Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren. Nun will die Regierung Brandrodung in der Trockenzeit verbieten. Präsident Bolsonaro verkündet zudem, dass lateinamerikanische Länder selbst über Schutzmaßnahmen beraten wollen.

29.08.2019

Der Optimismus vom G7-Gipfel erhält sogleich wieder einen Dämpfer: Der iranische Präsident Ruhani rudert zurück im Hinblick auf mögliche Gespräche mit US-Präsident Donald Trump. Er stellt eine Bedingung.

29.08.2019

Bolsonaro lenkt angesichts des Aufschreis über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald ein und schickt das Militär. Auch die Bundespolizei soll eingesetzt werden - denn immer öfter zeigt sich: Die abgebrandeten Gebiete sind schon kurze Zeit nach der Katastrophe gerodet.

29.08.2019

Wieder Zoff zu Beginn des G7-Gipfels: US-Präsident Trump startet mit einer Drohung nach Biarritz. Sein Gegenspieler Macron gibt dagegen den staatstragenden Gastgeber und versucht zu deeskalieren. Dafür gibt ein anderer aus der EU-Riege Trump Kontra.

29.08.2019

Im Amazonas-Gebiet brennen die Regenwälder - mit verheerenden Folgen. Bundesaußenminister Heiko Maas bietet nun deutsche Hilfe bei der Brandbekämpfung an. Diese Aufgabe gehe alle an.

29.08.2019

Der Regenwald am Amazonas brennt lichterloh. Die Welt sorgt sich, doch Brasiliens Präsident Bolsonaro - Spitzname “Tropen-Trump” - verhält sich so ignorant wie sein Vorbild. Gut, dass die Europäer beim G7-Gipfel darüber sprechen wollen, kommentiert Damir Fras. Denn ganz machtlos sind sie nicht.

29.08.2019

Beim G7-Gipfel in Biarritz liegt allerlei Konfliktstoff an. Wesentlich verantwortlich dafür ist der Gast aus Washington: US-Präsident Donald Trump.

29.08.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will die massiven Waldbrände vor allem in Brasilien auf die Tagesordnung des G7-Gipfels in Biarritz setzen. Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro betrachtet die Feuer hingegen als nationale Angelegenheit. Er sieht bei Macron eine “kolonialistische Denkweise”.

29.08.2019

Die Gouverneure der Amazonasregion sorgen sich wegen Brasiliens Ablehnung des G7-Hilfsangebot um das Image des Landes. Selbst die Landwirte mahnen zur Mäßigung: Sie fürchten wirtschaftliche Sanktionen.

28.08.2019

Der Streit zwischen den Staatschefs von Brasilien und Frankreich verschärft sich: Bolsonaro billigte und kommentierte einen sexistischen Post über Brigitte Macron. Der französische Präsident bezeichnete den Angriff gegen seine Frau als “überaus respektlos”.

27.08.2019

Die Soforthilfe zur Bekämpfung der Brände im Regenwald würde Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro nun offenbar doch annehmen. Aber nur, wenn Emmanuel Macron seine “Beleidigungen” zurücknimmt.

27.08.2019

Sieben Nationen, viele Probleme und ein Überraschungsgast: Am G7-Gipfel herrscht bei einigen heiklen Themen große Uneinigkeit. Als wäre das nicht genug, sorgen nun Frankreich und der iranische Außenminister für zusätzlichen Zündstoff.

27.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11