Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Dunja Hayali

Dunja Hayali

Anzeige

Alle Artikel zu Dunja Hayali

Die Proud Boys sind ein Zusammenschluss von rechtsextremen und gewaltbereiten Männern in den USA. Auf Twitter wurde der Name nun für eine Aktion gekapert. Hunderttausende teilten den Hashtag mit Fotos von homosexuellen Männern, die sich küssen.

05.10.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem US-Präsidenten und seiner Frau Melania über Twitter gute Besserung ausrichten lassen. Das tat auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach – betonte aber auch, dass er sich wünsche, dass Trump die Wahl nicht gewinnt. Einige befürchten, dass Trump seine Erkrankung für den Wahlkampf nutzen könnte.

02.10.2020

Im Zuge der Black-Lives-Matter-Bewegung wurden vielerorts Produkte oder auch Klubnamen als rassistisch eingestuft und umbenannt. Auch die bekannte Reismarke Uncle Ben’s wird im kommenden Jahr so nicht mehr in den Supermärkten zu finden sein. Doch dies ist längst nicht der einzige Fall.

25.09.2020

Erstmals seit Jahrzehnten steckt die katholische Kirche in Deutschland mitten in einem Reformprozess. Doch nicht alle tragen diesen Synodalen Weg mit. Bringt das Treffen in Fulda Fortschritte?

22.09.2020

Der nach dem ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke benannte neue Demokratiepreis ist erstmals vergeben worden – unter den Preisträgern ist auch eine bekannte Fernsehmoderatorin.

22.09.2020

Die Journalistin Dunja Hayali, die immer wieder von Rechten angefeindet wird, kritisierte die Mitläufer der Corona-Demonstration vom Samstag. Es verstöre, dass es ansonsten Anständigen offenbar völlig egal sei, mit wem sie mitlaufen würden, so die ZDF-Moderatorin. Die Zeit zu schweigen, sei nun vorbei.

30.08.2020

Eines der bekanntesten deutschen Frühinformationsprogramme wird mit einer neuen Kulisse ausgestattet. Das ZDF lässt sich das neue "Morgenmagazin"-Studio einen höheren sechsstelligen Betrag kosten - und hofft, viele Jahre von dem optisch neuen Anstrich zu profitieren.

27.08.2020

Am Samstag war Moderatorin Dunja Hayali auf der Corona-Demo in Berlin beleidigt und sogar attackiert worden. In ihrem ZDF-Talkformat “dunja hayali” diskutiert die Moderatorin jetzt über Corona-Leugner und eine mögliche zweite Infektionswelle.

04.08.2020

Moderatorin Dunja Hayali wurde am Samstag bei der Berliner Demo gegen die Corona-Auflagen beleidigt und sogar attackiert. Das ist nichts Neues für sie, wie sie jetzt in einem Interview sagt – und erklärt, warum ihr Team den Dreh am Ende trotzdem vorzeitig abgebrochen hat.

03.08.2020

In Berlin protestieren Tausende gegen die staatlichen Auflagen in der Corona-Pandemie. Auch Dunja Hayali ist vor Ort und versucht, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Ein Video der Moderatorin auf Instagram zeigt, wie aufgeheizt mitunter die Stimmung ist: Immer wieder ist etwa das Wort “Lügenpresse” zu hören.

02.08.2020

Große Ehre für ZDF-Fernsehmoderatorin Dunja Hayali. Die Evangelische Akademie Tutzing verlieh der 45-Jährigen den Toleranz-Preis für ihren “,mutigen und engagierten” Einsatz. So bemühe sich die Moderatorin auch in den sozialen Netzen stets um “ein Fundament von Sachlichkeit, Fakten und Respekt”.

25.01.2020

100.000 Euro für eine Glatze: Dunja Hayali will sich für den guten Zweck ihre Haare abrasieren. Das Geld soll an durch die Corona-Krise gebeutelte Frauenhäuser und Tafeln gespendet werden.

14.04.2020
1 2 3 4 5 6