Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Ungarn und Italien wollen gemeinsame Sache machen, wenn es um die EU-Migrationsflüchtlingspolitik geht. Die beiden Regierungschefs Salvini und Orban wollen dadurch mehr gegen die Einwanderung tun. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron positioniert sich klar gegen diese Allianz.

29.08.2018

Wenn es um die Verteidigung geht, dann wird Europa zum Bittsteller, denn die USA sind eine große Stütze in Sachen Sicherheit. Der französische Präsident Emmanuel Macron möchte das ändern und plädiert für eine unabhängige Verteidigungspolitik.

27.08.2018

„Er war ein Inbegriff menschlichen Anstands und Würde“: Die Nachricht vom Tod von Kofi Annan löst weltweit Trauer aus.

18.08.2018

Keine Einigung im Handelskonflikt in Sicht: Die USA forderte erneut die umgehende Freilassung des in der Türkei inhaftierten US-Pastors, neue Sanktionen seien bereits Vorbereitet. Die Türkei wirbt derweil Investoren an und sichert sich Hilfe aus Europa.

16.08.2018

Von der Autobahnbrücke Ponte Morandi ist ein 200 Meter langes Teilstück mehr als 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Rettungskräfte suchen in dem Schutt nach Verletzten, der Einsatz soll bis in die Nacht dauern. Es werden noch mindestens zehn Menschen vermisst.

14.08.2018

Bestürzt und betroffen zeigen sich Politiker nach der Brücken-Katastrophe von Genua. Kanzlerin Angela Merkel spricht den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus, Frankreich bietet Hilfe an.

14.08.2018

Deutsche Klassenzimmer hinken in Sachen Digitalisierung weit hinterher. Ein Handyverbot für Schulen, wie es nun in Frankreich beschlossen wurde, kommt für Deutschland daher nicht in Frage, meint Sebastian Heintz.

31.07.2018

Ludger Bette, Kommodore des LTG 62, ist mit dem vierthöchsten französischen Orden „Chevalier L’Ordre national du Mérite“ für sein Engagement im deutsch-französischen Lufttransport geehrt worden.

20.07.2018

In der „Demo-Affäre“ hat die französische Justiz Anklage gegen einen Sicherheitsmitarbeiter von Präsident Emmanuel Macron erhoben. Auf einem Video war zu sehen, wie der Mann auf einen Demonstranten einschlug.

22.07.2018

Nach erfolgreichen Kampagnen für Brexit und Trump geht es jetzt um die Europawahl 2019: Der Mann, der den republikanischen US-Wahlkampf 2016 organisierte, will jetzt Europas Rechte zu einer „rechtspopulistischen Supergruppe“ vernetzten. Der Name: Die Bewegung.

22.07.2018
Deutschland/Welt

Übergriffiger Sicherheitsmitarbeiter - Macrons Mann fürs allzu Grobe

Der französische Präsident gerät unter Druck, seit bekannt wurde, dass einer seiner Sicherheitsmitarbeiter am 1. Mai brutal gegen Demonstranten vorging. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die Opposition kritisiert das Krisenmanagement der Regierung scharf.

20.07.2018

Außenminister Heiko Maas spricht im großen RND-Interview über europäische Herausforderungen in unsicheren Zeiten, Deutschlands Rolle im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen – und sein schwindendes Verständnis für die Pirouetten von US-Präsident Donald Trump.

19.07.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50