Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Der Pazifik-Inselstaat Neukaledonien bleibt ein Teil Frankreichs. Die Mehrheit der 174.000 wahlberechtigten Bewohner stimmten bei einem Votum gegen eine Unabhängigkeit. In Zukunft sind jedoch noch weitere Abstimmungen geplant.

04.11.2018

Nichts elektrisiert die CDU derzeit so sehr wie die Rückkehr von Friedrich Merz. Auf der Berliner Bühne hat man ihn schon lange nicht mehr gesehen. Doch jetzt will er Angela Merkel beerben – zunächst als Parteichef, aber dann auch im Kanzleramt.

31.10.2018

Die Kandidatur von Friedrich Merz für den CDU-Bundesvorsitz erregt viel Aufsehen. Aber wie steht der einstige Merkel-Widersacher eigentlich zur Europäischen Union, zur Flüchtlingspolitik und zu Hartz IV? Ein Überblick in sechs Punkten

31.10.2018

Die Welt reagiert erschüttert: Ein Schütze feuert in einer Synagoge in der US-Stadt Pittsburgh Schüsse ab, elf Menschen sterben. US-Präsident Donald Trump spricht von einer „bösartigen antisemitischen Attacke“.

28.10.2018

Seit mehr als sieben Jahren herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Die Türkei, Russland, Frankreich und Deutschland wollen dem politischen Prozess wieder Leben einhauchen. Zum Ende halten die vier Staats- und Regierungschefs sogar Händchen.

27.10.2018

Es hätte ein Gipfel der Entscheidungen sein sollen, es wurde aber ein Gipfel der Ratlosigkeit. In drängenden Fragen finden die EU-Staats- und Regierungschefs nicht zueinander. Die Bundesregierung sollte Solidarität und Zusammenhalt nicht nur einfordern – sie muss dies vorleben, meint Marina Kormbaki.

18.10.2018

Die bayerische Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Schulze zeigt sich wenige Tage vor der Landtagswahl in Bayern im RND-Interview optimistisch, zweitstärkste Kraft zu werden. Genervt ist sie dagegen von einem stereotypen Frauenbild in der Politik.

12.10.2018

Ginge es nach dem Willen der albanischen Regierung und der EU-Kommission, könnten schon bald die EU-Beitrittsverhandlungen beginnen. Doch das Land an der Adria hat mächtige Widersacher in der EU – und so schwinden die Hoffnungen vieler Albaner auf eine europäische Zukunft.

10.10.2018

Mit einer nationalen Gedenkfeier hat sich Frankreich von seinem Chanson-Star Charles Aznavour diesen Freitag verabschiedet. Aznavour war in der Nacht zum Montag im Alter von 94 Jahren gestorben.

05.10.2018

Der französische Präsident ist zu Besuch im Überseegebiet Saint-Martin in der Karibik, trifft Anwohner, posiert für Fotos mit Jugendlichen. Eine der Aufnahmen mit Emmanuel Macron sorgt jetzt in Frankreich für Aufregung – wegen eines Mittelfingers.

01.10.2018

Ralf Brinkhaus hat sich als Haushaltspolitiker einen Namen gemacht – aber der neue Mann an der Spitze der Union hat auch zu anderen Themen einiges zu sagen. So plädiert er in den Brexit-Verhandlungen zu mehr Kompromissbereitschaft und wünscht sich einen respektvolleren Umfang mit der SPD.

26.09.2018

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Was geschieht mit den liberalen Werten? Und was machen Algorithmen mit uns? Yuval Noah Harari beschäftigt sich mit den drängenden Fragen der Zukunft. Und hilft, über mögliche Antworten nachzudenken.

23.09.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige