Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Mit Blick auf die Impfquote in Österreich hält Bundeskanzler Sebastian Kurz Après-Ski in der Wintersaison für möglich. Thomas Bareiß (CDU), Tourismusbeauftragter der Bundesregierung, pflichtet ihm bei. „Wir wollen wieder unbeschwert Skiurlaub machen“, sagt er.

20.09.2021

Der Landtagswahlkampf im Nordosten hat nichts von der Schärfe und Spannung des Rennens ums Kanzleramt. In Mecklenburg-Vorpommern profitiert SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig von ihrem Kümmerer-Image. Konkurrent Michael Sack von der CDU ist hilflos.

20.09.2021

Am nächsten Sonntag findet die Bundestagswahl 2021 statt. Die Kanzlerkandidaten Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock stellen sich dem letzten TV-Triell. Der Schlagabtausch im Liveticker.

19.09.2021

Es war das letzte Triell vor der Bundestagswahl: Bei ProSieben, Sat.1 und Kabeleins traten die Kanzlerkandidaten nochmal zum Dreikampf an. Moderatorin Linda Zervakis griff bei der Debatte über den Klimawandel zu einem ungewohnten Mittel. Mit einem „Mickey Maus“-Heft wandte sie sich direkt an Armin Laschet (CDU).

19.09.2021
Laut mehrerer Studien können Hunde Corona-Infektionen erschnüffeln. Getestet wurde diese Methode nun bei einem Konzert der Band Fury in the Slaughterhouse in Hannover. Alle Besucherinnen und Besucher mussten eine Schweißprobe abgeben - gab ein Hund Alarm, musste ein PCR-Test her.

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner lehnt es ab, eine Koalition mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl auszuschließen. Seine Partei werde sich keine Anweisungen geben lassen, sagte er. Sie sei und und bleibe eigenständig.

19.09.2021

Die Gemeinschaft fehlt den Feuerwehrleuten in der Corona-Pandemie – darauf hat Burgdorfs Ortsbrandmeister Florian Bethmann in der Jahresversammlung hingewiesen. Doch es gab auch Erfreuliches: Ehrungen und Ernennungen.

19.09.2021

Ein Jahr dauerte in Burgdorf der politische Streit über den Pandemieschutz in Schulen und Kitas: Jetzt hat der Rat den Einbau stationärer Luftreinigungsanlagen beschlossen. Bis sie da sind, sollen mobile Geräte die Virenlast senken.

19.09.2021

Grünen-Chef Robert Habeck zeigt sich über den bisherigen Wahlkampf verärgert. „Wir sind steckengeblieben in dämlichen, in dummen Debatten“, sagt er auf einem Parteitag. Der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel zollt der Grünen-Vorsitzende Respekt.

19.09.2021

Eine Woche vor der Bundes­tags­wahl beschäftigt sich der Youtuber Rezo in einem neuen Video mit Korruption in der Politik. In sozialen Netz­werken ruft das dritte „Zerstörungsvideo“ zahlreiche Reaktionen hervor, vor allem von Oppositions­politikern bekommt Rezo Zustimmung.

19.09.2021

In einer Woche steht die Bundes­tags­wahl an. Laut einer neuen Insa-Umfrage holt die Union zwar einen Prozent­punkt auf, bleibt aber weiterhin deutlich hinter der SPD. In der Kanzler­frage verlieren Anna­lena Baer­bock und Armin Laschet an Boden.

19.09.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat ein positives Fazit zur bundesweiten Impfaktionswoche gezogen. Von etwa 500.000 Erstimpfungen seien etwa die Hälfte auf Aktionen zurückgegangen, so Spahn. Gleichermaßen sprach er sich für steuerliche Anreize für Unternehmen aus, die bei Mitarbeitern und Kunden für Impfungen werben.

19.09.2021