Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Eine Digitalsteuer für US-Konzerne wie Amazon in Europa ist ein Wunschprojekt Frankreichs - aber die Bundesregierung fürchtet den Zorn Donald Trumps, etwa gegen deutsche Autokonzerne. Nun kommt Präsident Macron nach Berlin.

18.11.2018

Deutschland und Frankreich haben sich auf ein gemeinsames Budget für die Staaten der Eurozone geeinigt. Die Finanzminister beider Länder haben einen ersten Plan ausgearbeitet.

16.11.2018

Frankreichs Regierungssprecher hat den US-Präsidenten nach dessen Twitter-Angriff mangelnden Anstand vorgeworfen. Donald Trump hatte Frankreichs Präsidenten Macron zur vorgeworfen,unter geringen Zustimmungswerten zu leiden.

15.11.2018

Im Handelsstreit zwischen Europa und den Vereinigten Staaten naht eine Entscheidung. Eine Gesandte aus Brüssel hat viel zu tun, und das Weiße Haus sendet unklare Signale.

14.11.2018

Frankreichs Staatschefs Macron hat zuletzt wieder die Idee einer europäischen Armee ins Spiel gebracht - und erntete prompt heftige Kritik von US-Präsident Trump. Nun hat sich auch Kanzlerin Merkel positioniert.

13.11.2018

Frakreichs Präsident Emmanuel Macron hat eine neue Initiative gegen Hass im Netz angekündigt. Gemeinsam mit Facebook will Frankreich dazu Vorschläge ausarbeiten.

13.11.2018

Nachdem Frankreichs Präsident Macron eine europäische Armee ins Gespräch gebracht hat, sprechen sich nun auch Von der Leyen und Kramp-Karrenbauer dafür aus. Die Verantwortung müsse aber bei den Nationen bleiben.

12.11.2018

Nach einem Treffen von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, erklärten die beiden, die „sogenannten Wahlen“ untergrüben die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine.

12.11.2018

Angela Merkel gilt als die mächtigste Frau der Welt, doch manchmal wird auch sie nicht erkannt. So wie beim Gedenken an das Ende des Ersten Weltkrieges. Da verwechselt eine alte Dame sie mit der französischen Präsidentengattin.

12.11.2018

Vor genau 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Bei der Gedenkfeier in Paris haben zahlreiche Staatschefs Einigkeit demonstriert. Der französische Präsident Emmanuel Macron jedoch schlug auch einen ernsten Ton an.

11.11.2018

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat die Europäer aufgefordert, sich bei ihrer Sicherheit nicht nur auf die USA zu verlassen. Er glaube an ein souveränes und starkes Europa, sagte Macron. Gegenüber Russland brauche es aber eine „europäische Armee“.

06.11.2018

Der französische Geheimdienst hat sechs Terrorverdächtige festgenommen. Sie planten offenbar einen Anschlag auf Staatspräsident Emmanuel Macron.

06.11.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige