Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Elon Musk

Elon Musk

Anzeige

Alle Artikel zu Elon Musk

Planmäßig sind Doug Hurley und Bob Behnken von ihrer Raumfahrtmission zurückgekehrt: Die beiden Astronauten landeten am Sonntagabend deutscher Zeit mit ihrer Kapsel “Endeavour” im Golf von Mexiko. Das private Unternehmen Space X von Elon Musk hat mit dem Flug Raumfahrtgeschichte geschrieben.

02.08.2020

Nachdem die Space-X-Kapsel mit zwei US-Astronauten am Sonntagabend planmäßig zurück auf der Erde gelandet ist, zeigt sich Elon Musk euphorisch. Der Space-X-Gründer sprach von einer "Errungenschaft der Menschheit". Nach fast neunjähriger Pause war es das erste Mal, dass Astronauten von den USA aus zur ISS flogen, und das erste Mal, dass sie von einem privaten Raumfahrtunternehmen befördert wurden.

03.08.2020

Ägypten hat Unternehmer Elon Musk ins Land eingeladen – damit er sich davon überzeugen kann, dass die weltberühmten Pyramiden nicht von Aliens gebaut wurden. Das hatte Musk zuvor auf Twitter behauptet.

02.08.2020

Auf den Twitter-Konten etlicher US-Prominenter tauchte vor gut zwei Wochen plötzlich dubiose Werbung für Bitcoin-Deals auf. Jetzt scheint klar zu sein, wer dahintersteckt: In Florida wurde ein 17-Jähriger festgenommen.

31.07.2020

Tesla will in seiner neuen Fabrik in Grünheide eigene Batteriezellen herstellen. Das teilte der Chef des US-Elektroautoherstellers, Elon Musk, bei einer Onlinekonferenz mit. Auch andere Autobauer setzen auf eine eigene Zellproduktion.

24.07.2020

Der ADAC hat 15 Elektroautos aus verschiedenen Autoklassen getestet und dabei einen Vergleich der Verbrauchsangaben des Bordcomputers mit dem tatsächlichen Strombedarf durchgeführt. Das Ergebnis: Für viele Nutzer enstehen deutlich höhere Stromkosten als das E-Auto angibt.

24.07.2020

Elon Musk hat eine neue Vision: Mit seiner Firma Neuralink will er Menschen einen Computerchip direkt ins Gehirn pflanzen. So könne man zum Beispiel Musik auch ohne Umweg über das Ohr konsumieren. Wie sieht ein ganz normaler Tag im Leben eines Supermilliardärs aus, der solche Ideen gebiert? Hier sind 24 Stunden mit Elon Musk. Eine Satire.

23.07.2020

An der Börse ist der Elektroautobauer seit Monaten das Maß der Dinge. Gemessen am Börsenwert stellt Tesla alle anderen Autohersteller weltweit klar in den Schatten. Mit dem vierten Quartalsgewinn in Folge konnte er einen weiteren Meilenstein erreichen.

23.07.2020

An der Börse ist der Elektroautobauer seit Monaten das Maß der Dinge. Gemessen am Börsenwert stellt Tesla alle anderen Autohersteller weltweit klar in den Schatten. Mit Spannung wird nun die neue Quartalsbilanz erwartet. Sie wird zeigen, ob das kalifornische Unternehmen auch dauerhaft Geld verdienen kann.

22.07.2020

Dass Kanye West Präsident der Vereinigten Staaten wird, glaubt niemand. Trotzdem ist dem Rapper die Aufmerksamkeit sicher. Ein Blick auf seine politische Haltung, seine Unterstützer und seine Ziele.

21.07.2020

Ein neuer Tweet von Elon Musk sorgt für Verwirrung. Zu einem Foto von sich mit seinem Sohn schreibt der Tesla-Chef etwas auf Deutsch. Eine Anspielung auf die derzeit im Bau befindliche Gigafactory von Tesla in Brandenburg?

21.07.2020

Er glaubt an die baldige Revolution der individuellen Mobilität: Nächstes Jahr werde die Post bei den Elektroautos richtig abgehen, sagt Thomas Ingenlath, Chef der Volvo-Tochter Polestar. E-Autos würden schon bald deutlich preiswerter, während es zunehmend teurer werde, mit Verbrennern zu fahren.

19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10