Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 5° Sprühregen
Thema Facebook

Facebook

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg
Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Mit hübscher Weihnachtsdekoration will die Großburgwedelerin Heike Gilles der Herbst- und Corona-Depression entgegenwirken. Und sie appelliert an Mitbürger, es ihr nachzumachen.

14:37 Uhr

„Hoch die Hände, Wochenende!“ Wer die Freude über eine weitere überstandene Arbeitswoche nicht für sich behalten kann – oder möchte –, greift zum Smartphone und lässt Freunde und Familie am Glück teilhaben. Kommt Ihnen bekannt vor? Hier die besten Whatsapp-Sprüche und Statusmeldungen zum Wochenende.

14:12 Uhr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck gespendet. Anlässlich Thanksgiving finanzierte der 73-Jährige insgesamt 500 Truthähne für Bedürftige.

11:07 Uhr

Am heutigen Freitag startet die neue Miniserie „ÜberWeihnachten“ (Netflix), in der Comedian und Moderator Luke Mockridge die Hauptrolle spielt. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht der 31-Jährige über Notlügen, Weihnachtsbräuche und die Zeit nach der Pandemie im Lockdown: „Ich finde, Vorfreude ist die schönste Freude. Und eine Vorfreude auf Normalität ist nicht das Verkehrteste“, sagt Mockridge.

05:00 Uhr

Der Corona-Hotspot Hildburghausen sorgt in Deutschland für großes Aufsehen. Am Mittwochabend hatten rund 400 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Der Landrat des Landkreises, Thomas Müller, hatte das scharf kritisiert und erhielt dafür sogar Morddrohungen.

08:48 Uhr

Reichlich Spott und Häme haben Hannover 96 und Profichef Martin Kind für ihre Niederlage im Prozess gegen Ex-Manager Jan Schlaudraff vor dem Arbeitsgericht kassiert. In den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter dominierten Unverständnis und Sarkasmus. Wir haben die Reaktionen zusammengefasst...

26.11.2020

Die Republikaner in Wisconsin wollen das Ergebnis des Bundesstaats bei der US-Wahl als ungültig erklären lassen. Es habe illegale Spenden gegeben, Zehntausende Stimmzettel sollen bei der Nachzählung gestrichen werden. Wisconsin muss ein Wahlergebnis bis kommenden Dienstag beglaubigen.

25.11.2020

Immer wieder mittwochs taucht der Ausdruck „Bergfest“ in den sozialen Medien auf. Aber was steckt dahinter und warum wird ausgerechnet am Mittwoch gefeiert?

25.11.2020

“Drei Nüsse für Aschenbrödel” zählt zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen in Deutschland. Dreieinhalb Monate vor dem Fest hat der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) die ersten Sendetermine veröffentlicht.

04.09.2020

Jedes Jahr ist die Ausstrahlung des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ für die Fans eines der Highlights der Festtage. Auch in diesem Jahr zeigen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Kultmärchen im Fernsehen. Hier erfahren Sie, wann und wo der Film ausgestrahlt wird.

24.12.2019

Die bayerische AfD-Fraktion liest aus einer dänischen Studie heraus, Masken zu tragen sei gegen Corona nutzlos. Sie verbreitet ihre Interpretation über Facebook. Doch dass Masken nichts bringen, geht aus der Studie keineswegs hervor.

25.11.2020

Auftrag nicht erfüllt: Der Rat der Stadt Ronnenberg hatte der Jugendpflege aufgegeben, ein Konzept für eine bessere Jugendarbeit vorzulegen. Das vorgelegte Papier hält der Bildungsausschuss aber für völlig unzureichend und kritikwürdig, die Grünen fordern sogar Personaldiskussionen.

24.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10