Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Fahrschule

Fahrschule

Alle Artikel zu Fahrschule

Gerade 16 Jahre alt und schon auf einem Motorrad durch die Gegend brausen? Für viele Eltern eine Horrorvorstellung. Experten raten zur Gelassenheit und zur richtigen Ausbildung.

07.06.2019

Gerade 16 Jahre alt und schon auf einem Motorrad durch die Gegend brausen? Für viele Eltern eine Horrorvorstellung. Experten raten zur Gelassenheit und zur richtigen Ausbildung.

07.06.2019

Wer Fahrstunden nimmt, muss darauf Mehrwertsteuer zahlen. Das ist auch richtig so, urteilte der Europäische Gerichtshof. Denn der Unterricht in einer Fahrschule sei nicht mit der Wissensvermittlung in Schulen und Hochschulen gleichzusetzen.

18.03.2019

Fäkalien im Treppenhaus, kaputte Bodenbeläge, defekte Aufzüge: Die Kritik der Mieter der Wohnscheibe ebbt nicht ab. Manche suchen eine andere Wohnung oder sind schon gegangen – wie die Fahrschule.

18.01.2019

Autofahren ist kein Hexenwerk, will aber gelernt sein. Damit es mit der praktischen und theoretischen Führerscheinprüfung auf Anhieb klappt, sollten Bewerber ausreichend Vorbereitungszeit einplanen und auch zu Hause viel üben. Welche Tipps gibt es noch?

02.11.2018

Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran: Generationen von Autofahrern kamen in der Fahrschule beim Einparken mächtig ins Schwitzen. Doch mit viel technischer Hilfe hat das Rangieren längst seinen Schrecken verloren - und erledigt sich wohl bald ganz von selbst.

26.10.2018

Dass Autofahrer an einem Stoppschild anhalten müssen, lernen sie spätestens in der Fahrschule. Doch wo genau sollte das Fahrzeug zum Stehen kommen? Und welche Halteregeln gelten beim Grünen Pfeil?

24.04.2018

In Niedersachsen droht ein akuter Fahrlehrer-Mangel. Derzeit fehlten landesweit bereits Hunderte von Fachkräften, sagte der Vorsitzende des Fahrlehrerverbands Niedersachsen, Dieter Quentin, der Deutschen Presse-Agentur.

16.04.2018

Mitglieder des Kiwanis-Clubs bereiten mit dem Projekt "Toter Winkel" Grundschüler auf Gefahrensituationen vor. Unterstützt wird der Club von der Polizei und der Fahrschule Janik.

19.05.2017

Drei Seminare je drei Stunden – und schon sind die Teilnehmer auf einem deutlich besseren Stand: Auf Initiative des Seniorenbeirats Wedemark in Kooperation mit der Fahrschule Kehlert-Buckel haben zahlreiche Senioren an einer theoretischen Fortbildung teilgenommen.

Ursula Kallenbach 22.04.2017

Der Sattelschlepper einer Fahrschule ist bei Basse in den Straßengraben abgerutscht.

17.11.2016

Die Generation Facebook findet wieder Gefallen am motorisierten Zweirad – vor allem Hersteller und Fahrschulen freut das.

24.08.2016
1 2 3