Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Erst wollte er sich nur per Video zuschalten lassen, dann stellte sich SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz doch persönlich den Fragen der Abgeordneten zur Affäre um die Anti-Geldwäsche-Einheit FIU im Finanzausschuss des Bundestags. Gewohnt routiniert ließ Scholz alle Vorwürfe an sich abprallen. Eine interessante Information brachte die Befragung aber.

20.09.2021

Großburgwedel soll eine attraktivere Innenstadt bekommen. Dafür hat sich die Stadt erfolgreich für das Förderprogramm „Lebendige Zentren“ beworben. Nun ist auch entschieden, wie die Eigentümerinnen und Eigentümer für den steigenden Wert ihrer Grundstücke aufkommen sollen.

20.09.2021

Der geplante Transport einer ausgemusterten Bundeswehr-Maschine in den Serengeti-Park nach Hodenhagen sorgt für Diskussionen. Bislang ist unklar, wie stark die Bäume entlang der Strecke durch die Wedemark beschädigt werden könnten. Bürgermeister Helge Zychlinski will den Transport deshalb verhindern.

20.09.2021

Würde die Zusammensetzung des Bundestages samt Kanzlerfrage nur am Erich-Kästner-Gymnasium Laatzen entschieden, wäre die SPD der große Sieger. Bei der Juniorwahl wurde sie stärkste Kraft – vor den Grünen, der FDP und CDU.

20.09.2021

Der Youtuber Rezo hat am Samstag ein neues Video veröffentlicht, in dem er Korruption in der Politik kritisiert. In dem Video geht es unter anderem um Partei­spenden und Masken­deals von CDU-Abgeordneten und die Cum-ex-Affäre um Olaf Scholz. Es ist das dritte „Zerstörungs­video“ von Rezo zu CDU/CSU.

20.09.2021

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet legt sein nächstes Sofort-Programm vor. Nach der Bundestagswahl will er für gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land sowie in Ost und West sorgen. „Grüne und SPD konzentrieren sich auf die Urbanregionen“, sagte Laschet bei der Vorstellung des 15-Punkte-Plans.

20.09.2021

Im letzten Triell vor der Bundestagswahl buhlten die Kanzlerkandidierenden um unentschlossene Wählerinnen und Wähler. Wo konnten Baerbock, Scholz und Laschet punkten und wo nicht? Eine Analyse anhand von fünf Aspekten.

20.09.2021

Bei Pro Sieben, Sat.1 und Kabel 1 lief am Abend das letzte Triell vor der Bundestagswahl. In den sozialen Medien sprechen Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur über die politische Diskussion, sondern auch über die Moderatorinnen. Vor allem Linda Zervakis sorgt für Begeisterung – und bekommt etwa Lob von Satiriker Jan Böhmermann, Autor Saša Stanišić und Comedian Abdelkarim.

19.09.2021

TV-Auftritte entscheiden nicht über den Ausgang einer Bundestagswahl. Doch für immer noch Unentschlossene kann das finale Triell der Kanzlerkandidierenden tatsächlich eine Entscheidungshilfe sein. Die Sendung war ein Erfolg, kommentiert Kristina Dunz.

20.09.2021

Die FDP möchte eine Jamaika-Koalition lieber als ein Ampelbündnis. Doch im Zweifel wollen die Liberalen diesmal vor allem eines: regieren. Auf unverbrüchliche Treue sollte sich die Union nicht verlassen, kommentiert Markus Decker.

19.09.2021

Vor einigen Tagen kündigte der Vakzin-Hersteller Biontech an bald die Zulassung seines Corona-Impfstoffes für die unter 12-Jähringen zu beantragen. Gesundheitsminister Spahn erwartet eine Zulassung der EMA Anfang des nächsten Jahres.

20.09.2021

Hinweise auf Terrorfinanzierung sollen nicht rechtzeitig weitergeleitet worden sein. Im Rahmen der Ermittlungen kommt es auch zu Durchsuchungen im Finanzministerium. Scholz soll dazu Auskunft geben. Der Ruf nach Aufklärung der Hintergründe wurde zuletzt lauter.

20.09.2021