Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Die Deutschen halten laut einer aktuellen Umfrage CSU-Chef Markus Söder für keinen guten Partner im Bundestagswahlkampf an der Seite von Armin Laschet. Lediglich 13 Prozent nehmen ihm die Unterstützung für den Unions-Kanzlerkandidaten ab. Dieser hatte sich im Frühjahr gegen Söder durchgesetzt.

21.09.2021

Die Stadt Laatzen will nachhaltiger werden und plant eine neue Veranstaltungsreihe. Zur Auftaktveranstaltung „Nachhaltigkeit“ am Mittwoch, 29. September, 18 Uhr, können Bürger Ideen einbringen und bei Workshops weiterentwickeln.

21.09.2021

Auf dem Landmarkt sind am kommenden Sonnabend die Hannoversche Kaffeemanufaktur und die Konditormeisterin Annalena Dietrich zu Gast. Angeworben hat sie die CDU, die wieder mit einem eigenen Wahlstand vertreten ist.

21.09.2021

Niemand weiß, wie die Bundestagswahl ausgeht. Nur eines gilt als sicher: Es wird viel mehr Abgeordnete geben als bisher. Damit sind nicht allein nach Ansicht von Grünen und Liberalen das Ansehen und die Arbeitsfähigkeit des Parlaments bedroht.

21.09.2021

Was bewegt Deutschland? Darüber diskutiert Moderator Frank Plasberg regelmäßig in „Hart aber fair“ mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Alle Infos zur aktuellen Ausgabe gibt es hier.

20.09.2021

Wissenschaftler beobachten bei dieser Wahl so viele Angriffe der Parteien auf ihre politischen Gegner wie schon lange nicht mehr. Besonders die Union greift ihre Konkurrenten scharf an, statt mit eigenen Inhalten zu punkten. Dies zeigt ein Zwischenstand der Auswertung von rund 1500 Social-Media-Beiträgen, den ein Forscherteam von der Ludwig-Maximilians-Universität München veröffentlicht hat.

20.09.2021

Gut eine Woche vor der Bundestagswahl haben U18-Jährige in Deutschland wählen dürfen. In Sachsen holte die AfD die meisten Stimmen, in Sachsen-Anhalt liegt dagegen die CDU knapp vorn. Mehrere tausend Jugendliche waren dem Aufruf gefolgt und hatten gewählt.

20.09.2021

Ein Zaun, tolle Lage, schicke Wege, ein Vereinsheim – aber fast keine Gartenlauben: Die vor rund zwei Jahren geschaffene Kleingartenanlage am Hohnhorstweg ist eine Vorzeigekolonie mit Anlaufschwierigkeiten. Doch jetzt soll nach und nach mehr Leben auf dem Gelände einkehren.

20.09.2021

Die Ermittlungen gegen unbekannte Mitarbeiter der Anti-Geldwäsche-Einheit FIU werfen komplizierte juristische Fragen auf – und sorgen für Wirbel im Wahlkampf. Jetzt gibt es aber auch neue Aufmerksamkeit für ein Problem, das schon lange bekannt ist. Deutschland muss mehr im Kampf gegen Geldwäsche tun, kommentiert Tobias Peter.

20.09.2021

Eine Gruppe Aktivistinnen und Aktivisten ist vor drei Wochen in einen Hungerstreik zur Rettung des Klimas getreten. Mit ihrer Protestaktion vor dem Reichstagsgebäude in Berlin wollen sie ein Gespräch mit den Spitzenpolitikern von CDU, Grünen und SPD erwirken. Nun haben sie eine neue Deadline gesetzt und drohen auch das Trinken zu verweigern.

20.09.2021

Die Union hat eine Woche vor der Bundestagswahl weiter aufgeholt. Laut einer neuen Insa-Umfrage sind die Christdemokraten nur noch 3 Prozent hinter der SPD. Die Grünen bleiben dagegen weiter abgeschlagen auf dem dritten Rang.

20.09.2021

Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr möchte Isernhagens Gemeindebrandmeister Marc Perl mehr in den kommunalpolitischen Fokus rücken – deshalb plädiert er jetzt für einen eigenen Ausschuss im neuen Rat.

20.09.2021