Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

In der „Demo-Affäre“ hat die französische Justiz Anklage gegen einen Sicherheitsmitarbeiter von Präsident Emmanuel Macron erhoben. Auf einem Video war zu sehen, wie der Mann auf einen Demonstranten einschlug.

22.07.2018

Nach erfolgreichen Kampagnen für Brexit und Trump geht es jetzt um die Europawahl 2019: Der Mann, der den republikanischen US-Wahlkampf 2016 organisierte, will jetzt Europas Rechte zu einer „rechtspopulistischen Supergruppe“ vernetzten. Der Name: Die Bewegung.

22.07.2018
Deutschland/Welt

Übergriffiger Sicherheitsmitarbeiter - Macrons Mann fürs allzu Grobe

Der französische Präsident gerät unter Druck, seit bekannt wurde, dass einer seiner Sicherheitsmitarbeiter am 1. Mai brutal gegen Demonstranten vorging. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die Opposition kritisiert das Krisenmanagement der Regierung scharf.

20.07.2018

Außenminister Heiko Maas spricht im großen RND-Interview über europäische Herausforderungen in unsicheren Zeiten, Deutschlands Rolle im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen – und sein schwindendes Verständnis für die Pirouetten von US-Präsident Donald Trump.

19.07.2018

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat die französische Nationalmannschaft beim WM-Finale mit großen Emotionen auf der Tribüne unterstützt.

15.07.2018

Russlands Präsident Wladimir Putin sorgt beim WM-Finale für Häme: Statt seine beim Wolkenbruch mit Schirmen zu versorgen, ließ er Emmanuel Macron und Kolinda Grabar-Kitarovic im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen. Die Netzreaktionen.

15.07.2018

Vor einem Jahr war Donald Trump von der Parade auf den Champs-Élysées so beeindruckt, dass er so etwas auch in den USA haben wollte. Wer weiß, wie er auf das Missgeschick reagiert hätte, das sich diesmal am Himmel über Paris zutrug.

14.07.2018

Ungarns Regierungschef hat mittlerweile eine Ausstrahlung weit über sein kleines Land hinaus. Seine „illiberale Demokratie“ übt auf viele Wähler, sogar auf linke, einen diskreten Charme aus. Heute ist Viktor Orbán zu Gast bei Angela Merkel.

05.07.2018

Beim EU-Gipfel in Brüssel haben sich die Teilnehmer auf eine Verschärfung der Asylpolitik geeinigt. Reaktionen und Stimmen zu den Beschlüssen lesen Sie hier.

29.06.2018

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bestätigt, dass Frankreich und einige andere europäische Länder Migranten von dem Rettungsschiff „Lifeline“ aufnehmen wollen. Die Zahl sei begrenzt, es seien „mehrere Dutzend“ Menschen pro Land.

26.06.2018

Abschotten, zurückweisen, ausgrenzen – wird das der neue EU-Kompromiss im Asylstreit? Bei einem Sondertreffen von 16 Staats- und Regierungschefs am Sonntag in Brüssel zeichnete sich ab, dass mehr Grenzschutz und Auffangzentren für Migranten von vielen favorisiert werden. Nur Italien will das geltende Recht vollständig abschaffen.

24.06.2018

Verzweifelt sucht Angela Merkel im Asylstreit nach europäischen Lösungen. Beim Asyltreffen in Brüssel will die Bundeskanzlerin einen Ausweg aus dem Machtkampf mit ihrem Innenminister Horst Seehofer finden. Doch das dürfte schwierig werden.

24.06.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Anzeige