Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Dunja Hayali

Dunja Hayali

Alle Artikel zu Dunja Hayali

Herbert Grönemeyer positioniert sich bei einem Konzert klar gegen rechts, von AfD-Politikern wird sein Tonfall prompt mit Nazi-Propaganda verglichen. Zahlreiche Prominente sind dem Sänger inzwischen zur Seite gesprungen.

19.01.2020

Dunja Hayali sendet Weihnachtsgrüße aus dem Urlaub – mit einer klaren Botschaft. Die „ZDF-Morgenmagazin“-Moderatorin ruft zu weniger Hass und Hetze und stattdessen zu Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Demut auf.

26.12.2019

Bei „Hart aber fair“ sollte es am Montag eigentlich um das Thema Tiere gehen. Eine Zuschauerin hatte jedoch einen anderen Vorschlag: Sie stürmte auf die Bühne, um über Feminismus zu sprechen. Blanker Protest, Anfeindungen und unüberhörbare Zwischenrufe - Talkmaster haben öfter mit ihrem rebellischen Publikum zu kämpfen.

17.12.2019

Bei einem Fußballspiel in Italien werden sexistische Rufe laut, als TV-Moderatorin Diletta Leotta durchs Stadion läuft. Aber die Italienerin bleibt cool, wie ein Video zeigt.

07.10.2019

Als Jörg Sartor im vergangenen Jahr Ausländer zeitweilig von der Essener Tafel aussperrte, entfachte er einen Sturm der Empörung. Selbst die Kanzlerin kritisierte ihn. Und heute? Findet er immer noch, dass er recht hat. Ein Besuch.

16.09.2019

Seenotrettern drohen in Italien in Zukunft höhere Strafen, dennoch kann sich Carola Rackete vorstellen, wieder ins Mittelmeer zu fahren, um Migranten das Leben zu retten. Das sagte die deutsche Kapitänin bei „Dunja Hayali“. Dass Rettungsschiffe nicht aus italienischen Häfen auslaufen dürfen, würde zudem viele Menschenleben kosten.

08.08.2019

Rechtsrock und verbotene Runen: In ihrer Sendung macht ZDF-Journalistin Dunja Hayali Rechtsextremismus in Deutschland zum Thema und besucht ein Neonazi-Festival. Das Konzert muss sie dann aber schnellstmöglich wieder verlassen.

12.07.2019

Sie wollte nachdenken statt ablesen, mitgestalten statt reproduzieren. Deshalb verließ die erste „heute“-Nachrichtensprecherin Wibke Bruhns das ZDF nach 300 Sendungen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Deutschland trauert um eine große Journalistin.

21.06.2019

Auf Twitter rufen Politiker der NPD eine „Abschiebechallenge“ aus. Der Widerstand gegen die menschenverachtende Aktion ist groß. Am Ende finden die Nutzer einen Weg, den Rechten ein Schnippchen zu schlagen.

03.04.2019

Kaum eine TV-Journalistin polarisiert so wie die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali. Dabei will sie vor allem eins: vermitteln, zwischen Streithähnen und zwischen den Fronten. Das tat sie auch am Mittwochabend in ihrer neuen Talkshow – der das nicht so gut tat.

07.02.2019

Wer im Rampenlicht steht, zieht auch Missgunst und Hass an. Das anonyme Internet macht es Trollen leicht. Und bei weiblichen Promis zielen sie noch häufiger unter die Gürtellinie. Ein Star wehrt sich.

15.11.2018
Panorama

Wunsch für die Zukunft - Dunja Hayali will wieder einen Hund

Nachdem Moderatorin Dunja Hayali (44) ihren geliebten Golden Retriever Emma verloren hat, fasst sie für die Zukunft einen Plan.

01.11.2018
1 2 3 4