Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Er war schon fast Außenminister – dann musste Martin Schulz diesen Traum aufgeben. Im großen Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland spricht der frühere SPD-Chef über seine Rolle im Europawahlkampf 2019, die Grünen als politische Konkurrenz und sein Verhältnis zu seinem Vorgänger Sigmar Gabriel.

27.12.2018
Deutschland/Welt

Europäische Union in der Krise - Noch hat Europa eine Wahl

Bankenkrise, Schuldenkrise, Flüchtlingskrise: Die EU ist in den vergangenen Jahren durch tiefe Täler gegangen. 2019 wird das Jahr, in dem der Brexit umgesetzt werden soll und die Europawahl neue Unsicherheit bringt. Doch in all dem liegt auch eine Chance, kommentiert Gastautor Benedict Pöttering.

21.12.2018
Deutschland/Welt

Streit um französisches Defizit - Grüne rügen EU-Kommissar Oettinger

Frankreich verstößt gegen die EU-Schuldenregeln. Der deutsche EU-Kommissar fordert ein Strafverfahren. Die Grünen nennen das „billige Effekthascherei“.

21.12.2018

Bei seiner Wahl zum Präsidenten im Mai 2017 galt Emmanuel Macron als europäischer Hoffnungsträger. Spätestens die Bewegung der „Gelbwesten“ offenbarte nun aber, wie sehr ihn viele Franzosen inzwischen verabscheuen. Wie konnten sich der Präsident und seine Bürger so voneinander entfremden?

18.12.2018

Der französische Präsident Emmanuel Macron galt bei seinem Antritt als Hoffnungsträger der Nation. Mittlerweile gibt es Proteste gegen seine Politik. Der Karrieren-Verlauf von drei seiner ehemaligen Amtskollegen zeigen, dass die Geschichte sich wiederholt.

18.12.2018

Frankreichs Ministerpräsident Edouard Philippe beziffert das Haushaltsdefizit für das kommende Jahr mit 3,2 Prozent. Damit würde Frankreich erneut gegen die Maastricht-Kriterien verstoßen. In Brüssel wächst die Sorge.

17.12.2018

„1000 kleine Schritte vorwärts“ – das Ergebnis des Weltklimagipfels in Polen gilt unter den Delegierten von Kattowitz als Fortschritt. Allerdings ruft das 130-Seiten-Regelwerk auch Kritiker auf den Plan. Die ersten Reaktionen im Überblick.

16.12.2018

Es ist bereits das fünfte Wochenende in Folge, an dem in Frankreich die „Geldwesten“ auf die Straßen gehen. Erneut kommt es zu Spannungen mit der Polizei. Aber es protestieren auch weniger Menschen als zuvor.

15.12.2018

Es ist bereits das fünfte Wochenende in Folge, an dem in Frankreich die „Geldwesten“ auf die Straßen gehen. Erneut kommt es zu Spannungen mit der Polizei. Aber es protestieren auch weniger Menschen als zuvor.

15.12.2018

Frankreich erholt sich gerade noch vom jüngsten Anschlag in Straßburg. Trotzdem wollen die Gelbwesten“ am Wochennde wieder protestieren. Es werden tausende Teilnehmer erwartet – und Ausschreitungen. Während Macron zur Ruhe und Ordnung aufruft, erreicht die Protestwelle neue Dimensionen.

15.12.2018

Der mutmaßliche Straßburger Attentäter ist tot und in Straßburg versucht man, zur Normalität zurückzukehren. Während die Polizei nach Komplizen sucht, ist ein weiterer Mensch an den Folgen des Angriffs gestorben.

14.12.2018

Nach den Anschlägen auf die Weihnachtsmärkte in Straßburg und Berlin stellt sich mehr denn je die Frage, ob Europa ausreichend gegen entsprechende Taten gewappnet ist. Die Antwort fällt ernüchternd aus.

14.12.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige