat am Sonnabend gegen 7.20 Uhr in der Straße Koppelweg in Letter einen Autofahrer kontrolliert, der mit 0,6 Promille unterwegs war. Der 24-Jährige muss unter anderem mit einem Fahrverbot rechnen.

29.07.2019

Im Konflikt um die überfüllte Brennerachse fordert Österreich eine erhöhte Lkw-Maut. Ministerpräsident Söder will das Vorhaben prüfen lassen. Jetzt soll ein Krisengespräch in Berlin helfen.

24.07.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist Dieselfahrern, Politikern und Autoherstellern gleichermaßen ein Dorn im Auge – auch, weil sie vor Gericht ständig recht bekommt. Ein Treffen mit dem Anwalt, der sowohl an Fahrverboten als auch am Dosenpfand einen Anteil hatte.

04.07.2019

Luftschadstoffe, Grenzwerte und Messstationen sind auch in Deutschland ein Streitthema - vor allem wenn es um Fahrverbote geht. Die obersten EU-Richter haben nun ein weitreichendes Urteil gefällt.

26.06.2019

Direkt an der Straße war die Luftbelastung zu hoch. Also ließ Umweltminister Lies ein paar Meter weiter an den Häusern messen. In Oldenburg ging die Rechnung auf. Für Hannover rechnet er mit ähnlichen Ergebnissen.

17.06.2019

In vielen deutschen Städten ist die Luft schlecht. In Stuttgart, Hamburg und Darmstadt gibt es als Gegenmaßnahme Fahrverbote für ältere Diesel. Weitere Städte könnten folgen. Dabei bedeutet die Überschreitung des Grenzwertes nicht, dass die Luft überall schlecht ist.

17.06.2019

Ein Unfall auf der A1 – und mehrere Autofahrer nutzen die Rettungsgasse zum Wenden, gefährden damit Leben. Reicht es aus, dass diese Übeltäter ein Bußgeld von 400 Euro zahlen müssen? Die SPD will härtere Strafen, stößt aber auf Widerstand.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10