Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Staatschef Emmanuel Macron hat es eilig: Gegen den Widerstand der Straße wird die umfassende Arbeitsmarktreform verabschiedet. Weitere Reformen sollen folgen, damit Frankreich wirtschaftlich wieder konkurrenzfähiger wird.

22.09.2017

Das Schweigen täuscht. Deutschlands Nachbarn beobachten seit Wochen den deutschen Wahlkampf – und einige mit zumindest gemischten Gefühlen. Die Sorge vor einem christlich-liberalen Bündnis scheint vielerorts zu wachsen.

20.09.2017

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den Bestrebungen der US-Regierung zu Neuverhandlungen über das Pariser Klimaabkommen einen Riegel vorgeschoben. Auch hinsichtlich des Atomabkommens mit dem Iran widersprach Macron seinem Amtskollegen Trump.

19.09.2017

„Der Raketenmann ist auf einem selbstmörderischen Weg“, sagte US-Präsident Donald Trump in seiner ersten Rede vor den Vereinten Nationen und bestärkte damit seine Drohungen gegen das nordkoreanische Regime. Doch auch mit anderen Ländern ging er scharf ins Gericht.

19.09.2017

16 Gigabyte Daten haben Hacker 2015 im Deutschen Bundestag erbeutet – seither warten Experten darauf, dass kompromittierende Informationen veröffentlicht werden. Doch bisher ist nichts geschehen. Der Grund könnte in Moskau zu finden sein.

19.09.2017

Im Bau- und Pflegegewerbe herrscht Verstimmung: Die EU-Kommission will, dass fremde Arbeitskräfte nach geltendem Tarifrecht entlohnt werden. Die Verbände fürchten Kostensteigerungen und fordern die Bundesregierung zum Boykott auf. Doch Ministerin Nahles möchte von diesem Ansinnen nichts wissen.

12.09.2017
Deutschland/Welt

Osteuropäische Gastarbeiter in der EU - Der neue Ost-West-Konflikt

Paris und Berlin wollen gegen Lohndumping durch Arbeitnehmer aus den osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten vorgehen. Doch in der Wirtschaft gibt es dagegen Widerstand.

12.09.2017

In der Karibik sind mehrere Menschen durch den Hurrikan „Irma“ getötet worden. Der stärkste jemals über dem Atlantik verzeichnete Sturm richtet massive Verwüstungen an. Auf der Insel Barbuda wurden fast alle Häuser von dem Sturm zerstört. Derweil bahnt sich „Irma“ seinen Weg in Richtung Florida.

07.09.2017

Bislang ist der französische Regierungschef Édouard Philippe wenig in Erscheinung getreten – das ändert sich nun, da mit der Arbeitsmarktreform ein erstes umstrittenes Großprojekt ansteht.

04.09.2017

Das Magazin „Le Point“ wollte vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron wissen, wie er sich denn auf der globalen Bühne fühle – ob er als der coole Neuling auftrete? Cool gehe es in der internationalen Politik nicht zu, so Macron. Ausgesprochen „uncool“ scheinen für ihn Telefonate mit dem türkischen Staatspräsidenten zu sein – dieser reagiert mit Unverständnis.

03.09.2017

Emmanuel Macron startet mit seiner „tiefgreifenden Umwandlung“ des Landes. Die französische Regierung gab am Donnerstag Details ihrer Arbeitsmarktreform bekannt, mit der sie dauerhaftes Jobwachstum ermöglichen will. Die Gewerkschaften von Calais bis Marseille sind alarmiert.

31.08.2017

Das Interesse in Frankreich an der Bundestagswahl ist bislang gering. Die meisten rechnen ohnehin mit Angela Merkels Wiederwahl zur Kanzlerin: „Die Deutschen lieben eben die Stabilität.“

30.08.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40