Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Der Streit zwischen den Staatschefs von Brasilien und Frankreich verschärft sich: Bolsonaro billigte und kommentierte einen sexistischen Post über Brigitte Macron. Der französische Präsident bezeichnete den Angriff gegen seine Frau als “überaus respektlos”.

27.08.2019

Die Soforthilfe zur Bekämpfung der Brände im Regenwald würde Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro nun offenbar doch annehmen. Aber nur, wenn Emmanuel Macron seine “Beleidigungen” zurücknimmt.

27.08.2019

Sieben Nationen, viele Probleme und ein Überraschungsgast: Am G7-Gipfel herrscht bei einigen heiklen Themen große Uneinigkeit. Als wäre das nicht genug, sorgen nun Frankreich und der iranische Außenminister für zusätzlichen Zündstoff.

27.08.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat als Gastgeber beim G7-Gipfel im französischen Biarritz eine gute Figur gemacht. Als Erfolg bewerten lässt sich der Gipfel von Biarritz atmosphärisch und organisatorisch. Ob das Macron auch innenpolitisch nutzt, wird sich aber erst noch zeigen.

27.08.2019

Die G7 bieten Brasilien Unterstützung im Kampf gegen die Waldbrände an, doch Präsident Bolsonaro versteht das als Affront. Verschiedene Äußerungen der brasilianischen Regierung sorgen für Verwirrung. Macron bedauert Brasiliens Reaktion auf das Angebot der Soforthilfe.

27.08.2019

Sofort beleidigt, kurze Lunte und trotzig wie Krippenkinder: Die Staatsmänner der Gegenwart verhalten sich wie überzuckerte Fünfjährige - auch beim G7-Gipfel. War das schön, als die Welt noch von Erwachsenen regiert wurde.

27.08.2019

Die G7-Staaten wollen den südamerikanischen Staaten bei der Bekämpfung der Brände im Amazonasgebiet helfen. Es gehe um “technische und finanzielle Mittel”, sagt Macron am Rande der Beratungen.

27.08.2019

Kommt es im Konflikt zwischen den USA und Iran zu einem Treffen von US-Präsident Donald Trump und Irans Präsident Hassan Ruhani? Laut Macron sollen die Bedingungen dafür geschaffen worden sein. Trump sagt dagegen, es käme auf die Umstände an.

26.08.2019

Hilfe für das Amazonasgebiet, Gespräche mit dem Iran: Die G7-Staaten demonstrieren, bei vielen Themen an einem Strang zu ziehen. Sogar US-Präsident Donald Trump schlägt versöhnliche Töne an - und verwundert mit einem Vorschlag für den nächsten Gipfel.

26.08.2019

Das Treffen der Staatenlenker in Biarritz verdeutlichte trotz der Bemühungen von Frankreichs Präsident Emmanuell Macron, dass das Format der G7 längst an seine Grenzen gestoßen ist, kommentiert Birgit Holzer.

26.08.2019

Während der Konflikt zwischen den USA und dem Iran seit Wochen schwelt, ist zum G7-Gipfel in Biarritz am Sonntag überraschend der iranische Außenminister Sarif eingetroffen. US-Präsident Trump hatte sich erst geweigert, die Ankunft von Sarif zu kommentieren. Nun sagt er, der Besuch sei mit ihm abgesprochen gewesen.

26.08.2019

Nicht unbedingt die feine englische Art: Großbritanniens Premierminister Boris Johnson hat bei seinem Antrittsbesuch beim französischen Präsidenten seinen Fuß auf einen Beistelltisch gestellt - und dafür online böse Kommentare kassiert. Dabei pflegt auch Macron selbst informelle Gesten.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10