Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Die 100 führenden Rüstungskonzerne der Erde haben ihre weltweiten Waffenverkäufe im vergangenen Jahr um fast fünf Prozent 420 Milliarden Dollar gesteigert. NP-Redakteurin Petra Rückerl fragt, wie es trotz Friedensbewegung dazu kommen konnte.

13:34 Uhr

Donald Trump hatte Nordkorea am Sonntag gewarnt, seine Zusage einer atomaren Abrüstung zu brechen. Doch das Regime in Pjöngjang zeigt sich unbeeindruckt. Im Gegenteil: Es attackiert den US-Präsidenten mit scharfen Worten.

13:31 Uhr

Die Demokraten treiben ihre Vorbereitungen für ein mögliches Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Donald Trump unaufhörlich voran. An diesem Montag steht die nächste Anhörung an. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

11:49 Uhr

Wie riesig der Rummel um Klimaaktivistin Greta Thunberg geworden ist, haben die jüngsten Demonstrationen in Madrid gezeigt. Die Schwedin hat das Jahr 2019 geprägt wie kaum jemand sonst. Und nichts deutet darauf hin, dass 2020 anders wird, zumal die Wissenschaft das Jahr zum Schicksalsjahr erklärt.

08.12.2019

Doch keine Entspannung im Handelskrieg zwischen USA und China: Die gegenseitigen Strafzölle lassen Chinas Exporte drastisch einbrechen, das bestätigen aktuelle Zahlen des chinesischen Zolls. US-Präsident Trump droht derweil mit neuen Zwangsabgaben auf Konsumgüter.

08.12.2019

Seit Jahren liegt der Minsker Friedensplan zum Ukraine-Konflikt auf Eis. Nun treffen sich zum ersten Mal nach mehr als drei Jahren Russlands Präsident Putin und der ukrainische Staaschef Selenskyj in Paris zu einem Ukraine-Gipfel - auch Kanzlerin Merkel ist dabei. Doch trotz ersten Entspannungssignalen zwischen Russland und der Ukraine bleiben viele Knackpunkte.

08.12.2019

Eigentlich war Nordkorea schon dabei, seine umstrittene Raketen- und Satellitenanlage in Sohae abzubauen. Doch jetzt scheint klar, dass der Komplex wieder in Betrieb ist. Pjöngjang erteilte den USA zudem eine erneute Gesprächsabsage.

08.12.2019

Keine Finanzhilfen für die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt: Die Regierung von US-Präsident Donald Trump will China von der Vergabe günstiger Kredite durch die Weltbank abschneiden.

07.12.2019

Ein Soldat aus Saudi-Arabien tötet auf einem Militärstützpunkt im US-Bundesstaat Florida drei Menschen, anschließend wird er selbst erschossen. Berichten zufolge soll der Schütze vor der Tat ein Manifest veröffentlicht haben.

07.12.2019

Neue Töne im extrem angespannten Verhältnis zwischen den USA und Iran. Die Regierungen beider Staaten verständigen sich auf einen Gefangenenaustausch. Ihr besonderer Dank gilt einem europäischen Staat.

07.12.2019

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist es auf einem US-Militärstützpunkt zu tödlichen Schüssen gekommen. Dieses Mal scheinen Ermittler auch einen terroristischen Hintergrund zu prüfen.

07.12.2019

Das Weiße Haus hat die Einladung des Justizausschusses, der jetzt die Amtsenthebungsuntersuchungen gegen US-Präsident Donald Trump führt, brüsk abgelehnt. Die Untersuchungen des Repräsentantenhauses seien „gänzlich grundlos” und ein „ruchloser Missbrauch von Macht”.

07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10