Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Einer der größten Streitpunkte der Ampel-Koalitionsverhandlungen könnte die Frage der Finanzierbarkeit ihrer Pläne sein. „Es wird nicht am Geld scheitern“, sagte Grünen-Chef Habeck bei Markus Lanz. Grünen-Co-Chefin Baerbock setzt darauf, dass auch im Rahmen der Schuldenbremse eine Kreditfinanzierung möglich wäre.

06:41 Uhr

Der Wedemark droht womöglich eine neue Trassenplanung der Deutschen Bahn – durch Brelinger Berg und Moor. Ortsbürgermeister und Bürgerinitiativen rüsten sich nun dagegen und fordern mehr Informationen.

19.10.2021

Seit Jahren kämpft die Bürgerinitiative für den ländlichen Raum Munzel (BIM) gegen eine ICE-Trasse, die durch das Calenberger Land laufen könnte. Ihr steht mit der Deutschen Bahn ein professionell agierender Kontrahent gegenüber. Jetzt hat die BIM ihren Vorstand personell verstärkt.

18.10.2021

Eine neue ICE-Trasse durch die Wedemark, wie sie die Deutsche Bahn als eine von mehreren Optionen prüft, führt bei Bürgermeister Helge Zychlinski zu erheblichen Bedenken. Er fürchtet um wichtige Flächen für Umwelt und Naherholung.

16.10.2021

Die Bundespolizei Hannover hat am Donnerstag einen Dieb festgenommen. Der 28-Jährige soll Computer der Deutschen Bahn gestohlen haben. Ein Mitarbeiter kam ihm allerdings auf die Schliche.

14.10.2021

Zuletzt hatte die Deutsche Bahn geplant, nach den Sommerferien mit dem Austausch der veralteten Aufzüge am Bahnhof zu beginnen – passiert ist dort aber bislang nichts. Wieso?

13.10.2021

Die Planer der Deutschen Bahn haben drei Korridore für eine Neu- oder Ausbaustrecke zwischen Hannover und Hamburg ausgearbeitet. Das Projekt soll bis 2030 umgesetzt sein.

13.10.2021

Was sind die Ziele für den Verkehr von morgen? Auf dem Mobilitätskongress ITS wollen Experten zeigen, was heute schon möglich ist. Erstmals soll dann eine vollständig digital gesteuerte S-Bahn durch die Hansestadt pendeln.

12.10.2021

Öffentlicher Nahverkehr gilt als wichtiger Baustein im Kampf gegen den Klimawandel. Doch damit der Umstieg vom Auto auf die Bahn attraktiver wird, muss noch viel geschehen - einen Anfang macht die erste digitale S-Bahn.

11.10.2021

Die Deutsche Bahn will mehr Geschäftsreisende in die schnellen Züge locken. Der Fahrgastverband Pro Bahn sieht aber nur geringfügige Verbesserungen. Die Grünen fordern, mehr Städte und Regionen an den Fernverkehr anzubinden.

07.10.2021

Nachdem sich bereits die Lokführergewerkschaft GDL mit der Deutschen Bahn im Tarifstreit geeinigt haben, zieht nun die EVG nach. Bis 2023 soll es keine Bahnstreiks geben. Darauf haben sich laut Bahn-Personalvorstand Seiler die EVG und die Bahn geeinigt.

07.10.2021

Im kommenden Jahr müssen sich Bahnreisende auf einige Änderungen einstellen. Beispielsweise ist es 2022 nicht mehr möglich, nach dem Einsteigen beim Zugpersonal ein Ticket zu kaufen. Außerdem steigen noch vor dem Jahreswechsel die Fahrpreise. Ein Überblick.

07.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10