Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Das Weiße Haus in Washington soll eine neue französische Eiche bekommen. Das Bäumchen, das die Präsidenten Emmanuel Macron und Donald Trump einst gemeinsam im Garten des Amts-und Regierungssitzes pflanzten, war zuvor eingegangen.

12.06.2019

Es war ein Geschenk von Macron an Trump und sollte ein Zeichen des Bündnisses zwischen Frankreich und den USA sein: eine junge Eiche. Nun wird bekannt, dass der Baum tot ist – und damit indirekt wieder zum Symbol wird.

10.06.2019

Zum 75. Mal jährt sich am 6. Juni das Eintreffen der Alliierten in der Normandie, dem mit umfangreichen Festakten gedacht wird. Was passierte an diesem Tag im Jahr 1944, und warum wird er gefeiert? Antworten und Hintergründe.

06.06.2019

Zahlreiche Staats- und Regierungschef haben sich am Mittwoch im britischen Portsmouth versammelt, um an den D-Day vor 75 Jahren zu erinnern. Als Aufakt der Feierlichkeiten hatte Großbritannien zuvor das „größte Militärspektakel der jüngeren Geschichte“ angekündigt.

05.06.2019

Wer wird neuer Präsident der EU-Kommission? In Brüssel haben die Verhandlungen über die Nachfolge von Jean-Claude Juncker begonnen. Das ist ein mehrdimensionales Unterfangen, das Wochen dauern und zu heftigem Streit führen wird.

29.05.2019

Wer wird neuer Präsident der EU-Kommission? In Brüssel haben die Verhandlungen über die Nachfolge von Jean-Claude Juncker begonnen. Das ist ein mehrdimensionales Unterfangen, das Wochen dauern und zu heftigem Streit führen wird.

28.05.2019

Die Wahlergebnisse sind ausgezählt, der Kampf um die EU-Spitzenposten tobt bereits. Wann trifft sich das neue Parlament? Bis wann muss es eine neue Kommission wählen? So sieht der Zeitplan für die nächsten Monate aus.

28.05.2019

Eine 100-Jährige Stadträtin, eine Satire-Partei gleichauf mit der SPD und eine Fernsehköchin im EU-Parlament – die Europawahl 2019 ist geprägt von kuriosen und lustigen Geschichten. Ein Überblick.

27.05.2019

Wer wird Chef der EU-Kommission? Am Tag nach der Europa-Wahl beginnt in Brüssel der Poker um den Top-Posten. Wer hat Chancen? Wer nicht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

27.05.2019

Die Europawahl war trotz der GroKo-Verluste keine klassische „Denkzettelwahl“. Europäische Überlegungen spielten beim Wähler erstmals eine größere Rolle als innenpolitische. Rückschlüsse auf die nächste Bundestagswahl sind deshalb schwierig.

27.05.2019

Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber ist angetreten, um EU-Kommissionschef zu werden. Nach dem schlechten Wahlergebnis der Union bei der Europawahl stehen Webers Chancen nicht zum Besten. Der Bayer wird nun eine seiner Stärken ausspielen müssen.

27.05.2019

Bei der Europawahl müssen Union und SPD starke Einbußen hinnehmen. Die Grünen triumphieren. Gepaart mit dem Ausgang der Landtagswahl in Bremen könnte das Ergebnis die große Koalition erschüttern. Die deutsche Presse interessiert jedoch ein ganz anderer Aspekt der Wahl.

27.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20