Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Fahrschule

Fahrschule

Alle Artikel zu Fahrschule

Der Fokus liegt künftig auf der eigenen Fahrschule und dem Nachwuchs beim PSV Hannover: Der 27-Jährige Amin Winter hat seine Boxkarriere beendet, lässt sich aber ein kleines Hintertürchen auf.

24.01.2020

Schnell eine Runde Autofahren üben auf dem Parkplatz der Pferderennbahn – das kommt in Langenhagen häufiger vor. Doch diese Fahrten sind verboten. Die Polizei kontrolliert regelmäßig. Nur Fahrschulen dürfen das Privatgelände für ihre Übungen nutzen.

05.01.2020

Jährlich steigt die Anzahl der Neuzulassungen von E-Autos in Deutschland. Fahrschulen setzen jedoch hauptsächlich noch auf Verbrenner-Autos, um ihre Schüler auszubilden. Warum ist das so?

02.01.2020

Es gibt E-Busse, E-Lkw und E-Scooter – aber noch fast keine E-Fahrschulautos. Jörg Vespermann hat mit seiner Fahrschule Driving School in Vahrenheide schon 2016 das Elektro-Experiment gewagt. Seitdem stößt er aber auch immer wieder auf Hürden.

02.12.2019

Falsch eingestellte Spiegel im Auto sind ein unterschätztes Sicherheitsrisiko. Aber wie bringen Autofahrer sie in die richtige Position?

29.10.2019

Angstfrei im Straßenverkehr: In der Pritzwalker Fahrschule Kinitz können Schüler mit dem „360 Grad Simdrive“ erste Touren im Simulator statt im Pkw absolvieren. Das nimmt einigen die Angst vor dem ersten Mal.

18.10.2019

Erneut ist ein Gewerbebetrieb in Lehrte-Hämelerwald von einem Einbruch betroffen worden. Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in eine Fahrschule in der Niedersachsenstraße eingedrungen und haben alles durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde und wie groß der Schaden ist, steht noch nicht fest.

13.10.2019

Der Parkplatz vor der Pferderennbahn in Langenhagen wird gerne zu Fahrübungen genutzt – nicht nur von Fahrschulen. Das weiß auch die Polizei: Das ist nun einem 42 Jahre alten Mann ohne Führerschein zum Verhängnis geworden.

07.10.2019

Gerade 16 Jahre alt und schon auf einem Motorrad durch die Gegend brausen? Für viele Eltern eine Horrorvorstellung. Experten raten zur Gelassenheit und zur richtigen Ausbildung.

07.06.2019

Gerade 16 Jahre alt und schon auf einem Motorrad durch die Gegend brausen? Für viele Eltern eine Horrorvorstellung. Experten raten zur Gelassenheit und zur richtigen Ausbildung.

07.06.2019

Wer Fahrstunden nimmt, muss darauf Mehrwertsteuer zahlen. Das ist auch richtig so, urteilte der Europäische Gerichtshof. Denn der Unterricht in einer Fahrschule sei nicht mit der Wissensvermittlung in Schulen und Hochschulen gleichzusetzen.

18.03.2019

Fäkalien im Treppenhaus, kaputte Bodenbeläge, defekte Aufzüge: Die Kritik der Mieter der Wohnscheibe ebbt nicht ab. Manche suchen eine andere Wohnung oder sind schon gegangen – wie die Fahrschule.

18.01.2019
1 2 3 4