Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Continental

Continental

Anzeige

Alle Artikel zu Continental

Mit finanzieller Hilfe vom Bund könnte das Kohlekraftwerk Stöcken vielleicht doch früher vom Netz. Hannovers OB Belit Onay fordert das in einem Brief ans Bundeskanzleramt.

11.05.2021

Weit über 100 Personen hat die Polizei am Sonntagabend auf dem Conti-Gelände angetroffen. Gegen 148 wird wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

10.05.2021

Hauptversammlung Hannover - Conti: Börsengang der Antriebstechnik steht

Hauptversammlung der hannoverschen Continental AG: Die Dividende fällt aus, der Börsengang der Antriebtechnik Vitesco Technologies ist beschlossen und terminiert. Und Vorstandschef Nikolai Setzer skizziert seine Vision des Autozulieferers als „Gewinner“ der Zukunft, setzt dabei auch auf Start-ups.

29.04.2021

Der Reifenhersteller Continental befindet sich derzeit in einem Großumbau und sieht sich dort im Plan. Laut Vorstandschef Nikolai Setzer hätten dafür bereits 4500 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, 1500 hätten innerhalb des Konzerns eine neue Aufgabe bekommen.

21.04.2021

Der hannoversche Autozulieferer Continental will irgendwann klimaneutral agieren. Dazu bedarf es vieler Schritte. Im Reifenverteilzentrum Bantorf bei Barsinghausen werden dank einfacher Maßnahmen viel Energie und hunderte Kilometer an Plastikfolie eingespart.

20.04.2021

Arthur Gasparotis „Fleet Match“ - Brasilianer gründet Start-up für LKW-Fahrer in Hannover

Arthur Gasparoti hat seine Heimat Brasilien verlassen, um in Hannover ein Start-up zu gründen: „Fleet Match“– eine App für LKW-Fahrer. Die Inspiration lieferte Gasparotis Opa, der 30 Jahre lang „Truck driver“ war.

19.04.2021

Etliche große deutsche Konzerne haben ihre Bereitschaft signalisiert, die Impfaktion zu beschleunigen. Die Betriebsärzte stehen bereit, erste Modellprojekte liefen erfolgreich. Doch aktuell scheitern die Pläne am mangelnden Corona-Impfstoff.

17.04.2021

Veranstaltungen mit Live-Publikum waren kaum oder gar nicht möglich. Das Team des Literarischen Salons an der Leibniz-Uni behalf sich mit Formaten vom Print-Magazin bis zum Podcast. Im NP-Interview ziehen zwei der Macherinnen Bilanz.

12.04.2021

Die britische Luxusmarke Bentley hat für den Sommer eine besonders rasante Variante ihres Zweisitzers Continental GT angekündigt.

23.03.2021

Studierende sind auf ihre Universitätsbibliotheken angewiesen. Die hochschulübergreifende Nutzung von Arbeitsplätzen, wie es vor der Pandemie üblich war, ist derzeit in Hannover aber nur eingeschränkt möglich. Ein Problem für viele Studierende.

16.03.2021

Der Autozulieferer Continental stellt am Dienstag den Jahresabschluss für das Jahr 2020 vor. Experten rechnen trotz großer Umbaumaßnahmen und Verbesserungen im dritten Quartal mit roten Zahlen im Unternehmen von Vorstandschef Nikolai Setzer.

09.03.2021

Unmittelbar nach Mitternacht hat die IG Metall ihre Warnstreiks rollen lassen. Sie sollen bis zur nächsten Verhandlungsrunde den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Und: Die Gewerkschaft setzt die Warnstreiks in den kommenden Tagen fort.

02.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10