Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will in China die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern stärken. Begleitet wird er dabei nächste Woche von der deutschen Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) und EU-Landwirtschaftskommissar Phil Hogan. Auch zahlreiche Wirtschaftsvertreter sind mit dabei.

12.02.2020

Am Freitag besuchten US-Außenminister Mike Pompeo und die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Berlin. Dabei setzten sie unterschiedliche Akzente. Kanzlerin Angela Merkel amüsierte sich bei der Visite ihrer einstigen Ministerin ein bisschen.

12.02.2020

Der französische Präsident ist bei der Halbzeit seiner Amtszeit angelangt. Er hat sich nicht nur als aufgeschlossener Modernisierer entpuppt. Macron zeigt innen- wie außenpolitisch auch autoritäre Züge.

12.02.2020

EU-Mitgliedsstaaten sollen künftig noch mehr Mitspracherechte bei der Aufnahme neuer Mitglieder in die Union bekommen. Das geht aus einem Papier von Erweiterungskommissar Olivér Várhelyi hervor. Dazu gehört auch die Unterbrechung von Aufnahmeverhandlungen.

12.02.2020

Der französische Präsident Emmanuel Macron und sein Kabinett sollen umweltschonender auf Dienstreisen gehen als bislang. Alle Ministerinnen und Minister werden angehalten, für Reisen unter vier Stunden den Zug und nicht das Flugzeug zu nehmen. Macron selbst wird sich ein gepanzertes Hybridfahrzeug zulegen.

12.02.2020

Erst heute wurde die komplette chinesische Metropole Wuhan mit elf Millionen Einwohnern abgeriegelt. Nun tauchen auch in Europa die ersten Verdachtsfälle auf den Coronavirus auf. Alle Betroffenen haben sich innerhalb der letzten 14 Tage in Wuhan aufgehalten.

11.02.2020

Als größter Finanzverwalter der Welt müht sich Blackrock um einen Imagewandel - doch die Kritiker schert das offenbar wenig. Eine militante Allianz aus Klimaschützern und Gegnern der Rentenreform hat nun die Blackrock-Zentrale in Paris besetzt.

10.02.2020

Der französische Präsident will die Souveränität über die französischen Atomwaffen behalten. Damit erteilt er auch der Idee einer „EU-Bombe“, wie sie in Teilen der Union diskutiert werden, eine Abfuhr. Trotzdem will Macron auf dem Gebiet eine engere Zusammenarbeit.

07.02.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die atomaren Träume mancher konservativer Politiker in Deutschland zerplatzen lassen. Frankreich werde sein nationales Atomwaffenarsenal nicht mit anderen teilen, sagte er. Eine klare, wichtige, vor allem aber richtige Ansage, kommentiert Damir Fras.

07.02.2020

Die EU-Kommission hat dem Druck von Emmanuel Macron nachgegeben. Die Regeln für die Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Nordmazedonien wurden verschärft. Macron sollte seine Blockade aufgeben, kommentiert Damir Fras.

05.02.2020

Die EU-Kommission verschärft die Regeln für Beitrittsverhandlungen. Das soll sicherstellen, dass Gespräche mit Albanien und Nordmazedonien beginnen können. Doch ob Frankreichs Präsident Emmanuel Macron da mitmacht, ist noch ungewiss.

05.02.2020

Polens Präsident Andrzej Duda schlägt eine gravierende Veränderung der EU vor. Nach dem Brexit müsse sich die Staatengemeinschaft eine neue “Architektur” geben. Das sagte Duda nach einem Treffen mit Frankreichs Präsident Macron.

03.02.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige