Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Facebook

Facebook

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg
Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Zwei Jahre nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua wird am Montagabend die Einweihung des Ersatzbaus gefeiert. Dafür reiste Staatspräsident Sergio Mattarella in die Hafenstadt, die mit der neuen San-Giorgio-Brücke wieder eine wichtige Verkehrsader bekommt. An der Einweihungszeremonie gibt es aber auch Kritik.

03.08.2020

Anfang Oktober will Google sein neues Smartphone Pixel 4a auf den Markt bringen. Im Test zeigt sich, dass das Smartphone deutlich mehr Power hat als sein Vorgänger. Für Herbst hat Google zusätzlich eine 5G-Variante angekündigt.

03.08.2020

Der deutsche Aktienmarkt ist freundlich in die neue Börsenwoche gestartet. Gute Konjunkturdaten aus China und aus der Euro-Zone erweisen sich hierbei als Stütze. Im Fokus steht unter anderem die Commerzbank.

03.08.2020

Bisher griffen Moral-Wächter in Ägypten mal gegen Bauchtänzerinnen, Popstars oder anzügliche Liedtexte durch. Im Streit darüber, was angemessen und vertretbar ist, öffnen sie mit der beliebten App TikTok nun eine neue Front. Die ersten Urteile sind schon gefallen - weitere könnten folgen.

03.08.2020

Kult-Trucker und DMAX-Serien-Protagonist Andreas Schubert ist tot. "Ich verlor meinen besten Freund, den loyalsten und geradlinigsten Menschen in meinem Leben", schreibt seine Ehefrau Kerstin auf Facebook. Der 45-Jährige soll laut Medienberichten einen Herzinfarkt erlitten haben.

02.08.2020

Dass Schwarzbären in menschliche Siedlungen kommen und den Müll durchwühlen, ist nichts Unbekanntes. Dieser Bär in Florida hingegen zog die Mülltonne erst noch von der Straße in die Einfahrt – auf den Hinterbeinen stehend. Ein Video davon sorgt für Gelächter in den sozialen Medien.

02.08.2020

Polizisten in Hamburg lösten in der Nacht zu Sonntag zwei Erotik-Partys auf. Die Feiernden trugen Lack und Leder und hielten die Corona-Maßnahmen nicht ein. “Die Luft war stark verbraucht”, sagte der Polizeisprecher.

02.08.2020

Dunkle, kurze Haare: So kennen TV-Zuschauer Dunja Hayali. Am Donnerstag präsentierte sich die ZDF-Moderatorin allerdings mit neuer Frisur in sozialen Medien. Die Typveränderung war allerdings nur von kurzer Dauer.

30.07.2020

Australien will Facebook, Google und Co. zu Verhandlungen darüber zwingen, dass sie für Medieninhalte auf ihren Plattformen zahlen. Drei Monate haben die Unternehmen Zeit, um sich mit den australischen Medienunternehmen zu einigen. Verstöße gegen die Regelung könnten mit bis zu 10 Prozent des Umsatzes geahndet werden.

31.07.2020

Die Techunternehmen sind die große Gewinner der Corona-Pandemie. Allen voran Amazon etabliert sich als größter Profiteur der Krise. Doch das könnte den Unternehmen zum Verhängnis werden, kommentiert Anna Schughart.

31.07.2020

Ein Fischer hat aus dem Bodensee einen 2,20 Meter langen Wels gezogen. Doch es ist nicht der erste Riesenfang des Österreichers. In seinem Restaurant ist bereits ein 2,72 Meter langer Fisch ausgestellt.

01.08.2020

1200 junge Bäume brauchen Pflege: Juliane Winterhoff von der Wildtierhilfe Isernhagen ist auf der Suche nach Helfern für ein aufgeforstetes Waldstück in Altwarmbüchen. Bisher wachsen die Setzlinge prima, und das soll auch so bleiben.

01.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10