Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Die diplomatische Krise zwischen Frankreich und Italien scheint vorerst abgewendet: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat seinen italienischen Amtskollegen zu einem Staatsbesuche eingeladen. Auch der französische Botschafter soll bereits wieder in Italien angekommen sein.

15.02.2019

Wie geht es weiter nach dem Scheitern des INF-Abrüstungsvertrags? Der Konferenzchef der Münchener Sicherheitskonferenz warnte vor dem Treffen: „Die globale Ordnung löst sich auf“. Für Kanzlerin Angela Merkel steht ein Thema zur Debatte.

10.02.2019

Die Liebesschwüre und Freundschaftsgesten zwischen Frankreich und Deutschland muten plötzlich schal an. Der Konflikt um die Gaspipeline Nord Stream 2 hat gezeigt: Da stimmt was nicht im deutsch-französischen Verhältnis, kommentiert Marina Kormbaki.

08.02.2019

Eine überraschende Nachricht des französischen Präsidenten: Emmanuel Macron hat seine Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz abgesagt. Ein gemeinsamer Auftritt von Macron und Kanzlerin Angela Merkel sollte eigentlich der Höhepunkt des Expertentreffens in der kommenden Woche werden.

07.02.2019

Deutschland droht bei einer Abstimmung in Brüssel zu Nord Stream 2 eine empfindliche Niederlage. Denn es fehlt die Rückendeckung aus Frankreich, das ins Lager der Pipeline-Gegner gewechselt ist. Kurz vor ihrer Fertigstellung steht die Gasleitung von Russland an die deutsche Küste wieder in Frage.

07.02.2019

Im Streit um die „Gelbwesten“-Protestbewegung geraten Frankreich und Italien diplomatisch aneinander. Paris ruft seinen Botschafter aus Rom ab – innerhalb der EU ein historischer Vorgang.

07.02.2019

Das britische Unterhaus schickt Theresa May in scheinbar aussichtslose Verhandlungen. Die Premierministerin soll mit Brüssel in der Backstop-Frage eine neue Lösung finden – die Reaktionen dazu fallen deutlich aus.

29.01.2019

Es ist der Protest gegen die Protestbewegung: In Frankreich ziehen die „Foulards rouge“ auf die Straße, um sich von den gewalttätigen Ausschreitungen der „Gelbwesten“-Demonstrationen zu positionieren. In Paris kamen am Sonntag Tausende zusammen.

27.01.2019

Der venezolanische Staatschef Nicolás Maduro hat die Forderung mehrer EU-Staaten nach Neuwahlen in seinem Land zurückgewiesen. Mit seinem Widersacher Juan Guaidó ringt er weiter um Rückhalt im Militär.

27.01.2019

Mit knapp 86 Prozent ist die FDP-Politikerin Nicola Beer zur Spitzenkandidatin für die Europawahl gewählt worden. Das ist ein Erfolg für sie, da es zuletzt Unruhe wegen angeblich zu großer Nähe Beers zu Ungarns Regierungschef Viktor Orban gab. Aber wie groß ist das Gewicht der FDP in Europa künftig?

27.01.2019

Eine breite Koalition unterstützt die Putschisten in Venezuela und macht Druck auf Präsident Maduro. Doch einige Staaten sehen die Sache anders, im UN-Sicherheitsrat prallen die Meinungen aufeinander.

26.01.2019

Angela Merkel und Emmanuel Macron haben heute den 1963 geschlossenen Elysée-Vertrag erweitert. Anlass für die mehrsprachige Grundschule Garbsen-Mitte, den deutsch-französischen Tag zu feiern.

22.01.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige