Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Austrittsnöte in Großbritannien: Der Brexit soll jetzt doch erst in einem halben Jahr stattfinden. Das hat die EU beschlossen. Doch ist das Problem jetzt gelöst? Die wichtigsten Fragen und Antworten im britischen Dauerdrama.

11.04.2019

Im Ringen um den Austritt hat die Europäische Union Großbritannien erneut mehr Zeit gewährt. Die Staats- und Regierungschef einigten sich aus strategischen Gründen auf den 31. Oktober.

11.04.2019
Deutschland/Welt

EU-Austritt Großbritanniens - Merkels doppeltes Brexit-Spiel

Ein Brexit-Datum nach dem anderen verstreicht – und die Briten sind immer noch in der EU. Alles Zufall? Oder alles wie gemalt? Angela Merkel, sagen Insider, kann damit gut leben. Die Kanzlerin wolle kein allein von Paris dominiertes Europa.

11.04.2019

Einigkeit herrscht bei den Staats- und Regierungschefs der EU wohl nur in einer Sache: Einen No-Deal-Brexit wird es vorerst nicht geben. Doch wie viel Geduld bringt die EU mit den Briten auf, die den Klub doch eigentlich so dringend verlassen wollen? Darüber wird aktuell noch gestritten – die Vorstellungen liegen teils weit auseinender.

10.04.2019

Die Kanzlerin stand den Abgeordneten bei einer Befragung im Bundestag Rede und Antwort. Die Themen waren vielfältig: Brexit, Klimaschutz, Enteignungen und Grundrente.

10.04.2019

Die britische Premierministerin May sucht im Brexit-Streit nach Verbündeten. Einen Tag vor dem EU-Sondergipfel besucht sie Deutschland und Frankreich. Die EU scheint derweil einer Verlängerung der Austrittsfrist zustimmen zu wollen –aber nur unter einer Bedingung.

09.04.2019

Was macht Menschen klug? Wann ist ein Mensch gar weise? Und was hat das mit dem Alter zu tun? Weniger, als gemeinhin angenommen wird. Denn Sicherheit im Urteil und Erfahrung sind kein Garant für Weisheit. Offenheit fürs Leben und eine gehörige Portion Demut schon eher.

06.04.2019

Werbefeldzug fürs süße Leben: „Monsieur Claude“ (Kinostart: 4. April) ist zurück und feiert wieder den Konservatismus

03.04.2019

Es wird immer chaotischer: Die britische Premierministerin Theresa May will eine weitere Brexit-Verschiebung beantragen. Außerdem bot sie am Dienstag der Opposition Gespräche über einen Ausweg aus dem Streit über den Austritt Großbritanniens aus der EU an.

02.04.2019

Fast 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sieht Angela Merkel das multilaterale System an einer Wegscheide. Und Emmanuel Macon ruft bei dem Treffen mit China zur Zusammenarbeit auf. Eine Politik der Isolierung führe nicht weiter.

26.03.2019

Die Briten wollen eine Verschiebung des Brexit, die EU stimmt zu – unter Bedingungen. Die Kritik an Theresa May aber bleibt – insbesondere in der britischen Presse. Und so mancher Kommentator fordert, dass London nun liefert.

25.03.2019

Deutschland und Frankreich rücken näher zusammen: Unmittelbar nach der Unterzeichnung des Parlamentsvertrages zwischen dem Bundestag und der französischen Nationalversammlung findet Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble lobende Worte für Frankreichs Staatschef.

25.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20