Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Facebook

Facebook

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Alle Artikel zu Facebook

Umsätze von Google, Facebook und Co. werden in Frankreich vorerst nicht extra besteuert. In den USA werden dafür französischer Champagner und Käse erst einmal nicht mehr kosten als bisher. Ob ein neuer Handelsstreit komplett abgewendet werden kann, ist jedoch fraglich.

22.01.2020

Wie lange kann man in Europa noch unerkannt auf die Straße gehen? Mit der Gesichterkennungs-App Clearview könnte schon in naher Zukunft jeder jeden identifizieren. Die EU drückt jetzt auf die Bremse – und sogar Google-Chef Sundar Pichai applaudiert.

22.01.2020

Facebook stattet seinen Whatsapp-Messenger immer wieder mit neuen Features aus. Doch kaum einem wird so viel Aufmerksamkeit entgegengebracht wie dem Dark Mode. Was hat es mit dem Dunkelmodus auf sich, wann kommt das Feature und wie aktiviert man es?

22.01.2020

Erschreckende Szenen auf einer Autobahn in Bayern: Ein Lastwagen fährt in Schlangenlinien, gefährdet immer wieder andere Verkehrsteilnehmer. Nachfolgende Polizisten filmen alles.

22.01.2020

Ein Urteil, nach dem Renate Künast sich als „Drecksfotze“ beschimpfen lassen muss, sorgte für einen bundesweiten Skandal. Jetzt erzielte Renate Künast jedoch einen juristischen Erfolg. Die Grünen-Politikerin begrüßte das neue Urteil am Dienstag.

21.01.2020

Schon länger streiten sich Emmanuel Macron und Donald Trump um die Digitalsteuer, die Frankreich seit dem Sommer auf Digitalriesen erhebt. Der US-Präsident drohte dem französischen Staatschef zuletzt mit Strafzöllen auf Champagner und französischen Käse. Nun jedoch gibt es Zeichen der Entspannung.

21.01.2020

Peinlicher Fehler: Als der chinesische Staatschef Xi Jinping zum Staatsbesuch nach Myanmar reiste, war auf örtlichen Facebook-Seiten dessen Name falsch übersetzt worden. Und das wenig schmeichelhaft. Nun entschuldigte sich der Konzern - und gab eine Erklärung ab, wie das passieren konnte.

21.01.2020

Das amerikanische Unternehmen Clearview hat eine heimliche Datenbank zur Gesichtserkennung erstellt. Grundlage waren rund drei Milliarden Bilder von Menschen aus sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube. Mehr als 600 Behörden bot Clearview einen Zugriff auf die Datenbank an.

21.01.2020

Seit September können Singles in den USA sich auf ganz einfache Weise finden – nämlich über eines der größten sozialen Netzwerke. Facebook Dating ist bereits in 20 Ländern verfügbar, demnächst auch bei uns. Doch was kann das neue Datingportal eigentlich?

20.01.2020

Ende 2019 starb Schauspieler Jan Fedder überraschend im Alter von 64 Jahren. Nun könnte seine Stimme bald wieder in der Hamburger U-Bahn zu hören sein – zumindest, wenn es nach dem St.-Pauli-Bürgerverein geht.

20.01.2020

Immer mehr Verlage in den USA schließen ihre Lokalredaktionen. Wikipedia-Gründer Jimmy Wales zufolge ist dies ein Alarmsignal: Das Sterben lokaler Medien sei eine Gefahr für die Demokratie. Außerdem rückt er Facebook & Co. auf die Pelle - mit einem eigenen Netzwerk ohne Anzeigenkunden.

20.01.2020

In diesem Jahr steht in den USA die Präsidentschaftswahl an. Für Twitter und Google galt das als Grund, den Umgang mit politischer Werbung zu überarbeiten und sie letztendlich einzuschränken. Facebook hingegen hält weiterhin an der umstrittenen Wahlwerbung fest.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10