Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Conchita Wurst

Conchita Wurst

Alle Artikel zu Conchita Wurst

The Makemakes sollen für Österreich beim Eurovision Song Contest (ESC) in Wien in die Fußstapfen von Vorjahressiegerin Conchita Wurst treten. Zuschauer und eine Fachjury kürten die drei Salzburger am Freitagabend in einer Fernsehshow in der österreichischen Hauptstadt.

14.03.2015

Conchita Wurst ist voller Gegensätze - nicht nur, was ihr Äußeres angeht. Als sie am Dienstagmittag in Berlin vor die Presse tritt, trägt die Frau mit Bart dunkle Hose und Bluse, was ziemlich seriös wirkt.

03.03.2015

Hamburg (dpa) - Newcomerin Ann Sophie aus Hamburg hat sich den letzten freien Startplatz beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) gesichert.

20.02.2015

Nach tagelangem Spektakel enden die Pariser Haute-Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2015. Jean Paul Gaultier gab noch einmal alles - und lud die bärtige Conchita Wurst ein.

29.01.2015

Conchita Wurst eröffnet den deutschen ESC-Vorentscheid Anfang März in Hannover. 

29.01.2015

Elton John, Jan Josef Liefers, Conchita Wurst, Elyas M'Barek, Drew Barrymore, Franziska Knuppe: Viele Promis lassen Fans an ihrem Fest teilhaben, verbreiten Weihnachtsbotschaften, zeigen ihre Geschenke.

26.12.2014

Der Fußball-WM und dem Schicksal von Michael Schumacher haben die Menschen in Deutschland bei der Google-Suche in diesem Jahr das meiste Interesse entgegengebracht.

16.12.2014

Der Sieg der österreichischen Dragqueen Conchita Wurst (26) beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen wurde oft als Sieg der Toleranz gewertet - doch Toleranz ist ihr nicht genug.

15.12.2014

Conchita Wurst (26) wünscht sich, in manchen Situationen so cool zu sein wie die Schnee-Eule Eva, der sie in "Die Pinguine aus Madagascar" ihre Stimme leiht. "Ich glaube, ich wäre bei meinem Steuerberater gerne cooler - das glaube ich, wünscht er sich auch", sagte die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin der Deutschen Presse-Agentur.

26.11.2014

"Wascht euch die Hände!" Hollywood-Star Jennifer Lawrence, geplagt von schlimmen Halsschmerzen, verbreitete bei "Wetten, dass..?" Hygiene-Alarm. Arzt und Entertainer Eckart von Hirschhausen schien eher amüsiert - und riet zur Ruhe.

09.11.2014

Erst das EU-Parlament, jetzt die UN: Dragqueen Conchita Wurst verkündet ihre Botschaft von Respekt und Toleranz zunehmend auf großer politischer Bühne. "Ich träume von einer Zukunft, in der wir nicht über sexuelle Orientierungen, Hautfarben oder religiöse Überzeugungen reden müssen", sagte Wurst am Montag bei einem Auftritt im Gebäude der Vereinten Nationen in Wien.

03.11.2014

Dragqueen Conchita Wurst zieht es einmal mehr in die Welt der großen Politik. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) wird am Montag (3.11.) in Wien vor dem UN-Generalsekretär Ban Ki Moon auftreten, wie das Management am Donnerstag berichtete.

30.10.2014
1 2 3 4 5 6 7