Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Fast 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sieht Angela Merkel das multilaterale System an einer Wegscheide. Und Emmanuel Macon ruft bei dem Treffen mit China zur Zusammenarbeit auf. Eine Politik der Isolierung führe nicht weiter.

26.03.2019

Die Briten wollen eine Verschiebung des Brexit, die EU stimmt zu – unter Bedingungen. Die Kritik an Theresa May aber bleibt – insbesondere in der britischen Presse. Und so mancher Kommentator fordert, dass London nun liefert.

25.03.2019

Deutschland und Frankreich rücken näher zusammen: Unmittelbar nach der Unterzeichnung des Parlamentsvertrages zwischen dem Bundestag und der französischen Nationalversammlung findet Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble lobende Worte für Frankreichs Staatschef.

25.03.2019

Zwei Monate vor der Europawahl legen CDU und CSU ihr gemeinsames Wahlprogramm vor. Leitlinie ist der Kampf gegen die Bedrohung der EU durch Populisten von links und rechts. Aber auch innenpolitisch wollen die Schwesterparteien ein Signal senden.

25.03.2019

Die Groko-Parteien überbieten sich mit heraufziehenden Wahlkampf mit Lobpreisungen auf Europa. Die verbale Euphorie grenzt an Heuchelei, kommentiert Andreas Niesmann. Denn in der realen Politik ist die Europabilanz der Regierung erbärmlich.

25.03.2019

Die britische Regierung wollte den EU-Austritt des Landes um drei Monate verschieben. Die Europäische Union bietet weniger an – und stellt Bedingungen.

22.03.2019

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union beraten in Brüssel über eine Verlängerung der Austrittsfrist für Großbritannien – und ärgern sich, dass der Brexit andere wichtige Themen in den Hintergrund drängt.

21.03.2019

Wieder Verwüstung auf den Champs-Élysées, wieder Krisensitzungen: Der Regierung scheint es nach den jüngsten Krawallen bei den „Gelbwesten“-Demos endgültig zu reichen. Sie beginnt durchzugreifen.

18.03.2019

Die „Gelbwesten“ haben am Wochenende wieder lautstark protestiert. In Paris wurde geplündert und gezündelt, während Präsident Emmanuel Macron Ski fuhr. Die Regierung steht nun in der Kritik – und räumt Fehler ein.

18.03.2019

Der Terror von Christchurch: Ein Rechtsextremist erschießt in Neuseeland Dutzende Menschen – weil sie Muslime sind. Der Terrorist überträgt das Massaker live ins Internet. In einem „Manifest“ nimmt er Bezug auf Chiffren und Ideen der Neuen Rechten in Europa. Welche Bezüge gibt es?

15.03.2019

Satt, selbstzufrieden und träge: Österreichs Kanzler Kurz sorgt sich um den Zustand der Europäischen Union (EU) – und zerpflückt die Vorschläge des französischen Präsidenten.

14.03.2019

Ein Jahr nach dem Start der großen Koalition sind die Gemeinsamkeiten aufgebraucht, aus dem Koalitionsvertrag sind vor allem die Streitthemen übrig. Der nächste Koalitionskrach scheint vorprogrammiert – ein Überblick über die heikelsten Punkte.

13.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20