Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Alle Artikel zu Facebook

Eine rund 50 Zentimeter lange Schlange hat einer Frau in Mannheim einen enormen Schrecken eingejagt - sie entdeckte das Tier in einer Kiste mit argentinischem Obst. Die Polizei rückte an.

12:29 Uhr

Ein kleiner Junge sitzt bei Eiseskälte auf einem Gehweg in Dublin, während er sein Abendessen von einem Pappkarton isst. Dieses Bild geht gerade um die Welt und löst Bestürzung aus. Eine Hilfsorganisation erklärt auf Facebook, was dahintersteckt.

11:43 Uhr

Wenn Hongkongs Regierungschefin in diesen Tagen vor die Abgeordneten tritt, kommt sie nicht weit. Zum zweiten Mal in Folge muss sie eine Rede wegen Tumulten abbrechen. Derweil stoppt China den Export von bei Aktivisten beliebten Ausrüstungsgegenständen.

11:35 Uhr

In den USA lässt sich ein trauriger Trend beobachten: Denn im Land der pompösen Traumhochzeiten werden immer weniger Ehen geschlossen. Und das liegt weder an politisch unruhigen Zeiten noch an einem starken Emanzipationswillen der Frauen.

06:14 Uhr

Nutzer von Facebook erhalten neue Tools, um ihre Inhalte professionell und in größerem Rahmen zu verbreiten. Die Funktionen bieten mehr Möglichkeiten unter anderem für Liveübertragungen und Analysen. Ein erwartetes Planungstool dürfte Instagram-Nutzer freuen.

16.10.2019

Immer wieder kommt es zu Beschwerden, wenn bei Facebook Inhalte von Nutzern gelöscht werden. Um Streitfälle künftig zu vermeiden, führt das Netzwerk 2020 ein unabhängiges Gremium ein, das im Zweifelsfall Abhilfe schaffen soll – und die Mitglieder sollen sogar Gründer Mark Zuckerberg überstimmen können.

16.10.2019

Immer wieder mittwochs taucht der Ausdruck „Bergfest“ in den sozialen Medien auf. Aber was steckt dahinter und warum wird ausgerechnet am Mittwoch gefeiert?

16.10.2019

Die Facebook-Gruppe „Fridays for Hubraum“ ist innerhalb kürzester Zeit auf fast 400.000 Mitglieder angewachsen. Schnell sammelten sich in der Community auch Hassposts und rechtsextreme Inhalte. Der Gründer hat jetzt die Reißleine gezogen.

16.10.2019

Bei Whatsapp sollen Nutzer künftig die Möglichkeit haben, gesendete Nachrichten automatisch zu löschen. Das neue Feature erinnert an Funktionen des Konkurrenten Snapchat.

16.10.2019

Während die einen noch am „Tindern" sind, „benchen" und „ghosten" die anderen bereits: Wer sich als Single auf den Dating-Markt begibt, muss einige neue Begriffe lernen. Eine Expertin erklärt, was hinter den Anglizismen steckt und was sie über das Liebesleben der heutigen Zeit verraten.

16.10.2019

Eine App, bei der man nur mit engen Freunden kommuniziert – das soll Threads aus dem Hause Facebook sein. Die neue App will das schnelle Teilen von Fotos und Videos erleichtern.

16.10.2019

Seit Juli testet Instagram die Ausblendung von Like-Zahlen in sieben Ländern. Nun zieht Facebook nach. Verbessert das Verstecken der Zahlen das Nutzererlebnis?

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10