Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat die französische Nationalmannschaft beim WM-Finale mit großen Emotionen auf der Tribüne unterstützt.

15.07.2018

Russlands Präsident Wladimir Putin sorgt beim WM-Finale für Häme: Statt seine beim Wolkenbruch mit Schirmen zu versorgen, ließ er Emmanuel Macron und Kolinda Grabar-Kitarovic im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen. Die Netzreaktionen.

15.07.2018

Vor einem Jahr war Donald Trump von der Parade auf den Champs-Élysées so beeindruckt, dass er so etwas auch in den USA haben wollte. Wer weiß, wie er auf das Missgeschick reagiert hätte, das sich diesmal am Himmel über Paris zutrug.

14.07.2018

Ungarns Regierungschef hat mittlerweile eine Ausstrahlung weit über sein kleines Land hinaus. Seine „illiberale Demokratie“ übt auf viele Wähler, sogar auf linke, einen diskreten Charme aus. Heute ist Viktor Orbán zu Gast bei Angela Merkel.

05.07.2018

Beim EU-Gipfel in Brüssel haben sich die Teilnehmer auf eine Verschärfung der Asylpolitik geeinigt. Reaktionen und Stimmen zu den Beschlüssen lesen Sie hier.

29.06.2018

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bestätigt, dass Frankreich und einige andere europäische Länder Migranten von dem Rettungsschiff „Lifeline“ aufnehmen wollen. Die Zahl sei begrenzt, es seien „mehrere Dutzend“ Menschen pro Land.

26.06.2018

Abschotten, zurückweisen, ausgrenzen – wird das der neue EU-Kompromiss im Asylstreit? Bei einem Sondertreffen von 16 Staats- und Regierungschefs am Sonntag in Brüssel zeichnete sich ab, dass mehr Grenzschutz und Auffangzentren für Migranten von vielen favorisiert werden. Nur Italien will das geltende Recht vollständig abschaffen.

24.06.2018

Verzweifelt sucht Angela Merkel im Asylstreit nach europäischen Lösungen. Beim Asyltreffen in Brüssel will die Bundeskanzlerin einen Ausweg aus dem Machtkampf mit ihrem Innenminister Horst Seehofer finden. Doch das dürfte schwierig werden.

24.06.2018

Schulterschluss zwischen Angela Merkel und Emmanuel Macron: Die beiden wollen ihren Vorschlag für ein gemeinsames Eurozonen-Budget durchsetzen. Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger hält das angesichts der Herausforderungen, vor denen Europa steht, für eine gute Idee.

21.06.2018

Angela Merkel braucht Emmanuel Macron – und Emmanuel Macron braucht Angela Merkel: Der französische Präsident und die deutsche Kanzlerin sind zu Verbündeten in der Not geworden. Jetzt können sie Europa gemeinsam voranbringen.

20.06.2018

Deutschland und Frankreich wollen die EU reformieren – die deutsche Wirtschaft steht dem eher skeptisch gegenüber. Ein Wirtschaftsweiser meint dagegen, Europa müsse jetzt in seine Zukunft investieren – auch, um gegen die USA und China bestehen zu können.

20.06.2018

Der nächste Streit in der Union bahnt sich an: Die CSU ist offenbar nur wenig erfreut über die Reformvereinbarungen zwischen Merkel und Macron. Nach dem Treffen in Meseberg haben die Christsozialen einen Koalitionsausschuss gefordert.

20.06.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50