Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Fast 12.000 Soldaten wollen die USA aus Deutschland abziehen. Bis auf die Linke lehnen dies alle Fraktionen im Bundestag ab. Doch in der Bevölkerung herrscht darüber eine ganz andere Meinung.

06:41 Uhr

Nur acht Monate nach seiner größten politischen Niederlage im Ringen um die SPD-Parteispitze steht Olaf Scholz vor seinem größten Triumph: der Kanzlerkandidatur. Niemand zweifelt mehr daran, dass es auf Scholz hinauslaufen wird, selbst die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben ihren Frieden damit gemacht. Das Einzige, was sie noch entscheiden dürfen, ist der Zeitpunkt der Nominierung.

05:30 Uhr

Im RND-Interview erklärt SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich, warum er Olaf Scholz trotz des Wirecard-Skandals für den richtigen Kanzlerkandidaten seiner Partei hält. Er rechnet mit US-Präsident Donald Trump ab, der aus seiner Sicht ein Egomane und ein Rassist ist. Und er verrät, was in ihm vorgeht, wenn Robert Habeck Pferde streichelt und Angela Merkel Schlösser besucht.

04.08.2020

Der juristische Kampf um die Herausgabe von Donald Trumps Steuererklärungen geht weiter. Offenbar ermittelt die New Yorker Bezirksstaatsanwaltschaft wegen weiterreichenden Vorwürfen als bisher bekannt. Die “New York Times” berichtet nun, es gehe dabei auch um möglichen Bank- und Versicherungsbetrug.

03.08.2020

Am Freitag war das Todesurteil gegen den Boston-Attentäter Dschohar Zarnajew aufgehoben worden. Die Richter ordneten an, dass das Strafmaß neu geprüft werden müsse. Das kritisiert nun der US-Präsident scharf: “Selten hat jemand die Todesstrafe mehr als der Boston-Bomber Dschochar Zarnajew verdient.”

03.08.2020

Anfangs überwog die Skepsis. Doch inzwischen haben die meisten Menschen das kleine Stück Stoff als Teil des Alltags akzeptiert – und das weltweit. Das Tragen einer Maske ist für viele ein Gebot der Vernunft, für einige auch ein Mittel des modischen Ausdrucks.

03.08.2020

Planmäßig sind Doug Hurley und Bob Behnken von ihrer Raumfahrtmission zurückgekehrt: Die beiden Astronauten landeten am Sonntagabend deutscher Zeit mit ihrer Kapsel “Endeavour” im Golf von Mexiko. Das private Unternehmen Space X von Elon Musk hat mit dem Flug Raumfahrtgeschichte geschrieben.

02.08.2020

Die US-Regierung will Chinas Einfluss zurückdrängen – auf allen Gebieten. Nun nimmt Präsident Trump die chinesische Videoplattform Tiktok ins Visier, die auch in den USA extrem populär ist. Die App ist ihm schon länger ein Dorn im Auge, doch wird er sie wirklich verbieten?

02.08.2020

Er galt als weltweit gefährlichster Dschihadist: Abu Bakr Al-Bagdadi, der Anführer der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS). Nun ist er tot. Neben US-Präsident Donald Trump bestätigen das auch die kurdisch dominierten Syrisch-Demokratischen Kräfte (SDF), die derzeit von der Türkei in Nordsyrien attackiert werden.

27.10.2019

Die US-Sicherheitsbehörden werfen der Videoplattform TikTok und anderen vor, Nutzerdaten an die Kommunistische Partei Chinas weiterzugeben. Softwaregigant Microsoft hat nun Gerüchte bestätigt, wonach er die App kaufen will – trotz eines von Trump angedrohten Verbots.

03.08.2020

Der türkische Präsident Erdogan scheint zu bekommen, was er will: Die Türkei ist der Errichtung einer Sicherheitszone in Nordsyrien einen Schritt näher gekommen. Denn kurdische Kämpfer fangen an, wie vereinbart, das Gebiet zu verlassen.

20.10.2019

Die US-Regierung will Chinas Einfluss zurückdrängen, auf allen Gebieten. Nun nimmt Präsident Trump die populäre Spaß-App Tiktok ins Visier, die von einem chinesischen Unternehmen entwickelt wurde. TikTok beteuert hingegen, Datenschutz zu gewährleisten.

01.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10