Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Dunja Hayali

Dunja Hayali

Anzeige

Alle Artikel zu Dunja Hayali

ARD-Programmdirektor Volker Herres glaubt, es gebe kein “weibliches Pendant zu Kai Pflaume”. Aussagen wie diese sorgen jetzt sogar in eigenen Reihen für Widerspruch. Journalistin Eva Schulz zeigt sich “entsetzt” - und auch Dunja Hayali übt deutliche Kritik.

09.06.2020

Stefanie Leich leitet das Frauenhaus der Diakonie Hamburg. Im RND-Gespräch berichtet sie über ihre tägliche Arbeit in Zeiten von Corona und die Sorge, um eine hohe Dunkelziffer von häuslicher Gewalt.

06.05.2020

Am 1. Mai wurde ein Team der “heute-show” angegriffen. Mehrere Teammitglieder wurden verletzt, es kam zu Festnahmen. In der Medienbranche und der Politik erfährt das ZDF-Team viel Solidarität - die Menschen sind entsetzt von diesem Angriff auf die Pressefreiheit.

02.05.2020

100.000 Euro für eine Glatze: Dunja Hayali will sich für den guten Zweck ihre Haare abrasieren. Das Geld soll an durch die Corona-Krise gebeutelte Frauenhäuser und Tafeln gespendet werden.

14.04.2020

Fast auf der ganzen Welt finden gerade kaum Konzerte, Lesungen und Veranstaltungen statt. Das lässt auch die Promis kreativ werden: Max Giesinger, Dunja Hayali, Micky Beisenherz und viele internationale Stars senden für die Fans aus ihrem Zuhause. Dort wird dann gelesen, gesungen – oder einfach erzählt.

29.03.2020

Große Ehre für ZDF-Fernsehmoderatorin Dunja Hayali. Die Evangelische Akademie Tutzing verlieh der 45-Jährigen den Toleranz-Preis für ihren “,mutigen und engagierten” Einsatz. So bemühe sich die Moderatorin auch in den sozialen Netzen stets um “ein Fundament von Sachlichkeit, Fakten und Respekt”.

25.01.2020

Herbert Grönemeyer positioniert sich bei einem Konzert klar gegen rechts, von AfD-Politikern wird sein Tonfall prompt mit Nazi-Propaganda verglichen. Zahlreiche Prominente sind dem Sänger inzwischen zur Seite gesprungen.

19.01.2020

Dunja Hayali sendet Weihnachtsgrüße aus dem Urlaub – mit einer klaren Botschaft. Die „ZDF-Morgenmagazin“-Moderatorin ruft zu weniger Hass und Hetze und stattdessen zu Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Demut auf.

26.12.2019

Bei „Hart aber fair“ sollte es am Montag eigentlich um das Thema Tiere gehen. Eine Zuschauerin hatte jedoch einen anderen Vorschlag: Sie stürmte auf die Bühne, um über Feminismus zu sprechen. Blanker Protest, Anfeindungen und unüberhörbare Zwischenrufe - Talkmaster haben öfter mit ihrem rebellischen Publikum zu kämpfen.

17.12.2019

Bei einem Fußballspiel in Italien werden sexistische Rufe laut, als TV-Moderatorin Diletta Leotta durchs Stadion läuft. Aber die Italienerin bleibt cool, wie ein Video zeigt.

07.10.2019

Als Jörg Sartor im vergangenen Jahr Ausländer zeitweilig von der Essener Tafel aussperrte, entfachte er einen Sturm der Empörung. Selbst die Kanzlerin kritisierte ihn. Und heute? Findet er immer noch, dass er recht hat. Ein Besuch.

16.09.2019

Seenotrettern drohen in Italien in Zukunft höhere Strafen, dennoch kann sich Carola Rackete vorstellen, wieder ins Mittelmeer zu fahren, um Migranten das Leben zu retten. Das sagte die deutsche Kapitänin bei „Dunja Hayali“. Dass Rettungsschiffe nicht aus italienischen Häfen auslaufen dürfen, würde zudem viele Menschenleben kosten.

08.08.2019
1 2 3 4 5
Anzeige