Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema Conchita Wurst

Conchita Wurst

Alle Artikel zu Conchita Wurst

Sie kam, sang und siegte: Conchita Wurst, die vor sechs Wochen in Kopenhagen den Eurovision Song Contest gewann, stattete Berlin einen Kurzbesuch ab und ließ sich feiern.

21.06.2014

England spielt im Fußballklassiker munter mit, hat am Ende aber nicht genug Kraft gegen die clever stehenden Italiener.

15.06.2014

Die bärtige Dragqueen Conchita Wurst (25) ist Ehrengast bei einer Gala für die Rechte von Schwulen und Lesben in Berlin. Sie werde bei der Stonewall-Feier aber nicht nur ihren Hit "Rise Like a Phoenix" singen, teilte der Veranstalter am Dienstag mit.

11.06.2014

Promipower für eine gute Sache: Begeisterungsstürme haben internationale Stars beim 22. Life Ball in der Nacht zum Sonntag in Wien geerntet. Österreichs Dragqueen Conchita Wurst, Hollywood-Schauspielerin Marcia Cross, Latino-Pop-Star Ricky Martin und Ex-US-Präsident Bill Clinton warben mit vielen weiteren Prominenten um Spenden für den Kampf gegen HIV und Aids.

01.06.2014

Finanzminister Wolfgang Schäuble findet den Sieg von Conchita Wurst beim ESC gut. Er sagte dem "Spiegel", der russische Präsident Wladimir Putin setze offenbar darauf, die freiheitlich-demokratische Ordnung herabzusetzen.

25.05.2014

Die Gäste beim Show-Talk von Sylvie Kollin (64) und Martin Jürgensmann (46) werden immer internationaler: Freitag hat das Duo die Österreicherin Niddl (37) im Mercure Hotel zu Gast. Die kann singen - und hat jede Menge zu erzählen. Passt ja!

Mirjana Cvjetkovic 19.05.2014

Am Ende war es wohl sogar für Conchita Wurst zu theatralisch: Gut eine Woche nach ihrem triumphalen Sieg beim Eurovision Song Contest gibt die Dragqueen ihr erstes Konzert, verzichtet jedoch auf den angedachten historischen Auftritt auf dem Kanzleramtsbalkon in Wien.

19.05.2014

Auch in Großbritannien sind Musiker im Conchita-Wurst-Fieber: Superstar Elton John (67) und sein Partner haben der Überraschungs-Siegerin des Eurovision Song Contest Blumen geschickt.

16.05.2014

Sonntag, 11. Mai 2014, 0.22 Uhr: Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Kopenhagen ist nach mehr als drei Stunden Musikspektakel die Sensation perfekt.

16.05.2014

Der Chef der russischen Staatsbahn und Putin-Vertraute Wladimir Jakunin hat im Ukraine-Konflikt den Westen scharf angegriffen. Auf Druck der USA werde versucht, Russland westliche Werte aufzudrücken.

15.05.2014

Die Organisatoren des deutschen Grand-Prix-Votums haben die schwache Jury-Bewertung von Conchita Wurst gegen Kritik verteidigt. Die österreichische Siegerin hatte aus Deutschland nur sieben Punkte bekommen, obwohl das Publikum ihr zwölf Punkte gab.

12.05.2014

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist die österreichische Dragqueen Conchita Wurst von Hunderten von begeisterten Fans am Wiener Flughafen begrüßt worden.

11.05.2014
1 2 3 4 5 6 7