Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

SPD-Bürgermeisterkandidat Kai Eggert kann bei der Stichwahl am Sonntag, 26. September, nicht auf die Unterstützung anderer Parteien bauen. Nach den Grünen hält sich nun auch die Linke in Laatzen mit einer Wahlempfehlung zurück.

23.09.2021

Die Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer kritisiert, dass im Bundestagswahlkampf nicht ehrlich über Klimaschutz gesprochen wurde. Alle Parteien erzählten „das Märchen von einer Welt, in der man alles im Griff hat“. Dabei müssten sie die Wählerinnen und Wähler auf harte Einschnitte vorbereiten: „Wenn man wenig verändert, wird sich ganz viel verändern – und zwar zum Schlechten.“

23.09.2021

Wo finde ich die Wahlprogramme der Parteien? Bis wann haben die Wahllokale geöffnet? Und ab wann ist mit einem Ergebnis zu rechnen? Hier bündeln wir das Serviceangebot des RedaktionsNetzwerks Deutschland zur Bundestagswahl.

23.09.2021

Noch einmal Sonne tanken im Herbst: Urlaub in Europa ist auch für Familien mit ungeimpften Kindern derzeit gut machbar - dank relativ kinderfreundlicher Regeln. Doch es gibt ein paar Dinge zu beachten.

23.09.2021

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder steht in regelmäßigem Austausch mit der Kanzlerin. Auch während der Coronapandemie haben sich die beiden regelmäßig SMS geschrieben, wie er jetzt in einem Interview verrät. Die „Merkel-Psalme“ seien äußerst hilfreich gewesen, sagt er.

23.09.2021

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hat die AfD scharf angegriffen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung im Kreis Tübingen warf er der Partei vor, Hass in die deutschen Parlamente zu tragen. Auch die „Querdenker“-Bewegung kritisierte Laschet zum wiederholten Male an diesem Tag.

23.09.2021

Am 26. September 2021 findet in der Bundesrepublik Deutschland die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Hie erfahren Sie alles Wichtige zur den Wahlkreisen der Region Hannover, der Stimmabgabe und den Direktkandidaten der Parteien.

23.09.2021

Thüringens CDU-Chef Mario Voigt hat sich für ein Genderverbot in den Behörden des Landes ausgesprochen. Er bezeichnete das Gendern als „Verunglimpfung der deutschen Sprache“. Auch CSU-Chef Markus Söder setzte sich kürzlich in Bayern gegen das Gendern ein.

22.09.2021

Der stellvertretende SPD-Chef Kevin Kühnert kritisiert eine mangelnde Verlässlichkeit von FDP-Chef Christian Lindner. Dieser sei ein „Luftikus“, sagte Kühnert in einem Interview. „Lindner ist ein Spieler“, sagte Kühnert und warf ihm vor, jede Woche eine neue Parole zu haben.

23.09.2021

Gesundheitsminister Jens Spahn hat den tödlichen Schuss auf einen Tankstellenmitarbeiter in Idar-Oberstein als „kaltblütigen Mord“ bezeichnet. Er rief zum Einschreiten bei „jeder Form von Pandemie-Extremismus“ auf. „Aus Worten werden irgendwann auch Taten“, warnte Spahn.

22.09.2021

Sie kämpfen um den Einzug in den Bundestag: In den Wahlkreisen 41 und 42 in Hannover treten unter anderem Sven-Christian Kindler (Grüne), Maximilian Oppelt (CDU), Yasmin Fahimi (SPD) und Adis Ahmetovic (SPD) an.

23.09.2021

Sie kämpfen um den Einzug in den Bundestag: In den Wahlkreisen 43 und 47 im Umland von Hannover treten unter anderem Hendrik Hoppenstedt (CDU), Matthias Miersch (SPD), Tilman Kuban (CDU) und Jens Palandt (Grüne) an.

23.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10