Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Bis zur letzten Minute seines Ultimatums ließ US-Präsident Donald Trump die Europäer bangen. Dann verlängerte er in der Nacht zum Dienstag die Schonfrist bis zum 1. Juni. Nun liegt ein Monat intensiver Verhandlungen vor den USA und der EU. Wie könnte ein Kompromiss aussehen?

01.05.2018

Am Montag pflanzten US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron gemeinsam einen Baum. Nur eine knappe Woche später fehlt von der Eiche jede Spur.

29.04.2018

Der Streit um das Atomabkommen mit dem Iran spitzt sich immer weiter zu. US-Außenminister Mike Pompeo fordert Nachbesserungen des Deals, doch der iranische Präsident Hassan Ruhani lehnt Verhandlungen strikt ab.

29.04.2018

Die Besuche vorige Woche in den USA bei Donald Trump haben deutlich gemacht: Deutschland und ihre Kanzlerin sind in der Weltpolitik nur noch zweite Wahl. Angela Merkel kann mit der Rolle gut leben, meint Gordon Repinski.

29.04.2018

Nach den Gesprächen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit Donald Trump, fordern die Grünen im Bundestag mehr Schutzmaßnahmen für europäischer Unternehmen vor amerikanischen Sanktionen.

29.04.2018

Angela Merkel hat bei ihrem Arbeitsbesuch in Washington mit US-Präsident Trump über Einfuhrzölle und das Iran-Abkommen verhandelt. Doch auch danach bleiben viele Fragen offen.

27.04.2018

Donald Trump und Emmanuel Macron haben es getan, Kim Jong Un und Moon Jae In tun es gerade – Händchenhalten. Eine Geste, die Hoffnung macht.

27.04.2018

Am Freitag kommen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump in Washington zum Gespräch zusammen. Das Verhältnis ist angespannt, Streitpunkte gibt es viele.

27.04.2018

Dass die Kanzlerin bei ihrem Kurztrip zu US-Präsident Trump eine Verlängerung der Ausnahmen auf Stahl-Strafzölle herausschlagen kann, haben sie sich in Berlin schon abgeschminkt. Die Frage ist: Was kann Merkel überhaupt erreichen.

26.04.2018

Am Freitag trifft die Kanzlerin in Washington auf den US-Präsidenten Donald Trump. Heikelstes Thema: der schwelende Handelsstreit.

26.04.2018

Es ist ein unerwartetes Ende eines geradezu überschwänglichen Besuchs: Zum Abschluss seines dreitägigen Staatsbesuchs in Washington geht Emmanuell Macron mit der „America First“-Politik von Donald Trump hart ins Gericht.

25.04.2018

Beim Staatsbesuch von Emmanuel Macron in Washington zeigten er und US-Präsident Donald Trump gestenreich ihre Nähe. Doch in Frankreich sind die Zweifel groß, ob Macron wirkungsvoll Trump beim Iran-Abkommen umstimmen kann.

25.04.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50