Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Continental
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Continental

Anzeige

Alle Artikel zu Continental

In der Corona-Krise ist die Schutzmaske zum wahren Luxusartikel geworden. Nun will auch der Automobilzulieferer Continental in die Produktion von Schutzmasken einsteigen.

18:30 Uhr

Die Pandemie hat die Wirtschaft zu Fall gebracht. Die Kurzarbeiterzahlen schnellen in die Höhe. Doch kein Leid ist groß genug, um nicht Betrüger auf den Plan zu rufen. Die Agentur für Arbeit warnt jetzt die Unternehmen.

02.04.2020

Continental hat angekündigt, seinen Mitarbeitern trotz Milliardenverlustes im vergangenen Jahr einen Bonus zu zahlen. Der Betriebsrat spricht von einem „guten Signal in schwierigen Zeiten“.

19.03.2020

Der nächste große Player der Autobranche muss mit harschen Maßnahmen auf die Corona-Pandemie reagieren: Continental fährt die Produktion herunter. Wo genau und wie lange, sagt das Unternehmen nicht - die Planungen liefen weiter.

18.03.2020

Alle kämpfen mit den Auswirkungen der Corona-Epidemie. Besonders hart trifft es oftmals die kleinen Firmen mit nur wenigen Mitarbeitern, oft aus dem Dienstleistungs- oder Gastronomiebereich. Manche fürchten, nur noch einige Wochen durchhalten zu können.

17.03.2020

Kann man trotz Corona-Virus noch in die Ferien fahren? Muss man den Osterurlaub abschreiben? Hilft eine Reiserücktrittversicherung? Die Neue Presse beantwortet die wichtigsten Fragen rund ums Reisen.

11.03.2020

Der Corona-Virus breitet sich weiter aus – und hat auch Folgen für die Wirtschaft. Der Flughafen geht von weniger Passagieren aus, das HCC meldet siebenstellige Umsatzeinbußen, NiedersachsenMetall spricht von einem „Doppelschock“. Große Konzerne wie VW oder Conti äußern sich zurückhaltender.

09.03.2020

Dass es 2019 abwärts gehen würde, war bei Continental schon relativ früh klar. Der Zulieferer hat aber auch den weltweiten Abschwung in der Autoindustrie zu spüren bekommen und auch das neue Coronavirus erhöht die Unsicherheit. An der Börse reagieren die Anleger mit massiven Verkäufen auf die jüngsten Zahlen.

05.03.2020

Deutliche Bremsspuren in seiner wirtschaftlichen Entwicklung muss der hannoversche Automobilzulieferer Continental für das Geschäftsjahr 2019 hinnehmen. Das Unternehmen wies einen Milliardenverlust aus.

05.03.2020

Vom Vier- zum Zweisitzer: Bentley baut das Cabriolet Continental GT zum zweisitzigen Roadster um. Der dachlose Edelschlitten bleibt auf zwölf Exemplare limitiert.

04.03.2020

Das Coronavirus hat jetzt auch Auswirkungen auf den Autozulieferer Continental. Das Unternehmen schränkt die Reisen seiner Mitarbeiter ein.

27.02.2020

Elektronik und Sensorik gehören zu den neuen Schwerpunkten beim Autozulieferer Continental. Der Konzern will das Geschäft weiter ausbauen – nun soll noch ein Standort im Süden der USA hinzukommen.

06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10