Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Wer rückt über die Landesliste seiner Partei in den Bundestag ein? Auf diese Frage wird es wahrscheinlich erst am Montag nach der Wahl eine verlässliche Auskunft geben. Die Chancen stehen gut für mindestens fünf Männer und Frauen.

23.09.2021

Impfpflicht durch die Hintertür oder nachvollziehbare, logische Entscheidung? Die von den Gesundheitsministern beschlossene Streichung der Entschädigung für ungeimpfte Arbeitnehmer in Corona-Quarantäne löst gespaltene Reaktionen aus.

23.09.2021
Der Serengeti-Park in Niedersachsen will einen ausrangierten Bundeswehr-Flieger als Restaurant ausbauen. Der Plan sorgt für Kritik, weil die Maschine durch ein Landschaftsschutzgebiet transportiert werden müsste. Welche Folgen der Transport für die Natur haben wird, ist noch unklar.

Zwischen Ratlosigkeit und Unsicherheit: Die neue Landesverordnung zum Umgang mit der Pandemie wirft viele Fragen auf, und die Veranstaltungsbranche und die Gastronomie warten weiter auf Klärung.

23.09.2021

Die CDU in Burgwedel bietet zur Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, einen kostenlosen Fahrservice an. Angesteuert werden alle Wahllokale im Stadtgebiet.

23.09.2021

Ab November sollen ungeimpfte Arbeitnehmer keinen Verdienstausgleich mehr bekommen, wenn sie in Quarantäne müssen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) spricht von einer Einführung der Impfpflicht durch die Hintertür. Der Deutsche Städtetag hält es für richtig, die Fortzahlung für Ungeimpfte auslaufen zu lassen.

23.09.2021

Nach großer Kontroverse und viel Streit ist nun der erste Teil der ethnologischen Ausstellung im Humboldt-Forum eröffnet worden. Bundespräsident Steinmeier fordert in seiner Eröffnungsrede, dass sich Museen ihrer kolonialen Vergangenheit stellen sollten. Die Debatten, zum Beispiel über das Luf-Boot aus dem heutigen Papua-Neuguinea, stehen noch am Anfang.

22.09.2021

Kanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (beide CDU) haben am Mittwoch an einem Rückkehrerappell für Teilnehmer der Evakuierungsmission aus Kabul teilgenommen. Beide Politikerinnen zeichneten dabei besonders verdiente Soldaten für ihren Einsatz aus. AKK verteidigte zudem den 20-jährigen Einsatz in Afghanistan.

22.09.2021

Weil für Besucher in Restaurants und bei Veranstaltungen die 3-G-Regel gilt, sollte diese auch für die dort Beschäftigten gelten. Dafür hat sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ausgesprochen. Weil die Länder es aktuell noch unterschiedlich handhaben, fordert Spahn eine bundesweit einheitliche Regelung.

22.09.2021

Zur ersten und konstituierenden Sitzung nach den Wahlen hat sich die CDU-Fraktion Garbsen nun versammelt. Die Politiker besprachen das weitere Vorgehen im finalen Bürgermeister-Wahlkampf und wählten ihren Fraktionsvorsitzenden.

22.09.2021

Immer mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen einen Rückblick auf die vergangene Woche. Welche Themen haben das Land beschäftigt, welche Persönlichkeiten standen im Fokus? Hier informieren wir über die aktuelle Ausgabe von „maischberger. die woche“ sowie Streaming- und Wiederholungsmöglichkeiten.

22.09.2021

Die Kita Mühlenzwerge im alten Pfarrhaus ist fertig. Doch wegen Terminschwierigkeiten bei den Behörden konnten die Betreiber von der Dorfgemeinschaft Hagen sie nicht wie geplant Anfang September öffnen. Die Kinder kommen nun bis Oktober im Sportheim unter.

22.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10