Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 14° wolkig
Thema Conchita Wurst

Conchita Wurst

Alle Artikel zu Conchita Wurst

Als bärtige Diva Conchita Wurst gewann der Wiener Künstler Tom Neuwirth aus Wien 2014 den Eurovision Song Contest. Das ist Vergangenheit: Inzwischen feiert er seine Männlichkeit. Doch in seiner Karriere gab es einen Rückschlag. Ein Gespräch über Männer, Frauen und Speckröllchen.

14.11.2018

Der Travestiekünstler Conchita fühlt sich nicht mehr als Frau. Auf aktuellen Bildern zeigt sich der 29-Jährige wieder von seiner männlichen Seite.

08.09.2018

Es ist das Ende der deutschen ESC-Pleitenserie: Michael Schulte holt mit der Liebeserklärung an seinen toten Vater beim ESC einen hervorragenden vierten Platz. Ganz oben landet die Favoritin: Netta Barzilai aus Israel.

13.05.2018
Panorama

Eurovision Song Contest - So lief das erste ESC-Halbfinale

Kein Favoritensturz beim ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest: Die hoch gehandelte Sängerin Netta aus Israel hat mit ihrem Hühnertanz „Toy“ in Lissabon das Finale erreicht. Die Zusammenfassung.

08.05.2018
Ein Ex-Freund erpresste Conchita Wurst damit, die HIV-Infektion des österreichischen Travestiekünstlers öffentlich zu machen. Der kam dem Erpresser nun mit einem Coming Out zuvor – und sieht sich von einem Damoklesschwert befreit.

Ohne Glitzerkleid, aber authentisch: Conchita Wurst in München.

03.10.2017

Der Sieg beim Eurovision Song Contest 2014 machte Conchita Wurst über Nacht berühmt. Seitdem hat sich einiges getan im Leben der bärtigen Diva - auch optisch.

25.09.2017

Conchita Wurst muss fürs Erste doch nicht sterben. Das hat der Sänger Tom Neuwirth (28), der hinter dem Make-up der erfolgreichen Dragqueen steckt, dem österreichischen Radiosender Ö3 am Dienstag erzählt.

28.03.2017

Der Opernball in Hannover hat Wien zum Motto. Entsprechend tritt die Künstlerin Conchita Wurst auf. Unsere Redakteurin hat vorher mit der Eurovision-Songcontest-Gewinnerin gesprochen.

Mirjana Cvjetkovic 26.02.2017

Die Besucher des Opernballs in Hannover werden in diesem Jahr in die Donau-Metropole Wien entführt. Zwischen den Kulissen von Stephansdom, Prater und Hofburg können sie ein Programm mit Wiener Walzerklängen, österreichischer Küche, aber auch Disco erleben.

24.02.2017

Grand-Prix-Siegerin Conchita Wurst (28, "Rise Like a Phoenix") engagiert sich in Österreichs Bundespräsidentenwahlkampf.

02.12.2016

175 Wagen, 12 000 Teilnehmer, eine halbe Million Zuschauer: Am Samstag zog die "Gay and Lesbian Mardi Gras Parade" durch Sydney. Mit dabei: Prominente und australische Spitzenpolitiker.

06.03.2016
1 2 3 4 5 6 7