Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Mit seiner Ankündigung eines Luftangriffes auf Syrien hatte US-Präsident Trump das Gespenst einer direkten Konfrontation mit Russland heraufbeschworen. Nun klingt das Ganze nicht mehr so konkret. Insgesamt wird die Lage um Syrien stetig unübersichtlicher. Frankreich prescht vor – Deutschland will sich militärisch raushalten.

12.04.2018

In einem Moment, wo ein möglicher Militärschlag in Syrien bevorsteht und Bahnstreiks regelmäßig Frankreich lahmlegen, erklärte der Präsident seine Politik in einem Interview. Darin versicherte er, es gebe Beweise für den Einsatz von Chemiewaffen durch das Regime von Baschar al-Assad.

12.04.2018

Frankreich hat laut Präsident Emmanuel Macron den Beweis für den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung. „Wir haben den Beweis, dass (...) Chemiewaffen verwendet wurden, zumindest Chlor, und dass sie vom Regime von Baschar al-Assad verwendet wurden“, sagte Macron in einem TV-Interview.

12.04.2018

Bislang ist unklar, wie die USA auf den mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien reagieren. Offenbar stimmt sich Präsident Trump eng mit Großbritannien und Frankreich ab. Auch der französische Präsident Macron schließt ein Eingreifen in Syrien nun nicht mehr aus.

10.04.2018

Anhänger der französischen Präsidentenpartei gehen ab sofort in einer großen Umfrageaktion zu Europa von Tür zu Tür, um herauszufinden, was die Menschen von der EU denken – die Antworten dienen als Basis für das Wahlprogramm für die Europawahlen 2019. Aber lassen sich die Bürger darauf ein?

08.04.2018

Das Bild bleibt unvergessen: Der US-Präsident verweigerte der Bundeskanzlerin beim Fototermin den Handschlag. Nun wollen sie sich erneut treffen. Es dürfte dabei wieder um die Handelsbeziehungen gehen.

05.04.2018

In Deutschland blieb die Lage entspannt, doch in Frankreich ging im Bahnverkehr nicht mehr viel: Ein Generalstreik hat die meisten Züge stillgelegt. Die Eisenbahner protestieren gegen eine Bahnreform der französischen Regierung. Für Präsident Emmanuel Macron könnte der Konflikt gefährlich werden.

03.04.2018

Der französische Präsident will einen Dialog zwischen den kurdisch geführten Syrischen Demokratischen Kräften und der Türkei herstellen. Das türkische Militär geht gegen die Rebellen massiv im Norden Syriens vor.

30.03.2018

In Frankreich gehen künftig alle Kinder schon mit drei Jahren in die Schule – für Präsident Emmanuel Macron ist eine kleine Revolution. Für Berlin könnte die Reform im Nachbarland ein Weckruf sein. Die Große Koalition muss sich um die Kleinsten kümmern. Sonst wird Deutschlands Bildungswesen international abgehängt.

29.03.2018

Guten Morgen Hannover! Heute wird wettertechnisch leider etwas ungemütlich. - der Regenschirm sollte nicht fehlen. Was sonst noch so los ist in der Welt. erfahren Sie hier.

28.03.2018

Theresa May schlägt einen neuen Weg für den Brexit vor. Doch die EU gibt sich hart: Die Staatengemeinschaft wird den Briten nach 2020 nur einen Freihandelsvertrag anbieten. Beiden Parteien könnten die Leittragenden eines Handelskrieges zwischen China und den USA sein.

23.03.2018

Das Reformfieber des französischen Präsidenten Emmanuel Macron verstört jene, die betroffen sind: Sie gehen an einem nationalen Protesttag gegen Vorhaben der Regierung auf die Straße. Die Organisatoren hoffen auf starke Mobilisierung.

21.03.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40