Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Bei einem schweren Hubschrauber-Absturz in Los Angeles ist am Sonntagabend der Basketballspieler Kobe Bryant ums Leben gekommen. Insgesamt sollen neun Menschen bei dem Unfall ums Leben gekommen sein.

26.01.2020

Die Sportwelt trauert um Kobe Bryant: Bei einem Hubschrauberunglück in Kalifornien kamen er und seine Tochter ums Leben. Der US-Amerikaner gehörte zu den Allergrößten des Basketballs.

26.01.2020

An diesem Freitag geht das Weltwirtschaftsforum in Davos zu Ende. Den letzten Tag wollen die Klimaaktivistinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer nutzen, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Sie wollen noch einmal aufrütteln.

26.01.2020

Das 50. Weltwirtschaftsforum in Davos geht an diesem Freitag zu Ende. Es wurde ein Gipfel, der ganz im Zeichen der Klimadebatte stand. Im Mittelpunkt waren dabei vor allem Klimaaktivistin Greta Thunberg und US-Präsident Donald Trump, aber auch einer, den wohl die wenigsten auf dem Schirm hatten.

26.01.2020

Grünen-Chef Robert Habeck hat mit seiner Kritik an US-Präsident Donald Trump in Davos viel Kritik auf sich gezogen. Von dort reiste er in die USA weiter. In Washington betonte Habeck: „Diese Reise ist mir umso wichtiger, als die deutsch-amerikanische Freundschaft gerade in Zeiten Donald Trumps gepflegt werden muss.“

26.01.2020

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump geht in die entscheidende Woche. Und eine unlängst veröffentlichte Aufnahme befeuert die Vorwürfe gegen den US-Präsidenten. Trotzdem wollen die Republikaner in wenigen Tagen einen Freispruch durchdrücken.

26.01.2020

180 Christdemokraten und deren Sympathisanten kommen zum Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Burgdorf in den Landgasthof Voltmer nach Ramlingen. Dort hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen als Gastrednerin am Freitagabend ein Heimspiel.

26.01.2020

Donald Trump will Deutschland zu einer Abkehr vom Atomabkommen mit dem Iran bewegen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer möchte hingegen daran festhalten. Sie spreche dabei auch für Frankreich und Großbritannien.

26.01.2020

“Ich bin gut mit Namen, stimmt’s?” - mit diesen Worten hat Donald Trump Journalisten einen neuen Namensvorschlag für die Nato präsentiert. Dass der US-Präsident das Militärbündnis umbenennen will, geschieht aber nicht ohne Grund. Er plädiert dafür, den Nahen Osten in die Nato aufzunehmen.

26.01.2020

Nach drei langen Tagen mit der Präsentation der Ankläger im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump sind nun die Verteidiger am Zug. Sie widersprechen den Vorwürfen der Demokraten vehement. Überzeugt ihre Argumentation die Senatoren?

25.01.2020

Auf Twitter veröffentlicht US-Präsident Donald Trump ein Logo der neuen Teilstreitkraft für das Weltall. Umgehend gibt es Häme und Spott - denn das Logo der Space Force ähnelt dem “Star Trek”-Emblem. Auch ein Schauspieler der Kultserie schaltet sich ein.

25.01.2020

Saskia Esken nimmt Robert Habeck für seine Kritik an Donald Trump in Schutz. Die Rede des US-Präsidenten in Davos habe zurecht Empörung ausgelöst. Habeck wurde für seine Wortwahl von vielen anderen Politikern getadelt.

25.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10