Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
32°/ 19° Regenschauer
Thema Cuxhaven

Cuxhaven

Anzeige

Alle Artikel zu Cuxhaven

Der Kreidesee nahe Cuxhaven gilt unter Tauchern als legendär: Die Sicht liegt bei bis zu 40 Metern. Zu entdecken gibt es ein versenktes Flugzeug, einen Plastikhai, einen Lkw. Immer wieder verunglücken dort aber auch Taucher, die aus der ganzen Welt kommen.

05.08.2020

Der Kreidesee nahe Cuxhaven gilt unter Tauchern als legendär: Die Sicht liegt bei bis zu 40 Metern. Zu entdecken gibt es ein versenktes Flugzeug, einen Plastikhai, einen Lkw. Immer wieder verunglücken dort aber auch Taucher, die aus der ganzen Welt kommen.

05.08.2020

Bei Loxstedt im Kreis Cuxhaven hat ein Autofahrer am Montagabend erst seinen Anhänger bei voller Fahrt verloren – und wollte ihn anschließend wieder anhängen, indem er rückwärts fuhr.

04.08.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

22.02.2020

Die Ursache für das Fischsterben an der Nordseeküste im Juni ist weiterhin ungeklärt. Auch ein erstes Behördengutachten brachte keine abschließenden Erkenntnisse. Im Verdacht stehen immer noch die Baggerarbeiten zur Elbvertiefung.

24.07.2020

Nach längeren kriminaltechnischen Untersuchungen hat die Polizei Niedersachsen am Montag eine wertvolle historische Bugenhagen-Bibel zurückgegeben. Sie war 2014 bei einem Einbruch in das Büro der evangelischen Kirchengemeinde Cadenberge bei Cuxhaven gestohlen worden. Der Wert der Bibel wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

13.07.2020

Dem Landarztmangel will Niedersachsen mit einem Modellprojekt entgegenwirken: In den Kreisen Göttingen, Cuxhaven und Wesermarsch sind Versorgungszentren mit angestellten Medizinern geplant. Unter dem Motto „Alles unter einem Dach“ sollen dort aber nicht nur Ärzte zu finden sein.

13.07.2020

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

05.07.2020

Über die Hälfte der Deutschen schwingt sich in der Freizeit auf das Fahrrad - in Corona-Zeiten boomt Radfahren als kleiner oder größerer Urlaub vor der Haustür noch mehr als vorher. Einige Regionen in Niedersachsen bieten dafür ausgefeilte Angebote. Was gibt es Neues?

29.06.2020

Hunderte tote Fische treiben vor der Nordseeküste in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Besonders betroffen sind die Küsten von Büsum, Eiderstedt, Nordstrand und Cuxhaven. Über die Ursache rätseln die Behörden noch.

24.06.2020

Niedersachsen lockert die Corona-Verordnungen weiter – und auch die ostfriesischen Inseln ziehen mit. Ab kommender Woche dürften auf den ersten Inseln wieder Tagestouristen anlanden. Es gibt jedoch weiter Ausnahmen.

20.06.2020

Im Umfeld einer freikirchlichen Gemeinde in Bremerhaven haben sich mehr Menschen mit dem Coronavirus angesteckt als bisher bekannt. Die Zahl sei auf mindestens 112 gestiegen - und es gibt auch einen Toten.

14.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10