Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Continental

Continental

Alle Artikel zu Continental

Elektronik und Sensorik gehören zu den neuen Schwerpunkten beim Autozulieferer Continental. Der Konzern will das Geschäft weiter ausbauen – nun soll noch ein Standort im Süden der USA hinzukommen.

06.02.2020

Für das Atriumdach der neuen Conti-Zentrale musste ein Riesen-Stahlträger an seinen Platz dirigiert werden. Die Millimeterarbeit gelang. Die Sperrung eines zusätzlichen Fahrstreifens der Hans-Böckler-Allee führte laut Polizei aber nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen.

05.02.2020

Auf der Hans-Böckler-Allee ist bis Mittwochabend stadteinwärts mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen: Wegen der Bauarbeiten an der neuen Conti-Zentrale am Pferdeturm sind auf der Hans-Böckler-Allee Rad- und Gehweg sowie eine Fahrspur Richtung City gesperrt.

05.02.2020

Das Hanomag-Gelände oder die Conti-Ruinen in Limmer sind Überbleibsel früherer Industrie in Hannover. Doch wie sollte man mit den Bauwerken heute umgehen? Historiker Sid Auffarth hat eine ganz klare Meinung.

04.02.2020

Die neue Conti-Zentrale am Pferdeturm bekommt ein Atriumdach, in der kommenden Woche werden die zentralen Träger für die Dachkonstruktion angebracht. Deswegen wird eine Fahrbahn der Hans-Böckler-Allee gesperrt, mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

31.01.2020

Mit Sorge vor der Ausbreitung des Coronavirus schaut auch Hannover nach China. Unternehmen warnen Mitarbeiter vor Dienstreisen ins Reich der Mitte. Automobilzulieferer Continental hat sogar ein generelles Reiseverbot verhängt.

28.01.2020

Sony ist für Smartphones, Playstation und Fernseher bekannt. Der Elektronik-Konzern hat aber nun unerwartet ein eigenes Auto vorgestellt. Was die Japaner konkret vorhaben, ist jedoch bislang unklar. Auch Toyota hat einiges vor - und will eine experimentelle Stadt der Zukunft bauen.

25.01.2020

Sie sind Fenster in die Vergangenheit und stecken voller Geschichten: „Lost Places“, vergessene Orte, liegen manchmal näher, als man glaubt. Die NP berichtet in einer neuen Serie aus Ruinen in der Region und spricht mit Menschen über die Erinnerungen daran.

24.01.2020

Neue Volte im Dieselskandal: Mitsubishi steht unter Verdacht, Dieselkäufer mit illegalen Abschalteinrichtungen betrogen zu haben. Am Dienstag durchsuchten Ermittler Geschäftsräume des japanischen Autoherstellers – und wandten sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an die Öffentlichkeit.

21.01.2020

Experten rechnen schon lange damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt - doch nun gibt es stattdessen ein Elektroauto von Sony. Wie ernst es die Japaner meinen, blieb jedoch zunächst unklar.

07.01.2020

Ein Klangerlebnis wie im Konzertsaal, wie live und ganz natürlich? Klingt gut, aber das in einem Auto? Doch, geht, sagen Continental und Sennheiser. Die beiden haben sich jetzt zusammengetan und präsentieren ein Audiosystem, das genau das liefern soll. Und zwar ohne Lautsprecher!

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10