Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Anhänger der französischen Präsidentenpartei gehen ab sofort in einer großen Umfrageaktion zu Europa von Tür zu Tür, um herauszufinden, was die Menschen von der EU denken – die Antworten dienen als Basis für das Wahlprogramm für die Europawahlen 2019. Aber lassen sich die Bürger darauf ein?

08.04.2018

Das Bild bleibt unvergessen: Der US-Präsident verweigerte der Bundeskanzlerin beim Fototermin den Handschlag. Nun wollen sie sich erneut treffen. Es dürfte dabei wieder um die Handelsbeziehungen gehen.

05.04.2018

In Deutschland blieb die Lage entspannt, doch in Frankreich ging im Bahnverkehr nicht mehr viel: Ein Generalstreik hat die meisten Züge stillgelegt. Die Eisenbahner protestieren gegen eine Bahnreform der französischen Regierung. Für Präsident Emmanuel Macron könnte der Konflikt gefährlich werden.

03.04.2018

Der französische Präsident will einen Dialog zwischen den kurdisch geführten Syrischen Demokratischen Kräften und der Türkei herstellen. Das türkische Militär geht gegen die Rebellen massiv im Norden Syriens vor.

30.03.2018

In Frankreich gehen künftig alle Kinder schon mit drei Jahren in die Schule – für Präsident Emmanuel Macron ist eine kleine Revolution. Für Berlin könnte die Reform im Nachbarland ein Weckruf sein. Die Große Koalition muss sich um die Kleinsten kümmern. Sonst wird Deutschlands Bildungswesen international abgehängt.

29.03.2018

Guten Morgen Hannover! Heute wird wettertechnisch leider etwas ungemütlich. - der Regenschirm sollte nicht fehlen. Was sonst noch so los ist in der Welt. erfahren Sie hier.

28.03.2018

Theresa May schlägt einen neuen Weg für den Brexit vor. Doch die EU gibt sich hart: Die Staatengemeinschaft wird den Briten nach 2020 nur einen Freihandelsvertrag anbieten. Beiden Parteien könnten die Leittragenden eines Handelskrieges zwischen China und den USA sein.

23.03.2018

Das Reformfieber des französischen Präsidenten Emmanuel Macron verstört jene, die betroffen sind: Sie gehen an einem nationalen Protesttag gegen Vorhaben der Regierung auf die Straße. Die Organisatoren hoffen auf starke Mobilisierung.

21.03.2018
Am Sonntag wählen die Russen einen neuen Präsidenten. Die Wiederwahl Wladimir Putins gilt als sicher. Was eine vierte Amtszeit für Deutschland bedeuten würde, lesen Sie hier.

Vor sechs Monaten machte Frankreichs Präsident weitreichende Vorschläge für eine Reform der Euro-Zone, denen nicht alle in der neuen deutschen Regierungskoalition freudig gegenüberstehen. Mit ihrem Antrittsbesuch in Paris gab die Bundeskanzlerin den Startschuss – nicht für die Reformen, sondern für gemeinsame Vorschläge bis Juni.

16.03.2018

Das französische Kabinett hat diesen Tag herbei gesehnt: 171 Tage nach der Bundestagswahl tritt in Deutschland endlich wieder eine gewählte Regierung auf den Plan. Paris hat mit den deutschen Partner in der EU-Politik viel vor.

14.03.2018

Mit einer Namensänderung versucht Frankreichs Rechtspopulistin den Befreiungsschlag. Beim Parteitag in Lille wurde sie mit 100 Prozent zur Vorsitzenden wiedergewählt. Gegenkandidaten gab es ohnehin nicht.

12.03.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51