Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

US-Präsident Donald Trump legt im Atomkonflikt nach – und droht dem Iran mit militärischen Konsequenzen auf jegliche Form von Angriffen. Im entsprechenden Tweet ist auch von „Auslöschung“ die Rede.

26.06.2019

Europa braucht starkes Spitzenpersonal. Nur wenn die EU-Staatschefs endlich deren Bedeutung wertschätzen, kann Europa ein Gegengewicht zu den Spielern der Weltpolitik werden, die den Frieden in Gefahr bringen, kommentiert Gordon Repinski.

21.06.2019

In Brüssel geht bei der Suche nach geeigneten Kandidaten für die Top-Jobs in der EU nichts voran. Klar scheint nur: CSU-Mann Manfred Weber könnte aus dem Rennen sein. Ein Sondergipfel in zehn Tagen soll nun die Lösung bringen.

21.06.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf dem EU-Gipfel in Brüssel nochmals ausgeschlossen, einen Posten auf EU-Ebene anzustreben. Nun fordert sie Respekt für ihre Entscheidung – auch wenn einige prominente Politiker sie gerne als EU-Kommissionspräsidentin sähen.

21.06.2019

Drei Politiker visieren das Amt des EU-Kommissionspräsidenten an. Doch keiner kommt auf genügend Stimmen. Nun soll ein Sondergipfel die Lösung bringen. Die Zeit drängt – und die Personalsuche gestaltet sich in mehr als einem Punkt schwierig.

21.06.2019

Die Staats- und Regierungschefs der EU suchen intensiv nach Kandidaten für die Top-Jobs in Brüssel. Der CSU-Mann Manfred Weber rechnet sich gute Chancen aus. Doch es könnte anders kommen, denn die Zahl seiner Anhänger sinkt.

20.06.2019

Welche Rolle wird Kanzlerin Angela Merkel künftig in der EU spielen? Ex-Außenminister Sigmar Gabriel hat eine klare Antwort auf die Frage – verbunden mit einer Forderung.

20.06.2019

Ein kolossales politisches Kräftemessen beginnt: Wer darf bis 2024 mit welchem Top-Job die Europäische Union in Richtung Zukunft führen? Dieses Machtspiel ist Politik für Fortgeschrittene, ein komplexer Mix aus Schach, Poker – und Mikado.

20.06.2019

Von einem „großen Tag für die europäische Verteidigungsunion“ spricht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Doch das Vorhaben, eine gemeinsames System für Kampfflugzeuge zu bauen, stößt nicht überall auf Zustimmung.

17.06.2019

Das Weiße Haus in Washington soll eine neue französische Eiche bekommen. Das Bäumchen, das die Präsidenten Emmanuel Macron und Donald Trump einst gemeinsam im Garten des Amts-und Regierungssitzes pflanzten, war zuvor eingegangen.

12.06.2019

Es war ein Geschenk von Macron an Trump und sollte ein Zeichen des Bündnisses zwischen Frankreich und den USA sein: eine junge Eiche. Nun wird bekannt, dass der Baum tot ist – und damit indirekt wieder zum Symbol wird.

10.06.2019

Zum 75. Mal jährt sich am 6. Juni das Eintreffen der Alliierten in der Normandie, dem mit umfangreichen Festakten gedacht wird. Was passierte an diesem Tag im Jahr 1944, und warum wird er gefeiert? Antworten und Hintergründe.

06.06.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20