Thema: Continental - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Thema Continental

Continental

Anzeige

Alle Artikel zu Continental

Hatten bestimmte Zulieferer eine Mitverantwortung bei der Entstehung des VW-Dieselskandals? Ermittler prüfen diese Frage schon länger. Nun gibt es Durchsuchungen bei Continental.

01.07.2020

Zuletzt gab es viele tödliche Unfälle, bei denen Lkw-Fahrer beim Abbiegen Fußgänger oder Radfahrer übersehen hatten. Continental will bei Nutzfahrzeugen nun einen Abbiegeassistenten nachrüsten.

30.06.2020

Klar, Bentley Continental oder gar ein Bugatti Chiron sind rare Autos. Doch manchem sind selbst solche Exoten zu gewöhnlich. Modifizierte Kleinserien wollen diese Not kostspielig lindern.

16.06.2020

Die Innovationszyklen werden immer kürzer. Gefühlt altern deshalb auch unsere Autos schneller. Doch gehören sie deshalb zum alten Eisen? Hersteller und Zulieferer wollen genau das verhindern.

19.05.2020

Die Corona-Pandemie hat den Alltag der Menschen stark verändert. Auch die Arbeitswelt ist eine andere geworden und ist noch im Umbruch. Beim Dax-Konzern Continental sieht der Chef das auch als positive Seite der Krise.

19.06.2020

Sie enthalten Süßigkeiten oder Getränke, Kartoffeln, Äpfel oder sogar Wurst. Verkaufsautomaten beinhalteten lange nur Zigaretten, Kaugummis oder Kondome. Mittlerweile gibt es sie in allen möglichen Variationen – und in der Corona-Krise ist das Interesse an dem Angebot gestiegen.

18.06.2020

In der EU haben die Autokonzerne weiter massiv mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Auch im Mai gibt es einen Einbruch der Neuzulassungen. Dieser fällt im Vergleich zum April jedoch deutlich geringer aus.

17.06.2020
In der EU haben die Autokonzerne weiter massiv mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Auch im Mai gibt es einen Einbruch der Neuzulassungen. Dieser fällt im Vergleich zum April jedoch deutlich geringer aus.

In den grünen Energieträger Wasserstoff sollen Milliarden fließen. Aber die Brennstoffzelle dürfe nicht in der Nutzfahrzeug-Nische bleiben, warnt die Continental-Spitze. Sie habe großes Jobpotenzial - und könnte herkömmlichen Elektroautos einst sogar den Rang ablaufen.

17.06.2020

Der US-Elektroautopionier Tesla muss möglicherweise seine Werbung für autonom fahrende Autos einschränken. Das zeichnet sich vor dem Landgericht München ab. Maßstab sei, wie durchschnittliche Verbraucher die Tesla-Werbung verstünden, betonen die Richter.

16.06.2020

Drastische Folgen für Autobauer befürchtet Elmar Degenhart, Vorstandsvorsitzender von Continental. Marktkrise, Digitalisierung und E-Mobilität und der Einbruch bei der Nachfrage stellten vor allem kleine Firmen vor Herausforderungen. Das Konjunkturprogramm sei in Teilen nicht zufriedenstellend, sagt der Manager im Interview.

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige