Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Frankreichs Präsident glaubt an die Bedeutung seiner scharfen Kritik an der Nato. Die derzeitigen Diskussionen seien unentbehrlich und würden fortgesetzt, betont Macron nun. Zudem sieht er Themen, die noch nicht ausreichend geklärt seien.

04.12.2019

Ein eher ungewöhnliches “Angebot” hat US-Präsident Donald Trump beim Nato-Gipfel parat. “Ein paar nette IS-Kämpfer” könne er Frankreichs Staatschef Macron gern zukommen lassen. Gut zuhören dürfte auch Deutschland.

04.12.2019

Dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron der Nato den Hirntod attestiert hat, stieß auf viel Kritik. US-Präsident Donald Trump bezeichnet das Statement als “sehr, sehr böse”. Es sei “beleidigend” und “respektlos” gegenüber allen Bündnispartnern.

03.12.2019

Vor allem Macrons “Hirntod”-Äußerungen hatten im Vorfeld für reichlich Zwist bei den Nato-Partnern gesorgt. Doch nun hat sich das Militärbündnis auf einen Text für die Abschlusserklärung seines Gipfels geeinigt. Und erstmals wird China offenbar als mögliche Bedrohung ausgemacht.

03.12.2019

Die Aufregung war groß, als Frankreich Präsident Emmanuel Macron die Nato als “hirntot” bezeichnete. Laut einer Umfrage unterstützt eine Mehrheit der Deutschen die Reformforderungen des Franzosen. Viele wünschen sich eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit Russland.

03.12.2019

Amerikanische Internetunternehmen machen in Frankreich gute Geschäfte, zahlen aber nur wenig Steuern. Das wollte die französische Regierung mit der Einführung einer Digitalsteuer ändern. Nun wollen die USA mit Strafzöllen zurückschlagen.

03.12.2019

Kurz vorm Nato-Gipfel in London fährt der türkische Präsident Erdogan scharfe verbale Geschütze auf. Nachdem Macron der Nato jüngst einen Hirntod attestiert hatte, tut Erdogan das nun bei Macron. Frankreich reagiert umgehend.

29.11.2019

Der französische Präsident hat der Nato gerade erst den Totenschein ausgestellt. Beim Treffen mit Generalsekretär Jens Stoltenberg interpretierte Macron seine Diagnose als “Weckruf”. Seine Haltung gegenüber der Nato relativierte er nicht.

28.11.2019

Neustart in Europa: Ursula von der Leyen ist in Brüssel angekommen – und will die EU stärker machen. Ihre Mittel sind Freundlichkeit und harte Arbeit. Ein Porträt der Kommissionspräsidentin, die am Sonntag ihr Amt antritt.

26.11.2019

Emmanuel Macron diagnostizierte der Nato den Hirntod und forderte mehr europäische Eigenständigkeit, Heiko Maas hält dagegen. Ohne die Vereinigten Staaten könnte sich Europa nicht verteidigen, erklärte er. Außerdem warb er erneut für eine Expertenkommission zur Reformierung der Nato.

26.11.2019

Es ist einer der schlimmsten Zwischenfälle für das französische Militär in den vergangenen Jahren. In Mali ist es während eines Kampfeinsatzes zu einem Unfall zweier Militärhubschrauber gekommen. Dabei starben 13 französische Soldaten.

26.11.2019

Viele Mitglieder fühlen sich noch heute schwer vor den Kopf gestoßen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte in einem Interview vor einiger Zeit vom „Hirntod“ der Nato gesprochen. Bundeskanzlerin Merkel hat den Franzosen hinter den Kulissen deutlich angezählt – mit einem Tassenvergleich.

24.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige