Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Zukunftsfest und noch lebenswerter soll Hannover werden. In der letzten Sitzung des alten Rates zog OB Belit Onay Bilanz und benannte Schwerpunkte für die Zukunft.

23.09.2021

Im August hatte die CDU die Grünen mit Häme überzogen, weil sie einen Zuschuss beim Kauf von Lastenrädern gefordert hatten. Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat nun jedoch Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann selbst ein Förderprogramm aufgelegt. Er will bis zu 800 Euro pro Bike spendieren.

23.09.2021

Die GroKo in Niedersachsen plant eine Novelle des Kommunalverfassungsgesetzes. Künftig sollen die Sitze in Ausschüssen nach einem anderen Verfahren vergeben werden. Mit Konsequenzen: Die kleinen Parteien verlieren ihr Stimmrecht in den Ausschüssen. Der Ärger im Landtag ist groß.

23.09.2021

Noch einmal Sonne tanken im Herbst: Urlaub in Europa ist auch für Familien mit ungeimpften Kindern derzeit gut machbar - dank relativ kinderfreundlicher Regeln. Doch es gibt ein paar Dinge zu beachten. Ein Überblick.

23.09.2021

Die AfD-Kampagne fand dieses Mal im Schatten der Aufmerksamkeit statt. Die Partei ist auf ihre Stammklientel zurückgefallen. In Sachsen reicht das vermutlich dennoch locker für Platz eins. Unterwegs bei einer Partei, die immer stärker vom Osten abhängig wird.

23.09.2021

Die Verwaltung soll Betreuungsmöglichkeiten prüfen. CDU-Fraktion zieht ihren Antrag für einen Kita-Neubau zurück.

23.09.2021

Der Kanzler­kandidat der Union steht mehr in der Tradition von Kohl als Merkel. Aber er hat den Bundes­tags­wahl­kampf auf die leichte Schulter genommen. Gewinnt Laschet trotz­dem, wird Deutsch­land Lockerungs­­übungen machen müssen, stürzt die Union in die Opposition, gibt es ein partei­­internes Erdbeben.

23.09.2021

Ein Überraschungsbesuch der scheidenden Kanzlerin. Am Donnerstag ist Angela Merkel noch einmal in ihren Wahlkreis nach Greifswald gereist: „Ich wollte nochmal Arrivederci sagen.“

23.09.2021

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat seine Partei auf den Wahlkampf-„Endspurt“ eingeschworen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung im pfälzischen Landau rief er seine Fraktion dafür zur Geschlossenheit auf. Er kritisierte zudem die „Querdenker“-Bewegung scharf.

22.09.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat nach der Tat von Idar-Oberstein bedauert, dass das sogenannte Wehrhafte-Demokratie-Gesetz vom Bundestag nicht verabschiedet wurde. Nun kontert Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD).

23.09.2021

Niedersachsen verstärkt den Kampf gegen Kinderpornografie. Weil die Zahl der Verfahren in den vergangenen Jahren stark gestiegen ist, sollen ab 2022 zehn neue Stellen bei der zuständigen Zentralstelle der Staatsanwaltschaft Hannover geschaffen werden.

23.09.2021

Kassenärztechef Andreas Gassen schlägt vor, Ende Oktober die Corona-Beschränkungen in Deutschland weitestgehend zu beenden. Die meisten Experten und Politiker lehnen diese Idee ab. Allerdings gibt es jetzt schon Prognosen für die Rückkehr zur Normalität.

21.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10