Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Am Sonntag wählen die Russen einen neuen Präsidenten. Die Wiederwahl Wladimir Putins gilt als sicher. Was eine vierte Amtszeit für Deutschland bedeuten würde, lesen Sie hier.

Vor sechs Monaten machte Frankreichs Präsident weitreichende Vorschläge für eine Reform der Euro-Zone, denen nicht alle in der neuen deutschen Regierungskoalition freudig gegenüberstehen. Mit ihrem Antrittsbesuch in Paris gab die Bundeskanzlerin den Startschuss – nicht für die Reformen, sondern für gemeinsame Vorschläge bis Juni.

16.03.2018

Das französische Kabinett hat diesen Tag herbei gesehnt: 171 Tage nach der Bundestagswahl tritt in Deutschland endlich wieder eine gewählte Regierung auf den Plan. Paris hat mit den deutschen Partner in der EU-Politik viel vor.

14.03.2018

Mit einer Namensänderung versucht Frankreichs Rechtspopulistin den Befreiungsschlag. Beim Parteitag in Lille wurde sie mit 100 Prozent zur Vorsitzenden wiedergewählt. Gegenkandidaten gab es ohnehin nicht.

12.03.2018
Italien stellt die EU vor große neue Probleme. Bei der Wahl haben Populisten triumphiert, die europäische Regeln nicht einhalten wollen - egal ob es um Schuldengrenzen geht der um eine gemeinsame Flüchtlingspolitik. So verdüstert sich erneut das Bild Europas – in einem Moment, in dem es dringend vorwärts gehen müsste.
Noch vor dem 30. Geburtstag will Disneyland Paris sein Unterhaltungsprogramm auf deutlich größere Füße stellen. Dafür investiert Walt Disney ab 2021 über zwei Milliarden Euro. Neben Mickey und Co. gibt es dann Iron Man, Luke Skywalker und bekannte Animationsfiguren.

Frankreichs Regierung will Asylverfahren und Abschiebungen beschleunigen. Nicht nur Menschenrechtsorganisationen schreien auf – erstmals richten sich auch Abgeordnete der Präsidentenpartei gegen ein Gesetzesprojekt der eigenen Regierung.

23.02.2018

Der französische Präsident Emmanuel Macron ist über Anzeichen eines möglicherweise mehrfachen Einsatzes von Chlorgas gegen syrische Zivilisten besorgt. Er wolle die Attentäter im Ernstfall zur Rechenschaft ziehen.

13.02.2018

Guten Morgen Hannover! Wir erholen uns noch ein wenig von der NP-Sportgala gestern. Was heute alles so ansteht in Hannover, Niedersachsen und der Welt? Das erfahren Sie hier:

24.01.2018

Nach dem SPD-Parteitag in Bonn bemühte sich Martin Schulz in der Talkshow „Anne Will“ um Standfestigkeit. Doch die Sendung zeigt, wie sehr das knappe Ergebnis für die Aufnahme von GroKo-Verhandlungen am Nervenkostüm und an der Autorität des Parteichefs gezerrt haben.

22.01.2018

Europas junge Garde tauscht sich aus – für seinen ersten Auslandsbesuch im Amt des Kanzlers wählte Sebastian Kurz Paris. Das ist ein Novum und ein Signal, um Österreich als europafreundliches Land und verlässlichen Partner zu präsentieren.

12.01.2018

Die vorsichtige Wiederannäherung zwischen Deutschland und der Türkei wird in Brüssel aufmerksam beobachtet – der zuständige EU-Kommissar Johannes Hahn warnt jedoch vor zu hohen Erwartungen.

12.01.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40