Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Stufenweise verschärft Deutschland die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Vorerst ist das öffentliche Leben auf ein Minimum beschränkt. Wie sieht es in anderen Ländern aus?

17.03.2020

Im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus schränkt Frankreich die Bewegungsfreiheit seiner Bürger stark ein. Die Menschen dürfen ihre Häuser nur noch verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen, sagte Staatschef Emmanuel Macron am Montagabend in einer TV-Ansprache. “Wir sind im Krieg”, sagte er. Auch die EU will laut Macron die Grenzen schließen.

16.03.2020

Die Kanzlerin will nichts mehr werden, sondern nur noch ihrem Land dienen. Die Deutschen nehmen ihr das ab - deshalb gibt es neben der Viruskrise nicht noch eine Vertrauenskrise. Darin liegt eine große Chance für alle, es ist ein Glück im Unglück.

18.03.2020

Die Lage an der türkisch-griechischen Grenze spitzt sich weiter zu. Grünen-Chefin Baerbock fordert die EU-Staaten indes dazu auf, gegenüber dem türkischen Präsidenten Erdogan Haltung zu zeigen. Man müsse eine Lösung für den Umgang mit Geflüchteten finden, betont sie.

17.03.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den Kampf gegen Corona mit einem Krieg verglichen. Das ist eine Verharmlosung von Kriegen. Überdies provoziert es im Zweifel die falschen Reaktionen, kommentiert Markus Decker.

17.03.2020

Tausende Flüchtlinge harren an der griechisch-türkischen Grenze aus, seit die Türkei sie nicht mehr von der Einreise in die EU abhält. Darum dürfte es heute bei einem Dreier-Gipfel per Video gehen, ebenso wie um den Syrien-Konflikt an sich. An dem Gipfel nehmen Bundeskanzlerin Merkel, der französische Präsident Macron und sein türkischer Amtskollege Erdogan teil.

17.03.2020

Angela Merkel richtet sich in der Generaldebatte des Bundestages an zwei Adressaten, die nicht im Saal sind. Die SPD-Basis darf sich angesprochen fühlen – und auch Frankreichs Präsident Macron. Die Kanzlerin unterstreicht ihren Willen weiterzuregieren – während Union und Grüne auf offener Bühne miteinander flirten und die Linke von Rot-Rot-Grün träumt.

27.11.2019

Noch immer verharren Migranten an der türkisch-griechischen Grenze. Doch Menschenansammlungen sind in der Corona-Krise ein großes Problem. Die Türkei bringt offenbar nun Migranten von der Grenze weg.

16.03.2020

Die Corona-Epidemie verdrängt derzeit andere brisante Themen. Die Lage der Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze ist prekär. Darüber wollen die Europäer jetzt wieder reden.

15.03.2020

Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit die am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region der Welt. Zahlreiche Länder führen deshalb an den Grenzen Kontrollen ein, in den Städten kommt das öffentliche Leben wegen Schließungen von Restaurants, Bars und Kneipen zum Erliegen. Vielerorts haben nur noch die Geschäfte mit Lebensmitteln und Medikamenten für den täglichen Bedarf geöffnet. Eine Übersicht.

14.03.2020

Wann kommt “Phase 3” lautete die Frage in Frankreich schon seit einigen Tagen. Nun ist die höchste Stufe im Kampf gegen Covid-19 eingetreten - am Sonntag sollen die Franzosen aber dennoch wählen gehen.

14.03.2020

Während Deutschland noch über Schließungen von Schulen angesichts der Corona-Ausbreitung diskutiert, schafft Frankreich Fakten. In dem Land bleiben bis auf Weiteres alle Schulen geschlossen. Und es trifft noch mehr Einrichtungen.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10