Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Thema Continental

Continental

Alle Artikel zu Continental

Ein bisschen Umweg ist Eishockey-Fans zuzumuten, hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden. Die Indians wollten per Eilantrag verhindern, dass für die Conti-Baustelle am Wochenende 27. bis 29. September die Pferdeturmkreuzung voll gesperrt wird.

18.09.2019

Er war Kneipenwirt, Blumenverkäufer, führte mal das „Leine-Domi“, gründete in den 90ern die Clubs „MAD“ und „Trance“: Manfred Dornbruch (67) war in Hannovers Nachtleben der bewegte Mann. Und heute?

16.09.2019
Niedersachsen

Klimastrategie von Autozulieferer in Hannover - Continental will CO2-freie Produktion bis 2040

Der Autozulieferer Continental verpasst sich eine neue Klimastrategie. Bis 2040 soll in den Werken vollständig CO2-neutral produziert werden. Als Zwischenschritt will Conti an seinen Standorten bis Ende kommenden Jahres ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen einsetzen.

10.09.2019

Kommt es bei der Continental-Division Powertrain zum Stellenabbau? Und wenn ja, in welcher Form? Die Vize-Chefin der IG Metall, Christiane Benner, greift zur Gegenwehr: Die Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat werde die Zustimmung zur Abspaltung der Antriebssparte von der Ausgestaltung abhängig machen.

04.09.2019

Der Neubau der Conti-Zentrale am Pferdeturm in Hannover schreitet voran. Für den Bau der neuen Conti-Brücke, die die Gebäudeteile verbindet, muss Ende September die Hans-Böckler-Allee für drei Tage gesperrt werden – mit massiven Auswirkungen auf den Verkehr.

30.08.2019

Der Zulieferkonzern Conti investiert am Standort Hannover 2,5 Millionen Euro in eine neue Anlage. Diese kann breitere Antriebsriemen für den Agrarsektor produzieren.

22.08.2019

Die Autobranche steckt mitten in einer Transformationsphase. Laut Autoexperte Stefan Bratzel dürfte das auch so bleiben: Angesichts der Herausforderungen erwartet er Jobabbau und niedrigere Gewinne.

18.08.2019

Die Stadt hat Wasserstadt-Eigentümer Günter Papenburg den Abriss der denkmalgeschützten Conti-Gebäude in Limmer untersagt. Der klagt dagegen vor dem Verwaltungsgericht – und hat gleichzeitig ein neues Angebot gemacht.

17.08.2019

Erst nach langer Zeit entdeckt der Autozulieferer Continental nach eigenen Angaben, dass der Bleigehalt in Elektrikteilen zu hoch war. Auch Bosch hält die Grenzwerte nicht ein. Der Verstoß könnte Folgen haben.

11.08.2019

Ärger für Continental. Der Autozulieferer hat jahrelang Autoteile mit zu hohem Bleigehalt ausgeliefert. Nun muss das Unternehmen einen Maßnahmenplan vorlegen, wie der Bleigehalt schnellstmöglich reduziert werden kann.

10.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10