Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Frankreichs Staatschefs Macron hat zuletzt wieder die Idee einer europäischen Armee ins Spiel gebracht - und erntete prompt heftige Kritik von US-Präsident Trump. Nun hat sich auch Kanzlerin Merkel positioniert.

13.11.2018

Frakreichs Präsident Emmanuel Macron hat eine neue Initiative gegen Hass im Netz angekündigt. Gemeinsam mit Facebook will Frankreich dazu Vorschläge ausarbeiten.

13.11.2018

Nachdem Frankreichs Präsident Macron eine europäische Armee ins Gespräch gebracht hat, sprechen sich nun auch Von der Leyen und Kramp-Karrenbauer dafür aus. Die Verantwortung müsse aber bei den Nationen bleiben.

12.11.2018

Nach einem Treffen von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, erklärten die beiden, die „sogenannten Wahlen“ untergrüben die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine.

12.11.2018

Angela Merkel gilt als die mächtigste Frau der Welt, doch manchmal wird auch sie nicht erkannt. So wie beim Gedenken an das Ende des Ersten Weltkrieges. Da verwechselt eine alte Dame sie mit der französischen Präsidentengattin.

12.11.2018

Vor genau 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Bei der Gedenkfeier in Paris haben zahlreiche Staatschefs Einigkeit demonstriert. Der französische Präsident Emmanuel Macron jedoch schlug auch einen ernsten Ton an.

11.11.2018

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat die Europäer aufgefordert, sich bei ihrer Sicherheit nicht nur auf die USA zu verlassen. Er glaube an ein souveränes und starkes Europa, sagte Macron. Gegenüber Russland brauche es aber eine „europäische Armee“.

06.11.2018

Der französische Geheimdienst hat sechs Terrorverdächtige festgenommen. Sie planten offenbar einen Anschlag auf Staatspräsident Emmanuel Macron.

06.11.2018

Der Pazifik-Inselstaat Neukaledonien bleibt ein Teil Frankreichs. Die Mehrheit der 174.000 wahlberechtigten Bewohner stimmten bei einem Votum gegen eine Unabhängigkeit. In Zukunft sind jedoch noch weitere Abstimmungen geplant.

04.11.2018

Nichts elektrisiert die CDU derzeit so sehr wie die Rückkehr von Friedrich Merz. Auf der Berliner Bühne hat man ihn schon lange nicht mehr gesehen. Doch jetzt will er Angela Merkel beerben – zunächst als Parteichef, aber dann auch im Kanzleramt.

31.10.2018

Die Kandidatur von Friedrich Merz für den CDU-Bundesvorsitz erregt viel Aufsehen. Aber wie steht der einstige Merkel-Widersacher eigentlich zur Europäischen Union, zur Flüchtlingspolitik und zu Hartz IV? Ein Überblick in sechs Punkten

31.10.2018

Die Welt reagiert erschüttert: Ein Schütze feuert in einer Synagoge in der US-Stadt Pittsburgh Schüsse ab, elf Menschen sterben. US-Präsident Donald Trump spricht von einer „bösartigen antisemitischen Attacke“.

28.10.2018
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50