Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Die britische Regierung und die EU haben sich auf einen neuen Brexit-Deal geeinigt. Der muss allerdings noch durch das Unterhaus. Die Reaktionen aus der britischen Politik zeigen: Das wird alles andere als einfach.

17.10.2019

Die Regierungen Deutschlands und Frankreichs haben sich in Toulouse auf zahlreiche gemeinsame Projekte verständigt. Vor allem beim Streitthema Rüstungsexporte gibt es einen Durchbruch. Und auch in anderen Fragen nähern sie sich an.

16.10.2019

Wegen drohender US-Strafzölle auf europäische Produkte haben Emmanuel Macron und Angela Merkel den Airbus-Standort Toulouse besucht und Unterstützung zugesagt. Die USA wollen derweil schnell durchgreifen. Rechtswidrige EU-Subventionen sind der Auslöser.

16.10.2019

Frankreich will verhindern, dass die EU Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien aufnimmt. Das ist kein Beleg für die Weltpolitikfähigkeit des französischen Präsidenten. Macron hat einen Fehler gemacht, kommentiert Damir Fras.

16.10.2019

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame wollte Frankreich Stärke zeigen. Präsident Macron versprach einen schnellen Wiederaufbau. Doch so einfach ist das alles nicht.

14.10.2019

Kommt der Brexit Ende Oktober oder nicht? Bei ihrem Treffen am Donnerstag schlugen der britische Premier Johnson und der irische Ministerpräsident Varadkar einen versöhnlichen Ton an. Sie sehen noch eine letzte Chance auf einen Deal bis Ende Oktober.

10.10.2019

Die französische Kandidatin für die EU-Kommission ist bei der Abstimmung des Europaparlaments durchgefallen. Dabei sollte Sylvie Goulard eigentlich einer der Stars im Team von Ursula von der Leyen werden. Frankreichs Präsident Macron ist gar nicht erfreut, er sieht die Schuld für das Scheitern bei der künftigen EU-Kommissionspräsidentin.

10.10.2019

Sylvie Goulard sollte einen Top-Job in der neuen EU-Kommission bekommen. Doch daraus wird nichts, weil die Mehrheit der Parlamentarier Zweifel an der Integrität der Französin hatte. Auch Revanchegedanken wegen Macrons Verhalten nach der Europawahl spielten eine Rolle.

10.10.2019

Sylvie Goulard sollte eigentlich einer der Stars in der neuen EU-Kommission werden. Doch das EU-Parlament verwehrt der Kandidatin des französischen Präsidenten Emmanuel Macron die Unterstützung. Die künftige Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat nun ein Problem.

10.10.2019

Nach der tödlichen Messerattacke von Paris bleibt die Suche nach dem Motiv unklar – der Täter soll jedoch unter innerer Zerrissenheit gelitten haben.

04.10.2019

Bei einer Messerattacke in einer Pariser Polizeistation starben vier Polizisten. Der Angreifer Mickael H. war ein Kollege und wurde von der Polizei erschossen. Die Frau des Täters soll festgenommen worden sein - die Ermittlungen laufen.

04.10.2019

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat bestätigt, dass bei dem Angriff in der Polizeipräfektur „mehrere Polizisten“ ums Leben gekommen sind.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10