Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Wirft die Corona-Pandemie die Gleichstellung der Geschlechter zurück? Nein, denn Frauen – auch in politischen Spitzenämtern – zeigen wieder, was sie besonders ausmacht: ihre Resilienz.

30.05.2020

Ohne Maske oder Verstöße gegen das Kontaktverbot: Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland machen Politiker von sich reden, weil sie sich nicht an die Corona-Schutzmaßnahmen halten. Manche zeigten im Anschluss Reue. Ein Überblick.

28.05.2020

Was Ursula von der Leyen am Mittwoch in Brüssel vorgestellt hat, gab es so noch nie. Eine Dreiviertelbillion Euro will die EU-Kommissionschefin für den wirtschaftlichen Wiederaufbau der EU in der Corona-Krise mobilisieren. Doch es ist ungewiss, ob ihr ambitionierter Plan jemals Realität wird.

27.05.2020

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat einen europäischen Wiederaufbauplan vorgestellt. Das Konzept hat viele Parallelen zum deutsch-französischen Vorschlag. Nun dringt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auf schnelles Handeln.

27.05.2020

Für den wirtschaftlichen Wiederaufbau nach der Viruskrise wollen Deutschland und Frankreich Zuschüsse geben, die Italien und Spanien nicht zurückzahlen müssen. Dagegen stemmen sich die “sparsamen Vier” in der EU. An diesem Mittwoch will die EU-Kommission ihre Ideen präsentieren.

27.05.2020

Die Corona-Krise trifft die Autobranche mit voller Wucht. Frankreich will seine Unternehmen retten und nimmt viel Geld in die Hand. Und Präsident Macron strebt eine Top-Stellung für seine Hersteller in Europa an.

26.05.2020

Dänemark ist im Streit um EU-Krisenhilfen ein Teil der sogenannten “sparsamen Vier”. Zusammen mit Schweden, Österreich und den Niederlanden hat sich die dänische Regierung gegen einen Vorschlag von Angela Merkel und Emmanuel Macron gewandt. Nun signalisiert Dänemark jedoch Verhandlungsbereitschaft.

26.05.2020

Der Vorschlag von Emmanuel Macron und Angela Merkel zum Wiederaufbauprogramm der EU sieht auch nicht zurückzuzahlende Zuschüsse für Corona-Krisenstaaten vor. Üblicherweise wäre das für die Unionsfraktion eine rote Linie. Doch in der Corona-Krise ist vieles anders.

26.05.2020

Staaten, die sich nicht an die gemeinsamen Grundwerte halten, sollen keine EU-Gelder bekommen. Das will die EU-Kommission durchsetzen. Mit diesem Vorhaben ist sie jedoch schon einmal gescheitert.

25.05.2020

Unionsfraktionsvize Andreas Jung und CDU-Chefhaushälter Eckhardt Rehberg haben einen Brief an die übrigen Fraktionsmitglieder geschrieben. Darin werben sie für den Plan von Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zur wirtschaftlichen Erholung Europas in der Corona-Krise. Allerdings bestehen sie auf der Zustimmung des Bundestages.

24.05.2020

Mit einem Milliardenpaket wollen Frankreich und Deutschland die EU retten. In der Corona-Krise ist Emmanuel Macron und Angela Merkel fast jedes finanzielle Mittel Recht. Annegret Kramp-Karrenbauer unterstützt den Plan.

23.05.2020

Angela Merkel und Emmanuel Macron haben einen 500 Milliarden Euro teuren Notfallplan für die EU vorgeschlagen. Österreich, Schweden, Dänemark und die Niederlande legen nun einen Gegenentwurf vor. Sie wenden sich vor allem gegen eine “Vergemeinschaftung” von Schulden.

23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10