Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Die Maskenpflicht in Zügen der Deutschen Bahn wird verschärft. Künftig müssen Fahrgäste und Personal eine medizinische Maske tragen. Ab wann gelten die Regeln? Und welche Mund-Nasen-Bedeckungen sind konkret erlaubt? Die wichtigsten Antworten im Überblick.

21.01.2021

Im Jahr der Bundestagswahl haben acht Verbände aus der Bahn-Industrie die künftige Bundesregierung schon jetzt aufgefordert mehr Geld in die Bahn-Infrastruktur zu investieren. Unter anderem soll damit der Ausbau und die Digitalisierung vorangebracht werden.

21.01.2021

Stundenlang haben Bund und Länder darüber beraten, wie es in der Corona-Pandemie weitergeht. Der Lockdown wird nun verlängert, manche Regelungen verschärft. Wir geben einen Überblick über die neuen Beschlüsse.

19.01.2021

In Zügen der Deutschen Bahn gilt schon eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung – doch diese wird verschärft. Künftig müssen Fahrgäste eine OP-Maske tragen, selbstgenähte Stoffmasken reichen nicht.

19.01.2021

Die Bahnübergänge am Bahnhof Poggenhagen und an der Moordorfer Straße werden wohl mindestens ein Jahr länger in Betrieb bleiben als eigentlich geplant. Autofahrer müssen also weiter Wartezeit vor den Schranken einplanen.

19.01.2021

Zwar hat es viel mit dem geringeren Fahrgastaufkommen aufgrund der Pandemie zu tun, doch auch die Strategie „Starke Schiene“ zeigt offenbar erste Erfolge: Über 80 Prozent der Züge im Fernverkehr kamen im vergangen Jahr pünktlich am Ziel an.

17.01.2021

Das Winterwetter hat das Land fest im Griff. Trotz Behinderungen im Verkehr ist von Chaos aber nichts zu sehen – weder auf den Straßen noch auf den Pisten. An der Zugspitze wurde allerdings kurzzeitig Alarm geschlagen.

17.01.2021

Die Niederländische Bahn entschädigt holländische Holocaustopfer und ihre Angehörigen für die Deportationen in die Vernichtungslager auf dem Schienenwege bis zur deutschen Grenze. Durchgesetzt hat dies der Niederländer Salo Muller (84), der als Kind versteckt wurde und die Shoa überlebte. Nun strebt er ähnliche Entschädigungen durch die Deutsche Bahn AG oder die Bundesrepublik an – wir sprachen darüber mit seinen Anwalt Axel Hagedorn.

17.01.2021

Die Deutsche-Bahn-App ist praktisch und beliebt. Nun steht sie auch für Nutzer von neueren Huawei-Smartphones zur Verfügung. Warum erst jetzt?

13.01.2021

Die Deutsche Bahn will ihr Angebot während des Lockdowns reduzieren. Es sollen weniger Züge eingesetzt und der internationale Verkehr reduziert werden, sagt eine Sprecherin. Außerdem stehen nur noch 85 Prozent der Sitzplätze zur Verfügung.

06.01.2021

Mit der Verlängerung des Lockdowns wird das öffentliche Leben weiter heruntergefahren. Auch die Deutsche Bahn verringert nun ihr Angebot. Im Fernverkehr soll es aber beim Grundtakt bleiben.

06.01.2021

An einem Bahnübergang in Sachsen-Anhalt prallt ein Intercity der Deutschen Bahn gegen einen auf die Gleise gestellten Schneemann. Das bleibt nicht folgenlos.

04.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10