Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Weil er ein Kind von einem Balkon rettete, erhielt der französische „Spiderman“ eine Aufenthaltserlaubnis. Einem Tunesier, der bereits im Jahr 2015 zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung rettete, droht hingegen die Abschiebung.

04.06.2018

Die Bundeskanzlerin wagt sich mit einem eigenen Plan für EU-Reformen vor. Die freundlichen Worte aus Brüssel und Paris können aber nicht verbergen, wie enttäuscht die Partner sind.

04.06.2018

Emmanuel Macron hat es getan, und später auch Jean-Claude Juncker: Beide wollen die Eurozone zur Abwehr künftiger Krisen stärken. Jetzt meldet sich auch Bundeskanzlerin Merkel zu Wort – allerdings reichen ihre Ideen in einzelnen Details nicht ganz so weit.

03.06.2018

Seine Heldentat bleibt nicht unbelohnt: Weil er ein Kleinkind vor dem Sturz von einem Balkon gerettet hat, wird ein illegaler Einwanderer als „Spiderman von Paris“ gefeiert. Nun soll der Mann aus Mali die französische Staatsbürgerschaft erhalten.

28.05.2018

Die Vizepräsidentin der französischen Zentralbank Sylvie Goulard gilt als eine der besten Deutschland-Kennerinnen in der französischen Politik. Im Interview erklärt sie warum sie Macrons Vorschläge für eine Reform der Eurozone unterstützt und die Deutschen dem gelassen entgegensehen können.

22.05.2018

Die EU gibt nicht klein bei, sondern geht auf Konfrontationskurs zu US-Präsident Donald Trump. Beim Gipfeltreffen der 28 Mitgliedstaaten in Sofia beschlossen die Staats- und Regierungschefs, am Iran-Abkommen festzuhalten und im Zollstreit um Stahl hart zu bleiben. Trumps Antwort war ein neuer Affront.

17.05.2018

Für Israel sollte die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem ein glorreicher Tag werden. Doch die Proteste der Palästinenser im Gazastreifen sind heftig. Bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten sterben 60 Menschen. Das Vorgehen hat auch diplomatische Konsequenzen. Die Ereignisse zum Nachlesen im Liveblog.

16.05.2018

Bei einer Messerattacke in Paris sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Es handelte sich offenbar um einen islamistischen Terroranschlag.

13.05.2018

Es ist der erste FDP-Bundesparteitag nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition. Und Parteichef Christian Lindner nimmt kein Blatt vor den Mund: Er feuert unter anderem gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Haushaltsplan und die Kruzifix-Verordnung in Bayern.

12.05.2018

Klimaschutz, Strafzölle und Sanktionen: Donald Trumps Abkehr vom Atomdeal mit dem Iran ist nicht sein erster Alleingang. Nun könnte Europa zu eigener Souveränität zurückfinden und dem US-Präsidenten die Stirn bieten. Das wünscht sich nicht nur Emmanuel Macron.

11.05.2018

Die Verleihung des Karlspreises nutzt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für Klartext – nicht alles dürfte Angela Merkel gefallen haben. Angesichts der Entfremdung mit den USA mahnt er zum Handeln.

11.05.2018

Nach der Entscheidung des US-Präsidenten Donald Trump, aus dem Atomabkommen mit dem Iran auszusteigen, ließen die Reaktionen aus aller Welt nicht lange auf sich warten.

08.05.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50