Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Nicola Beer, die Spitzenkandidatin der FDP, will mit den Liberalen mitreden, wenn es um die Machtverteilung in Europa geht. Im RND-Interview spricht sie über das Bündnis mit Emmanuel Macron, die Klimapolitik – und auch über ihr schlechtes Ergebnis auf dem eigenen Parteitag.

16.05.2019

Manfred Weber will Chef der EU-Kommission werden. Der CSU-Politiker spricht über weit verbreitete Zweifel am Können von Politikern, über Brüsseler Regelungswut – und er macht seinem Ärger über Frankreichs Präsident Macron Luft.

15.05.2019

Bei der letzten Europawahl galt noch als absolut sicher, dass entweder ein Konservativer oder ein Sozialdemokrat Präsident der EU-Kommission wird. Jetzt wollen auch die Liberalen mitreden. Sie bringen eine neue Variante ins Spiel.

15.05.2019

Mindestlöhne und Mindeststeuersätze – mit diesen Forderungen zieht Sven Giegold, Spitzenkandidat der Grünen, in die Europa-Wahl. Im RND-Interview beklagt er auch die Lage von Lkw-Fahrern auf Europas Straßen.

14.05.2019

Sie habe dem neuen Klimavorschlag von Frankreichs Staatspräsident nicht einfach so zustimmen können, sagt Kanzlerin Angela Merkel. Nun soll sich das Kabinett doch damit beschäftigen. Die Kanzlerin sieht aber Hürden.

14.05.2019

Auf ihrem Gipfeltreffen in Sibiu beschwören die Staats- und Regierungschefs der EU die Einigkeit. Doch das kaschiert nur den Streit um die Inhalte und das Personal. Das Geschacher um den nächsten EU-Kommissionspräsidenten hat begonnen.

09.05.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will seine europäischen Kollegen auf dem EU-Gipfel in Rumänien auf ehrgeizigere Klimaziele einschwören. Er sei dabei, ein entsprechendes Bündnis zu formieren.

07.05.2019

Er gilt als Universalgenie und hat das berühmteste Gemälde der Welt geschaffen. Doch häufig sprang Leonardo da Vinci auch einfach nur von Idee zu Idee, ohne sich allzu viele Gedanken um deren Realisierung zu machen. Als er vor 500 Jahren starb, hatte er kaum mehr als ein Dutzend Bilder gemalt. Trotzdem fasziniert der Mann aus der Toskana heute mehr als je zuvor.

02.05.2019

Die Situation ist verfahren: Serbien und der Kosovo streben im Gleichschritt nach Europa. Doch bevor eine EU-Mitgliedschaft möglich wird, müssen sie ihren Konflikt beilegen. Deutschland und Frankreich versprechen Hilfe.

29.04.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht in der „Stunde der Wahrheit“ von Steuersenkungen in Milliardenhöhe. Doch die hohen Erwartungen der Bürger könnten leicht enttäuscht werden. Es wird Zeit, dass er mittelfristige Erfolge vorweist, kommentiert Birgit Holzer.

25.04.2019

Großbritannien will raus aus der EU, weiß aber nicht, wie. Vor dem Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs besuchte die Premierministerin die deutsche Kanzlerin – und den französischen Präsidenten. Dabei ist eine weitere Verschiebung schon so gut wie sicher.

25.04.2019

Die Brandkatastrophe von Notre-Dame hat die Franzosen erschüttert. Präsident Macron hat ehrgeizige Pläne für den Wiederaufbau - doch Experten zweifeln, ob diese sich in die Tat umsetzen lassen.

17.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20