Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Gewerkschafter und Bahn jonglieren seit Längerem mit unterschiedlichen Zahlen zum Investitionsstau bei Schienen und Bahnhöfen. Jetzt hat die Regierung beziffert, wie viel Geld für die Instandsetzung fehlt. Besonders beängstigend: Das hohe Durchschnittsalter von Kabeln, Bahnsteigen und Übergängen.

13:20 Uhr

Die Bahn stellt demnächst ihren neuen Fahrplan vor - und hat nun erste Eckdaten herausgegeben. Die Bahn setzt unter anderem auf neue Züge - und erhöht auf einigen Strecken die Frequenz.

15.10.2019

Nach langem Warten hat der Bahnhof in Hagen wieder einen nutzbaren Unterstand – der zweite hat nach wie vor keine Scheiben. Zumindest die Reisenden auf dem Bahnsteig Richtung Nienburg sind nun Wind und Regen nicht mehr schutzlos ausgesetzt.

15.10.2019

Verspätungschaos, veraltete Technik, überlastetes Netz: Die Bahn hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Um gegenzusteuern, setzt der Staatskonzern nun auf Startup-Feeling, Big Data und Künstliche Intelligenz (KI). Kann das funktionieren? Ein Besuch in der digitalen Denkfabrik der Bahn.

11.10.2019

Wegen der Entschärfung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wird am Sonnabend ein großer Teil der Göttinger Innenstadt abgeriegelt werden. Auch der Bahnhof ist betroffen – es kommt zu Verspätungen und Ausfällen.

11.10.2019

Mehr Züge, neue Verbindungen - die Deutsche Bahn hat den endgültigen Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt. Sechs Orte bekommen wieder einen regelmäßigen Fernverkehrsanschluss.

10.10.2019

Wie die Deutsche Bahn via Twitter am Dienstagmorgen mitteilte, kam es aufgrund eines Stellwerksausfalls im Bereich Linden-Fischerhof zu Umleitungen und Verzögerungen im Nahverkehr.

08.10.2019

Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen bei „Hart aber fair“ über die Deutsche Bahn. Deren Chef, Richard Lutz, kann die Probleme nur weglächeln. Die Runde bleibt aber an der Oberfläche und bietet mehr Klamauk als politische Auseinandersetzung.

08.10.2019

Attacken aus dem Cyberspace sind längst zu einem Milliarden-Geschäft geworden. Die Angreifer gehen dabei immer raffinierter und aggressiver vor. Ihr Ziel sind längst nicht mehr nur klassische Computer.

06.10.2019

Ab Sommer 2021 könnten in drei Springer Ortsteilen entlang der Bahnlinie Lärmschutzwände errichtet werden. Springes Bauamtschef Jörg Klostermann bat bei der Vorstellung der Pläne in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums, die Pläne nicht zu blockieren: Andererseits wäre der Zug ein für alle Mal abgefahren.

04.10.2019

Der Oktober hat für Verbraucher abermals zahlreiche Regelungen und Änderungen zu bieten. Ob Onlinehandel, Pflege oder Zeitumstellung – wir verraten Ihnen, worauf Sie sich im Oktober gefasst machen müssen.

04.10.2019

Die Freiherr-von-Rochow-Schule veranstaltete Berufsinformationstage, bei denen Schüler wertvolle Tipps zum Thema Ausbildungsmöglichkeiten erhielten. Verschiedene Firmen stellten sich dabei vor.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10