Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Ed Sheeran

Ed Sheeran

Anzeige

Alle Artikel zu Ed Sheeran

Spotify steht ganz oben auf der Liste der Musikstreamingdienste. Nun erstellte das Unternehmen eine Liste mit den meistgestreamten Musikern auf seiner Plattform – darunter ist unter anderem Ed Sheeran.

30.09.2019

Sänger Ed Sheeran besitzt schon fünf Häuser – doch nun will er auch noch die letzten drei Nachbarn loswerden. Er möchte ihre Häuser kaufen, um damit seinen eigenen Ort “Sheeranville” fertigzustellen. Derzeit muss er um die Nachbarschaftshäuser gehen, um zu seinem eigenen See zu kommen.

10.07.2020

Mehr als 1500 Musiker aus Großbritannien haben die Regierung zur Rettung der britischen Liveszene aufgefordet. Durch die Pandemie drohe etwas zu enden, was mit den Beatles begann und die ganze Welt kulturell eroberte - so sehen es etwa Ed Sheeran, Paul McCartney und die Rolling Stones. Die Regierung will prüfen, ob es Spielraum für weitere Hilfen gibt.

02.07.2020

Ed Sheeran und Helene Fischer erklingen auf dem Rathausplatz in Seelze: Die Musikerinnen Gaby Siebert und Stephanie Wicht spielen kostenlos für Spaziergänger.

02.06.2020

Das hat es bisher noch nicht gegeben: Prominente Künstler werben für ein Festival, das es nicht geben wird. Die Erlöse gehen an Künstler, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind.

12.05.2020

Nach 36 Jahren Pause hat Bob Geldof mit seiner alten Band, den Boomtown Rats, ein neues Album eingespielt. Der 68-jährige Band-Aid-Initiator erzählt im Interview, wie er es aus einem Dubliner Schlachthof auf die große Wembley-Bühne schaffte. Vor dem Coronavirus hat er keine Angst.

03.04.2020

Der Kalifornier Lauv führt in ein süßes La-La-Land, der Deutschrapper Disarstar verbindet “Klassenkampf & Kitsch”. Schlagerlegende Marianne Rosenberg wandelt “im Namen der Liebe” auf der Grenzlinie zwischen Schlager und Pop und die Americana-Sängerin Maria McKee verblüfft auf ihrem ersten Album seit 15 Jahren mit ungewohnten Klängen

13.03.2020

Wer Reichweite will, muss sich möglichst raffiniert auf Youtube inszenieren – oder Musik machen. Zumindest eingängige Tanznummern (mit Ohrwurmpotenzial) sind ein Selbstläufer auf der Videoplattform. Nach 15 Jahren Youtube haben sich vor allem Popstars wie Luis Fonso und Ed Sheeran an der Spitze der Youtube-Charts festgesetzt. Und noch ein paar mehr oder weniger schrille Gestalten.

15.02.2020

Der Musikkonzern Warner Music Group strebt eine Rückkehr an die Börse an. Das Unternehmen war bereits bis 2011 an der New Yorker Börse gelistet. Warner Music ist neben Universal Music und Sony Music einer der drei verbliebenen großen Musikkonzerne, die als Majorlabels bezeichnet werden.

07.02.2020

Europa ohne England? Das wird nie passieren. Großbritannien wird immer dazugehören. Denn es geht um viel mehr als um politische Verträge oder einen blonden Egomanen. Ein Liebesbrief an ein Mini-Empire in der Sinnkrise von Imre Grimm.

31.01.2020

Rapper Eminem hat überraschend ein neues Album veröffentlicht. Auf der Platte “Music to Be Murdered By” ist auch ein Song mit Ed Sheeran. Außerdem hat der Rapper ein Lied mit Musiker Juice WRLD vor dessen Tod aufgenommen.

17.01.2020

„Die goldenen Zwanziger“, „die wilden Sechziger“: Im kollektiven Gedächtnis entwickelt jede Dekade eine eigene, historische Identität. Wofür werden die Zehnerjahre des 21. Jahrhunderts eines Tages stehen? Ein Rückblick.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10